Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Warnung vor WirWetten.com (Ehemals Empfehlung) (Seite 49)

Thema erstellt am 16.10.2020 | Seite: 49 von 156 | Antworten: 1.551 | Ansichten: 327.880
u****n
himmel80 schrieb am 05.01.2021 um 21:35 Uhr:

Aber warum sollte ein Anbieter kostenlose Freispiele anbieten und verschenken, wenn er andere User betrügen will?

Damit wollen sie wohl neue Kunden locken, damit es mehr Spieler mit der selben PLZ gibt, um ihnen im Nachhinein Bonusbetrug aufzubinden wegen selber PLZ und AGB verstoß.  
DerHamburger87
Stamm-User
Ein neuer User äußert eine Beschwerde zu wirwetten wegen möglichem Bonusverstoss. 
Keiner kennt den genauen Wahrheitsgehalt. 
Dennoch entwickelt sich eine Eigendynamik entgegen des Anbieters. 
Da sieht man mal wie viel Macht die Medien haben. 
(der hier genannte User ist Nicht mal eine Zeitung) 
Betrugsvorwürfe gegen wirwetten, einem der schnellsten Anbieter was Auszahlung angeht, ohne komplizierte Verifizierung. 
Nebenbei auch der einzige Anbieter, der wöchentlich Bargeld verschenkt.

Ich kenne die AGBs zwar nicht genau, doch wenn tatsächlich nur ein Bonus pro Postleitzahl Postleitzahl möglich ist, dann sind das halt deren AGBs. Die kann man durchaus kritisieren, dennoch sollte man dem Anbieter keinen Betrug vorwerfen, ggfs vorher die AGBs lesen. 
Bon1108
Besucher
-- Beitrag wurde auf Wunsch des Users entfernt --








Olli_Eule
Elite
Wieso sollte sich das Bon1108 ausdenken.

ich glaube ihm das. Viel Erfolg
DerHamburger87
Stamm-User
himmel80 schrieb am 05.01.2021 um 22:35 Uhr: Wieso sollte sich das Bon1108 ausdenken.

ich glaube ihm das. Viel Erfolg

Kann ja auch sein, aber es steht doch eindeutig in den AGBS das sämtliche Einzahlungsboni inkl Wilkommensboni auf eine PLZ beschränkt sind. 
Wahrscheinlich sind diese Fälle hier eher selten aufgrunddessen das wirwetten ein kleiner jedoch etablierter und guter Anbieter ist. Außerdem nutzen viele den Anbieter ohne Bonis, nicht zu letzt wegen der wöchentlichen Freispielaktion. 

Das der TE wahrsch innerhalb seines Ortes oder IM Bereich der Postleitzahl den Bonus genutzt hat, nachdem der Bonus von einem anderen User in seiner Ortschaft genutzt wurde ist ebenso ärgerlich wie diese Bonus Regel.
Jedoch ist das Casino hier im Recht. Es steht eindeutig in den AGBs. Diese hätte der TE vorher lesen müssen. 

Außerdem darf wirwetten keine Namen oä rausgeben oder IPs von wo der Bonus genutzt wurde. Das sowas aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geht sollte jedem klar sein. 

Verzwickt ist natürlich das der TE hier keinen Beleg bekommt von wo genau der Bonus bereits genutzt wurde. Das man sich dort betrogen fühlt kann ich nachvollziehen. Jedoch ist wirwetten im Recht. Wenn die Beschwerde bei der zuständigen Stelle eingeht wird wirwetten den Bonusverstoss offenlegen und gegenüber der Stelle bestätigen. Hier kann man zwar nur vermuten das ww im Recht ist, jedoch ist aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen mit dem Anbieter davon auszugehen. 



17. Alle Einzahlungsboni sind limitiert auf einen Bonus pro Person, Familie, IP Adresse, Wohnadresse, Postleitzahl, E-Mailadresse, Telefonnummer, gleiche Zahlungsmethode (Kreditkarte o.Ä), geteiltem Computer wie z.B. am Arbeitsplatz und/oder einem Internetcafe.
Bon1108
Besucher
-- Beitrag wurde auf Wunsch des Users entfernt --
Anonym
DerHamburger87 schrieb am 05.01.2021 um 22:56 Uhr:
Kann ja auch sein, aber es steht doch eindeutig in den AGBS das sämtliche Einzahlungsboni inkl Wilkommensboni auf eine PLZ beschränkt sind. 
Wahrscheinlich sind diese Fälle hier eher selten aufgrunddessen das wirwetten ein kleiner jedoch etablierter und guter Anbieter ist. Außerdem nutzen viele den Anbieter ohne Bonis, nicht zu letzt wegen der wöchentlichen Freispielaktion. 

Das der TE wahrsch innerhalb seines Ortes oder IM Bereich der Postleitzahl den Bonus genutzt hat, nachdem der Bonus von einem anderen User in seiner Ortschaft genutzt wurde ist ebenso ärgerlich wie diese Bonus Regel.
Jedoch ist das Casino hier im Recht. Es steht eindeutig in den AGBs. Diese hätte der TE vorher lesen müssen. 

Außerdem darf wirwetten keine Namen oä rausgeben oder IPs von wo der Bonus genutzt wurde. Das sowas aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geht sollte jedem klar sein. 

Verzwickt ist natürlich das der TE hier keinen Beleg bekommt von wo genau der Bonus bereits genutzt wurde. Das man sich dort betrogen fühlt kann ich nachvollziehen. Jedoch ist wirwetten im Recht. Wenn die Beschwerde bei der zuständigen Stelle eingeht wird wirwetten den Bonusverstoss offenlegen und gegenüber der Stelle bestätigen. Hier kann man zwar nur vermuten das ww im Recht ist, jedoch ist aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen mit dem Anbieter davon auszugehen. 



