Bet365 mit aufrechtem Sperre über 2000 € verspielt Geldwäsche...
03.05.2020, um 20:07 Uhr#35
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Bet365 Vergehen an das Gesetz:
Jede Person, der wegen eines Verstoßes gegen die DSGVO, das Grundrecht auf Datenschutz oder die der Durchführung der DSGVO dienenden Bestimmungen des DSG ein materieller oder immaterieller Schaden entstanden ist, hat das Recht gegen den Verantwortlichen oder den Auftraggeber Schadenersatz geltend zu machen.
Sind mehrere Verantwortliche oder mehrere Auftragsverarbeiter an einer Datenverarbeitung beteiligt, so haftet jeder einzelne für den gesamten Schaden. Damit soll ein wirksamer Schadenersatz für die betroffene Person gewährleistet werden.
Geldstrafen gegen juristische Personen sind auch möglich, wenn
mangelnde Überwachung oder
mangelnde Kontrolle durch
eine Führungsposition innerhalb der juristischen Person (Vertretungsbefugnis, Entscheidungsbefugnis, Kontrollbefugnis)
Strafen nach der DSGVO
Bei bestimmten besonders schwerwiegenden Verstößen können Geldbußen von bis zu EUR20 Mio oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 4 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres verhängt werden, je nachdem, welcher Betrag höher ist (z.B. Verletzung der Betroffenenrechte). In sonstigen Fällen beträgt die Strafhöhe bis zu EUR 10 Mio oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 2 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres, je nachdem, welcher Betrag höher ist (z.B. Verletzung der Datensicherheitsvorschriften).
In Österreich muss sich jede Kundin/jeder Kunde identifizieren, der:
eine dauernde Geschäftsbeziehung mit einem Finanzinstitut eingeht (im klassischen Fall die Eröffnung eines Sparbuchs);
eine Transaktion im Wert von mindestens 15.000 Euro durchführt, die nicht in den Rahmen einer dauernden Geschäftsbeziehung fällt;
eine Einzahlung auf oder eine Auszahlung von Spareinlagen tätigt, wenn der ein- oder auszuzahlende Betrag mindestens 15.000 Euro ist;
den Verdacht von Geldwäscherei oder Terrorismusfinanzierung erweckt und wenn Zweifel an den bereits erhaltenen Identifikationsdaten bestehen.(Hier ist im Chat zu sehen das ich zugegben habe und sie trozdem meine zahlung halten)
Die Identifizierung erfolgt durch einen amtlichen Lichtbildausweis. Ist der Kunde eine minderjährige oder juristische Person, so muss neben der eigenen Identität auch die Vertretungsbefugnis und die Identität der vertretenen Person nachgewiesen werden. Auch im Treuhandverhältnis ist die Identität der Treugeberin/des Treugebers bekannt zu geben.
Abfrage, warum meine Mutter keine Tastatur bedienen kann im live Chat von einer nicht Ärztlich Person:
Gesundheitsdaten (Art 4 Z 15)
Personenbezogene Daten, die sich auf die körperliche oder geistige Gesundheit einer natürlichen Person, einschließlich der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen, beziehen und aus denen Informationen über deren Gesundheitszustand hervorgehen, werden als „Gesundheitsdaten“ definiert.
Zu meiner Androhung:
Gerichtlich strafbarer Tatbestand: Datenverarbeitung in Gewinn- oder Schädigungsabsicht
Ein Gericht kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen verhängen, wenn
jemand mit dem Vorsatz sich oder einen Dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern, oder
mit der Absicht, einen anderen dadurch in seinem gewährleisteten Grundrecht auf Datenschutz zu schädigen,
personenbezogene Daten, die ihm ausschließlich auf Grund seiner berufsmäßigen Beschäftigung anvertraut oder zugänglich geworden sind oder die er sich widerrechtlich verschafft hat, selbst benützt, einem anderen zugänglich macht oder veröffentlicht, obwohl die betroffene Person an diesen Daten ein schutzwürdiges Geheimhaltungsinteresse hat.
Ich hoffe das es jetzt alle verstanden haben das es hier um rechte geht und nicht mehr ums Geld.
Bet365Abzocke schrieb am 03.05.2020 um 17:33 Uhr:
spart euch bitte dumme aussagen und hilft mir gemeinsam sind wir stark aber alleine können wir alles nur zusehen wie Sie euch die Unterhosen nehmen nicht das Geld ist das Gold, sondern die Daten.
Meine Prognose: Niemand hier wird in dieser Sache für dich Partei ergreifen. Niemand! Deine Mutter in solche Machenschaften zu verwickeln ist einfach nur widerlich. Oder sollte das ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk sein? Und jetzt willst du den Laden verklagen, weil sie Daten haben, die DU ihnen gegeben hast und die sie speichern MÜSSEN, weil DU Ihnen gesagt hast, dass damit Schindluder getrieben bzw. kriminell gehandelt wurde? Hui.
Dieser Beitrag gefällt: sippi, v****2
??? kannst mir das mal übersetzen?
was ist dein anliegen hier? stänkern? oder hast einfach verloren und willst dass wir alle gemeinsam dir helfen dein geld zurück zu holen?
Bitte ließ denn ganzen Beitrag es geht hier nicht ums Geld.(Sicherheit, Daten, DSGVO, Geldwäsche)
Ich habe das mit Bvbfan besprochen siehe Foren Seite 2.
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
Das Wort heißt Gesetze
Jede Person, der wegen eines Verstoßes gegen die DSGVO, das Grundrecht auf Datenschutz oder die der Durchführung der DSGVO dienenden Bestimmungen des DSG ein materieller oder immaterieller Schaden entstanden ist, hat das Recht gegen den Verantwortlichen oder den Auftraggeber Schadenersatz geltend zu machen.
Sind mehrere Verantwortliche oder mehrere Auftragsverarbeiter an einer Datenverarbeitung beteiligt, so haftet jeder einzelne für den gesamten Schaden. Damit soll ein wirksamer Schadenersatz für die betroffene Person gewährleistet werden.
Geldstrafen gegen juristische Personen sind auch möglich, wenn
Strafen nach der DSGVO
Bei bestimmten besonders schwerwiegenden Verstößen können Geldbußen von bis zu EUR 20 Mio oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 4 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres verhängt werden, je nachdem, welcher Betrag höher ist (z.B. Verletzung der Betroffenenrechte). In sonstigen Fällen beträgt die Strafhöhe bis zu EUR 10 Mio oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 2 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres, je nachdem, welcher Betrag höher ist (z.B. Verletzung der Datensicherheitsvorschriften).
In Österreich muss sich jede Kundin/jeder Kunde identifizieren, der:
Die Identifizierung erfolgt durch einen amtlichen Lichtbildausweis. Ist der Kunde eine minderjährige oder juristische Person, so muss neben der eigenen Identität auch die Vertretungsbefugnis und die Identität der vertretenen Person nachgewiesen werden. Auch im Treuhandverhältnis ist die Identität der Treugeberin/des Treugebers bekannt zu geben.
Abfrage, warum meine Mutter keine Tastatur bedienen kann im live Chat von einer nicht Ärztlich Person:
Gesundheitsdaten (Art 4 Z 15)
Personenbezogene Daten, die sich auf die körperliche oder geistige Gesundheit einer natürlichen Person, einschließlich der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen, beziehen und aus denen Informationen über deren Gesundheitszustand hervorgehen, werden als „Gesundheitsdaten“ definiert.
Zu meiner Androhung:
Gerichtlich strafbarer Tatbestand: Datenverarbeitung in Gewinn- oder Schädigungsabsicht
Ein Gericht kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen verhängen, wenn
personenbezogene Daten, die ihm ausschließlich auf Grund seiner berufsmäßigen Beschäftigung anvertraut oder zugänglich geworden sind oder die er sich widerrechtlich verschafft hat, selbst benützt, einem anderen zugänglich macht oder veröffentlicht, obwohl die betroffene Person an diesen Daten ein schutzwürdiges Geheimhaltungsinteresse hat.
Ich hoffe das es jetzt alle verstanden haben das es hier um rechte geht und nicht mehr ums Geld.
Aber mal ganz im Ernst, das wolltest du uns jetzt hier predigen oder was haben wir alle mit Bet365 und deinem Vorhaben zu tun ?
Wenn du dagegen vorgehen willst, dann wirst du wohl dagegen vorgehen.
Edit: Schriftfarbe angepasst
Dieser Beitrag gefällt: Christian1337, sippi
Meine Prognose: Niemand hier wird in dieser Sache für dich Partei ergreifen. Niemand! Deine Mutter in solche Machenschaften zu verwickeln ist einfach nur widerlich. Oder sollte das ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk sein? Und jetzt willst du den Laden verklagen, weil sie Daten haben, die DU ihnen gegeben hast und die sie speichern MÜSSEN, weil DU Ihnen gesagt hast, dass damit Schindluder getrieben bzw. kriminell gehandelt wurde? Hui.