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Online Casinos allgemein: Casigo hat geringe RTP-Auszahlung aufgedeckt und nachgezahlt.

Thema erstellt am 18.03.2021 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 5 | Ansichten: 2.238
Maho78
Amateur
Hi zusammen,

diese Nachricht bekam ich gestern Abend.

Dear...,

We have detected an incident in the performance of the games supplied to our platform by one of our gaming providers. The incident was duly resolved as soon as detected but it caused several bets to be paid less than what customers should have expected as per our regular “return to player” (RTP) policy for such games. Please note that our records confirm that you were affected by such malfunction and the shortfall of 1.71 EUR has now been credited to your CasiGO account. We apologise for any inconvenience caused.

Kind regards,
CasiGO customer support


Bei diesem Casino habe ich ohnehin gute Erfahrungen gehabt.

Dieses Casino bat des öfteren 10 Gratisdrehungen so wie 100 prozent Einzahlungsbonus an obwohl ich Stammspieler bin. Ich konnte von 5 mal genutzten Bonus 3 mal umsetzen und aus 50 Euro Einzahlung immer zwischen 200-300 auszahlen als 10-20 cent dreher 🙂.

Die Frage ist welcher Provider betrogen hat in meinem Fall, dass steht leider nicht dabei, aber finde ich sehr cool, dass ein Casino mich darüber informiert hat und nachträglich Geld gutgeschrieben hat, auch wenn nicht viel (hab da wohl nur kurz gespielt in dem betroffenen Spiel). 

Es haben bestimmt auch andere die Nachricht erhalten oder?

Gruss Maho

Xavi22
Experte
Heißt es denn zwingend Betrug oder kann es auch einfach ein technischer Fehler gewesen sein?
Maho78
Amateur
Xavi22 schrieb am 18.03.2021 um 08:26 Uhr: Heißt es denn zwingend Betrug oder kann es auch einfach ein technischer Fehler gewesen sein?

Keine Ahnung mein Englisch ist Schulenglisch leider. Es geht eher darum das ein Casino dies bekannt gibt, ist ja nicht die Regel dass dies geschieht, hab das jedenfalls noch nie irgendwo mitbekommen, dass dies einfach so mitgeteilt bekommt und von einem Casino erstattet wird 🙂 .

Normalerweise hört man eher schlechtes, ich fand es sehr gut, dass ein Casino dies überprüft und seinen Kunden mitteilt und erstattet. Dies hätte ich ja selbst nicht bemerkt und hätte es als schlechte Zeit zum spielen einfach abgehackt.
Anonym
Da kann ich dem TE nur Recht geben, starke Leistung vom genannten Casino. 

Wenn ich zugrunde lege was in der E-Mail steht ist vermutlich folgendes passiert - nehmen wir z.B. den Slot BOD, der Provider bietet dieses Spiel bekanntlich ja zu unterschiedlichen RTP Varianten an.
Das genannte Casino hat das Spiel beim Provider nun mit einer RTP von 96% gebucht, die Spieler wurden aber vom Provider fälschlicherweise auf die 94% Variante des Spiels weitergeleitete bzw. wurde diese fälschlicherweise zu Verfügung gestellt.
Da würde ich einmal von einem technischen Fehler und oder menschlichem versagen ausgehen. 

DerHamburger87
Stamm-User
Matthlign schrieb am 18.03.2021 um 10:58 Uhr: Da kann ich dem TE nur Recht geben, starke Leistung vom genannten Casino. 

Wenn ich zugrunde lege was in der E-Mail steht ist vermutlich folgendes passiert - nehmen wir z.B. den Slot BOD, der Provider bietet dieses Spiel bekanntlich ja zu unterschiedlichen RTP Varianten an.
Das genannte Casino hat das Spiel beim Provider nun mit einer RTP von 96% gebucht, die Spieler wurden aber vom Provider fälschlicherweise auf die 94% Variante des Spiels weitergeleitete bzw. wurde diese fälschlicherweise zu Verfügung gestellt.
Da würde ich einmal von einem technischen Fehler und oder menschlichem versagen ausgehen. 


Nun ist natürlich die Frage ob das Casino diese Tatsache so einfach "verschleiern" hätte können oder es wirklich eine starker Move seitens des Anbieters ist.

Kann mir gut vorstellen, daß sowas zu verheimlichen schwer ist und Gelder bei falscher Angabe der RTP oder Technischer Fehler nicht einfach einbehalten werden können und jedes halbwegs seriöse Casino bei solchen Vorfällen so vorgehen würde.

Bin natürlich nicht so in der Materie drin aber seitens der Lizenzvergeber, in dem Fall der MGA, könnte sowas bei dem Anbieter sicher Konsequenzen haben,wenn die von falschen Angaben Wind bekommen.

Letztenendes vielleicht ein normaler Vorgang um im Fall der Fälle keine Sanktionen zu erhalten. 
Anonym
DerHamburger87 schrieb am 18.03.2021 um 11:24 Uhr:
Nun ist natürlich die Frage ob das Casino diese Tatsache so einfach "verschleiern" hätte können oder es wirklich eine starker Move seitens des Anbieters ist.

Kann mir gut vorstellen, daß sowas zu verheimlichen schwer ist und Gelder bei falscher Angabe der RTP oder Technischer Fehler nicht einfach einbehalten werden können und jedes halbwegs seriöse Casino bei solchen Vorfällen so vorgehen würde.

Bin natürlich nicht so in der Materie drin aber seitens der Lizenzvergeber, in dem Fall der MGA, könnte sowas bei dem Anbieter sicher Konsequenzen haben,wenn die von falschen Angaben Wind bekommen.

Letztenendes vielleicht ein normaler Vorgang um im Fall der Fälle keine Sanktionen zu erhalten. 

Das stimmt, deine Theorie kann natürlich auch zutreffend sein und man hat nur reagiert, weil es so oder so ans Tageslicht gekommen wäre. 
Schwer zu sagen, im Zweifel für den Angeklagten - dann wäre es erstmal eine starke Aktion aber am Ende ist wie gesagt deine Theorie auch nicht wirklich unwahrscheinlich. 
Hmm..

Aktuelle Themen04.11.2024 um 23:04 Uhr

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