17. Alle Einzahlungsboni sind limitiert auf einen Bonus pro Person, Familie, IP Adresse, Wohnadresse, Postleitzahl, E-Mailadresse, Telefonnummer, gleiche Zahlungsmethode (Kreditkarte o.Ä), geteiltem Computer wie z.B. am Arbeitsplatz und/oder einem Internetcafe.

Also jetzt mal ehrlich. Ist dir das beim Schreiben nicht schon selber zu doof? Woher soll man denn wissen, welcher Mensch aus einer PLZ schon gespielt hat. Das Casino wäre hier selber in der Pflicht den Bonus bei Beantragung entsprechend zu stornieren. 
Ich bin auch immer ein Fan davon zunächst die AGB zu lesen bevor man einen Bonus in Anspruch nimmt oder überhaupt irgendwo einzahlt. In diesem besonderen Fall hätte ich das mit der PLZ nicht so verstanden, wie man es dem Spieler auslegt. 
Ich weiß schon, wie viele Accounts ich mir mache bei einem Casino und dass es zu Problemen führen kann, wenn ich mehr als einen habe. Ich weiß auch von welchem Bankkonto ich einzahle, aber ich bitte dich, ich weiß nicht ob Frau Müller 10 Straßen weiter den Bonus schon in Anspruch genommen hat. 
Hierfür ist es wirklich wichtig, dass das Casino zur Rechenschaft gezogen wird, wenn die das wirklich so meinen. 
DerHamburger87
Stamm-User
Bon1108 schrieb am 05.01.2021 um 23:06 Uhr: -- Beitrag wurde auf Wunsch des Users entfernt --


Hinter Wohnadresse steht Postleitzahl, nur ein Komma weiter. 
Versteh mich nicht falsch, diese Bonusregel ist wirklich fragwürdig. Aber sie ist in den AGBs von wirwetten.com verankert. Wirwetten ist kein Casino was scamt und Auszahlungen willkürlich erschwert, daher kannst du davon ausgehen, dass dieser Bonusverstoss berechtigt ist. 

Eine Beschwerde bei der Lizenzstelle wird ein wochenlanger Prozess. Letztenendes wird wirwetten die Situation erklären und sowohl die Nutzung deines Bonus sowieso die Nutzung des Bonus von einem anderen User mit deiner gleichen PLZ gegenüber der Stelle beweisen.
Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wirwetten sich das nicht ausdenkt. 

Auf der anderen Seite weiß ich an solchen Sachen warum man die Nutzung evon Bonis allgemein vermeiden sollte. So eine Klausel ist mir auch neu. 

Hol dir aufjedenfall deine Einzahlung wieder. 

Bon1108
Besucher
-- Beitrag wurde auf Wunsch des Users entfernt --
DerHamburger87
Stamm-User
Jokerboy schrieb am 05.01.2021 um 23:16 Uhr:
Also jetzt mal ehrlich. Ist dir das beim Schreiben nicht schon selber zu doof? Woher soll man denn wissen, welcher Mensch aus einer PLZ schon gespielt hat. Das Casino wäre hier selber in der Pflicht den Bonus bei Beantragung entsprechend zu stornieren. 
Ich bin auch immer ein Fan davon zunächst die AGB zu lesen bevor man einen Bonus in Anspruch nimmt oder überhaupt irgendwo einzahlt. In diesem besonderen Fall hätte ich das mit der PLZ nicht so verstanden, wie man es dem Spieler auslegt. 
Ich weiß schon, wie viele Accounts ich mir mache bei einem Casino und dass es zu Problemen führen kann, wenn ich mehr als einen habe. Ich weiß auch von welchem Bankkonto ich einzahle, aber ich bitte dich, ich weiß nicht ob Frau Müller 10 Straßen weiter den Bonus schon in Anspruch genommen hat. 
Hierfür ist es wirklich wichtig, dass das Casino zur Rechenschaft gezogen wird, wenn die das wirklich so meinen. 

Ich habe lediglich Fakten genannt. Das das Casino bei Beantragung den Bonus schon stornieren sollte ist richtig, jedoch kannst du hier nicht nur wirwetten nennen, ich glaube bei 90% der Anbieter kommt das "böse Erwachen" erst beim Auszahlungsantrag.

Ich gebe dir auch recht, dass Casinos "allgemein" (nicht nur wirwetten) für solche Art von Klauseln oder Zeilen in den AGBs zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Das gilt aber für viele schwammige, missverständliche und irreführende Äußerungen. Auch das pro PLZ nur ein Bonus möglich ist ist eine Frechheit.

Fakt ist aber das er mit großer Wahrscheinlichkeit gegen die AGBs verstoßen hat und das Handeln von Wirwetten daher richtig ist. Eine Beschwerde wird nichts bringen, ebenso eine Beschwerde über eine AGB wird nichts bringen. Du stimmst den AGBs ja zu bei Nutzung des bonuses. Im Nachhinein über etwas beschweren was man zugestimmt hat halte ich für sinnlos.
Klingt blöd, aber der User hätte den Bonus nicht nutzen dürfen, wenn er nicht weiß, ob im Bereich seiner PLZ den Bonus schon jmd genutzt hat. Wirwetten muss davon ausgehen das er das weiß. 

Was deine allgemeine Aussage bezüglich skuriller AGBs und Verhalten der casinos angeht gebe ich dir mal so recht.. Das ist aber ein anderes Bier. 

Aktuelle Themen04.11.2024 um 19:10 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv