Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Bank bucht Onlinecasino Einzahlung zurück

Thema erstellt am 30.11.2021 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 15 | Ansichten: 4.642
Headshot55
Hallo,

ich komme aus Österreich (eventuell wichtig) und habe hier ganz normal mein Bankkonto, Staatsbürger usw.

Ich habe in den letzten Wochen auf Pokerstars und Lapalingo Slots gespielt.

Pokerstars Fall:
Vor 2-3 Wochen habe ich mich eingeloggt und gesehen das -270 € auf dem Kontostand stehen, hab 90€ eingezahlt, Konto wurde auf -180 € gestellt.
Laut Pokerstars Support gingen 3 Überweisungen (jeweils 90€ über Sofortüberweisung) nicht durch, sobald ich aber den Betrag begleiche könnte ich normal weiterspielen.
Laut meinen Kontoauszügen wurde aber kein Geld zurückgebucht...
Seitdem kam nichts mehr und ich hab auch nichts eingezahlt.


Lapalingo:
Hab die 2 Wochen 15x eingezahlt und 4x ausgezahlt.
Letzte Woche kamen tatsächlich 3 Rückbuchungen a 90€ wieder auf mein Konto, hab gedacht dass es von Pokerstars ist.
Hab übers Weekend bei Lapalingo eingezahlt (immer über Sofortüberweisung) und gespielt.
Dabei hab ich etwas gewonnen und etwas über 1.000 € ausgezahlt.

Geld kam heute normal auf mein Konto, so wie alle anderen Auszahlungen auch.
Dann bekam ich eine Mail von Lapalingo mit einem Link zum Ticketsystem wo drin steht das eben 3 Einzahlungen nicht durchgingen.
Ich soll jetzt die Summe 3x 90€ + 3x 25€ (Gebühren) auf ein deutsches Konto manuell überweisen und danach wird mein Lapalingo Konto wieder entfreezed.


Jetzt natürlich die Frage was ich machen soll. Glücksspiel ist in Österreich verstaatlicht, also eigentlich so wie ich es auch hier im Forum gelesen habe, können Online Casinos niemand verklagen, oder?



Vielen Dank im vorraus!
Anonym
Geile Sache, so ein Glück möchte ich auch mal haben
Da wird nix passieren, ausser dass die dich nicht entsperren
Falko
Ikone
Wenn er das nicht zurück zahlt, dann sollte er aber diese Konten und alle Konten von ihren Partnercasinos komplett löschen oder lebenslang sperren. Denn spielt er da nochmal und gewinnt, dann finden keine Auszahlungen mehr statt.  
Headshot55
Die Casinosperren wären mir relativ egal, wäre sowieso besser
Aber können die mir gerichtlich/Inkassotechnisch etwas?

Meine Bank hat sich bis jetzt nicht gemeldet und die Rückbuchungen waren am 25.11.
n****4
Komisch das sowas passiert.
denyo123
Erfahrener
Kurze Recherche brachte folgendes: "Zahlungsaufforderungen aus dem Ausland können auch zu Mahn-und Inkassoverfahren führen. Beim Inkasso im EU-Ausland bekommt der Schuldner in der Regel einen sogenannten Europäischen Zahlungsbefehl, wenn er auf die Zahlungserinnerungen und Mahnungen des Auslandsinkasso-Unternehmens nicht reagiert."
Headshot55
Hab solche Threads hier gefunden:

https://www.gamblejoe.com/forum/online-casinos/einzahlung-auszahlung/geld-zuruck-gebucht-klarna-137519/


https://www.gamblejoe.com/forum/online-casinos/einzahlung-auszahlung/einzahlungen-werden-abgelehnt-und-zuruckuberwiesen-im-casino-sind-sie-erfolgreich-159292/


Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust jetzt für jede Buchung die meine Bank zurückbucht 25€ Gebühren zu bezahlen, das wären ja dann nochmal ca. 300-400 € obwohl ich nichts dafür kann, mein Konto war zu jeder Zeit ausreichend gedeckt und Dispo wurde auch nicht in Anspruch genommen.
n****4
Mich hat meine Bank gekündigt sogar und yoorjrb verboten
Headshot55
Was würdet ihr denn in meiner Situation machen?

Dachte ich warte noch diese Woche ab ob noch mehr Rückbuchungen stattfinden, wären noch 15 Buchungen seit denen die zurück gebucht wurden.
Jedoch wurden die nach 3 Werktagen zurück gebucht, also werden wahrscheinlich keine mehr kommen (hoffe ich irgendwie).

Falls doch müsste ich ja dann 15x 25€ Gebühren oben drauf überweisen worauf ich nicht unbedingt Lust hätte.. 

Hier ist noch so ein Thread bei dem die Leute anscheinend dem Casino nichts mehr Überwiesen haben und keine Konsequenzen entstanden sind?!

Bank bucht Einzahlung zurück (GambleJoe)
Falko
Ikone
Headshot55 schrieb am 01.12.2021 um 14:19 Uhr: Was würdet ihr denn in meiner Situation machen?

Dachte ich warte noch diese Woche ab ob noch mehr Rückbuchungen stattfinden, wären noch 15 Buchungen seit denen die zurück gebucht wurden.
Jedoch wurden die nach 3 Werktagen zurück gebucht, also werden wahrscheinlich keine mehr kommen (hoffe ich irgendwie).

Falls doch müsste ich ja dann 15x 25€ Gebühren oben drauf überweisen worauf ich nicht unbedingt Lust hätte.. 

Hier ist noch so ein Thread bei dem die Leute anscheinend dem Casino nichts mehr Überwiesen haben und keine Konsequenzen entstanden sind?!

Bank bucht Einzahlung zurück (GambleJoe)

Wenn man noch jemanden für seine Gutmüdigkeit mit zusätzlichen Mehrkosten also diese Gebühren belastet, dann würde ich es an deiner Stelle nicht zurück zahlen. Das finde ich schon sehr frech das sie diese Gebühren von dir noch zusätzlich haben wollen.  

Aktuelle Themen24.11.2024 um 22:57 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv