Online Casinos allgemein: Bank kündigt Girokonto, Festgeldkonto wegen angeblich vertragswidrigem Verhalten (OC) (Seite 4)
Thema erstellt am 30.04.2021 | Seite: 4 von 6 | Antworten: 55 | Ansichten: 21.261
Anonym
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Bank kündigt Girokonto, Festgeldkonto wegen angeblich vertragswidrigem ...
08.05.2021, um 12:55 Uhr#33
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Xardas schrieb am 08.05.2021 um 12:50 Uhr: Habe jetzt auch eine Nachricht im Postfach gehabt von der Ing mit der bitte alle Glückspiel Ein/Auszahlungen nachzuweisen vom letzten Jahr.
Bis jetzt ist noch nichts gekündigt worden ein paar Nachweise konnte ich erbringen ein Paar Casinos weigern sich mir Auflistungen zu schicken.
Das ganze geht an eine Mail die mit Mittelherkunft anfängt.
Hat man von dir auch sowas verlangt oder direkt gekündigt worden?
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08.05.2021, um 13:10 Uhr#34
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TheJoker schrieb am 08.05.2021 um 12:55 Uhr:
so eine Aufforderung bekommt man per E-Mail?
Nein ins die Private Postbox bei der Ing.
Antworten soll man dann an mittelherkunft@ing.de..
Naja immer wieder was neues mal gespannt ob ich mir auch ein neues suchen darf.
Bank kündigt Girokonto, Festgeldkonto wegen angeblich vertragswidrigem ...
08.05.2021, um 13:26 Uhr#35
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jubre schrieb am 30.04.2021 um 22:46 Uhr: Hallo zusammen,
am heutigen Tage wurde mir erst der Dispo (den ich nie nutze) mit sofortiger Wirkung von meiner Bank (ING) gekündigt.
Die Begründung war ein Absatz 19 in den AGBs der Bank. Da ich nicht wusste warum mir ein Dispo den ich noch nie angerührt habe gekündigt wurde rief ich bei der Bank an.
Die Support Mitarbeiterin erklärte mir das ich gegen die AGBs verstoßen hätte und man da keine Zuwiderhandlungen dulden würde.
Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt das noch weitere Post zu mir unterwegs wäre; und zwar die Kündigung meines Festgeldkontos (hoch im Plus) sowie des Girokontos (auch im Plus) zu Anfang Juni.
Im Gespräch bekam ich dann raus das es sich wohl um die zahlreichen Trustly Einzahlungen handelte; also geht es um Einzahlung in OC.
Weiterhin teilte sie mir mit das es ratsam wäre mir sofort eine neue Bank zu suchen da Kündigungen aus dem o.g. Grund generell nicht zurückgenommen werden.
Haben hier weitere Personen solche Erfahrungen gemacht?
Hängt es mit den ab Juni 2021 in Deutschland geltenden Glücksspielregularien bzw. Gesetzen zusammen?
Gibt Trustly Informationen an die jeweiligen Banken gezielt weiter oder denkt ihr bei den Bankern gehen irgendwelche elektronischen Alarmglocken an wenn der Name Trustly des Öfteren erscheint?
Bitte um eventuelle "Erlebnisberichte" in der Art und um Eure Einschätzungen.
Vielen Dank!
Das ist mir gerade mit der Sparkasse passiert! Bitte lies meinen Post! Mein Neues Konto habe ich gestern bei der IING eröffnet. Viele User haben mir Skrill empfohlen. Mit Paysafe Cashcode kannste dann auf Dein Skrill Konto einzahlen! Nix mehr über normales Konto! Ich weiß,wie Du Dich gerade fühlst,Kopf hoch!
Hättest Du mit Kreditkarte ins OC eingezahlt,hätte die ING nix gemacht,denn die nehmen sogar extra Gebühren für Einzahlungen mit der Visa iins OC!!! KRASS...
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08.05.2021, um 13:28 Uhr#36
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Xardas schrieb am 08.05.2021 um 13:10 Uhr:
Nein ins die Private Postbox bei der Ing.
Antworten soll man dann an mittelherkunft@ing.de..
Naja immer wieder was neues mal gespannt ob ich mir auch ein neues suchen darf.
Ist nicht das erste Mal, das ich hier so etwas lese und die ING Bank war da auch schon mit dabei. Die waren sehr streng und kündigten das Konto damals, weil der User es nicht schaffte wirklich alle Casino Transaktionen komplett nachzuweisen. Gerade das diese Bank hier so streng durchgreift, hätte ich nicht gedacht, weil die ja fast nur im Internet agiert.
B****3
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08.05.2021, um 14:12 Uhr#38
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Sie werden sich vielleicht über unsere Fragen wundern. Gerne erklären wir Ihnen die Hintergründe:
Das Gesetz verpflichtet uns, manche Kontobewegungen unserer Kundinnen und Kunden zu hin-
terfragen. Dazu gehört auch, dass wir bei einigen Beträgen die ursprüngliche Herkunft des
Geldes klären.
• Woher stammen die Beträge für Ihre Glücksspieleinsätze?
Bitte weisen Sie uns das nach (z.B. mit Kontoauszügen, Jahreskontoauszügen oder
Gehaltsabrechnungen).
• Welche Einsätze haben Sie gemacht und wie viel haben Sie gewonnen?
Dazu haben Sie bestimmt eine Übersicht.
Bitte antworten Sie uns bis zum 20.05.2021. Gerne auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Konto-
nummer an mittelherkunft@ing.de
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08.05.2021, um 14:14 Uhr#39
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Sie schreiben uns, dass Ihr Gehalt die Grundlage für Ihre Spiel-Einsätze ist und Sie bei verschie-
denen Anbietern Kunde sind. Leider reicht der Nachweis von SlotsMillion alleine nicht aus.
Folgende Dokumente fehlen noch:
• Übersichten der anderen Anbieter
• Übersicht über Ihre Einsätze und Gewinne seit Mai 2020
Sie haben keine Unterlagen? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche und ausführliche Schilde-
rung. Gerne auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontonummer an mittelherkunft@ing.de.
Bitte antworten Sie uns bis zum 21.05.2021. Vielen Dank!
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08.05.2021, um 14:18 Uhr#40
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Naja habe heute morgen mal alle Casinos angeschrieben die mir so einfallen, vorab habe ich denen von 3 dickeren Gewinnen die Emails weitergeleitet und alle Ein und Auszahlungen seit letzten Jahr zusammen gestellt.
Ich habe dazu noch erwähnt das ich die Geschäftsbeziehung gerne weiter vortführen würde und keine Einzahlungen mehr in Online Casinos tätigen werde, bin mal gespannt ob ich mein Konto behalten darf, mein Dispo ist ca 2000 im Minus ist auf 3000 eingestellt und noch nicht gekündigt.
Es bleibt spannend.
Xardas schrieb am 08.05.2021 um 14:18 Uhr: Naja habe heute morgen mal alle Casinos angeschrieben die mir so einfallen, vorab habe ich denen von 3 dickeren Gewinnen die Emails weitergeleitet und alle Ein und Auszahlungen seit letzten Jahr zusammen gestellt.
Ich habe dazu noch erwähnt das ich die Geschäftsbeziehung gerne weiter vortführen würde und keine Einzahlungen mehr in Online Casinos tätigen werde, bin mal gespannt ob ich mein Konto behalten darf, mein Dispo ist ca 2000 im Minus ist auf 3000 eingestellt und noch nicht gekündigt.
Es bleibt spannend.
wenn die ING mit dir Geld verdient ist das positiv.
Kunden ohne Minus auf dem Giro und höhere Beträge auf dem Tagesgeldkonto bringen denen nichts ein. Im Gegenteil.
Es sei denn man bezahlt ab und an mit der Visacard.
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08.05.2021, um 15:33 Uhr#42
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bruffl schrieb am 08.05.2021 um 14:45 Uhr:
wenn die ING mit dir Geld verdient ist das positiv.
Kunden ohne Minus auf dem Giro und höhere Beträge auf dem Tagesgeldkonto bringen denen nichts ein. Im Gegenteil.
Es sei denn man bezahlt ab und an mit der Visacard.
Ja ich werde euch über das Ergebnis Informieren, es waren ca 35 k ein und 35 k Auszahlungen über 1 Jahr.
Ich meine mehr als das Konto zu verlieren gibt es da nicht zu befürchten würde es aber gerne behalten, keine Lust wieder alles zu ändern.
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Hättest Du mit Kreditkarte ins OC eingezahlt,hätte die ING nix gemacht,denn die nehmen sogar extra Gebühren für Einzahlungen mit der Visa iins OC!!! KRASS...
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Ist nicht das erste Mal, das ich hier so etwas lese und die ING Bank war da auch schon mit dabei. Die waren sehr streng und kündigten das Konto damals, weil der User es nicht schaffte wirklich alle Casino Transaktionen komplett nachzuweisen. Gerade das diese Bank hier so streng durchgreift, hätte ich nicht gedacht, weil die ja fast nur im Internet agiert.
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Aber viele machen es aus Bequemlichkeit nicht und denken das läuft so weiter .
Die banken haben kein bock auf diese Grauzone.
Und wenn die da im Monat 150 hin und herbuchungen sehen erst recht nicht .
Selbst wenn sie dafür Geld kassieren, geht es den gegen den Strich.
Egal ob Master oder Konto.
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Geldes klären.
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Bitte weisen Sie uns das nach (z.B. mit Kontoauszügen, Jahreskontoauszügen oder
Gehaltsabrechnungen).
• Welche Einsätze haben Sie gemacht und wie viel haben Sie gewonnen?
Dazu haben Sie bestimmt eine Übersicht.
Bitte antworten Sie uns bis zum 20.05.2021. Gerne auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Konto-
nummer an mittelherkunft@ing.de
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denen Anbietern Kunde sind. Leider reicht der Nachweis von SlotsMillion alleine nicht aus.
Folgende Dokumente fehlen noch:
• Übersichten der anderen Anbieter
• Übersicht über Ihre Einsätze und Gewinne seit Mai 2020
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rung. Gerne auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontonummer an mittelherkunft@ing.de.
Bitte antworten Sie uns bis zum 21.05.2021. Vielen Dank!
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wenn die ING mit dir Geld verdient ist das positiv.
Kunden ohne Minus auf dem Giro und höhere Beträge auf dem Tagesgeldkonto bringen denen nichts ein. Im Gegenteil.
Es sei denn man bezahlt ab und an mit der Visacard.
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Ja ich werde euch über das Ergebnis Informieren, es waren ca 35 k ein und 35 k Auszahlungen über 1 Jahr.
Ich meine mehr als das Konto zu verlieren gibt es da nicht zu befürchten würde es aber gerne behalten, keine Lust wieder alles zu ändern.