Ja mit der Volksbank ist mir alles klar. Geht ja um Wise. Und da das ja ne Bank ist dir nicht in Deutschland liegt sollte doch von der Logik her nix bei der Auszahlung passieren.
Du kannst von Wise direkt zur Santander überweisen.
Da wird es Safe keine Probleme geben.
Lass dich nicht verrückt machen.
Ja aber du willst ja das Geld von dieser Bank in eine andere Bank transportieren?? 10k is viel Geld
Naja , denke aufjedenfall , dass keiner genau sagen kann, ob was passieren kann.
Naja wenn ich eine Sondertilgung beim Auto von einem Konto mache was unter meinem Namen läuft wird doch nix nachgefragt?
Die Santander Bank weiß doch nicht wie viel Geld ich aufm Konto hab etc.
KappaKeepo schrieb am 01.01.2025 um 15:00 Uhr:
Naja wenn ich eine Sondertilgung beim Auto von einem Konto mache was unter meinem Namen läuft wird doch nix nachgefragt?
Alle Transaktionen aus dem Ausland, egal ob auf deinen Namen oder nicht, können verdächtig sein. In der Regel haben nur die wenigsten normalen Kunden ein Konto im Ausland, sondern eher Kunden, die gezielt etwas vor der Steuer verbergen wollen oder aus anderen Gründen dubiose Dinge tun. Nicht alle, aber eben viele.
Wise ist kein Freifahrtschein. Es gab auch schon Fälle, in denen selbst Wise die Herkunft der Mittel erklärt haben wollte.
Gab einige Fälle...
Vorallem , sollte er wegen Volksbank jetzt ne Anzeige bekommen, wird die Staatsanwaltschaft auch auf sein Wisekonto aufmerksam. Die forsten alles durch , wenn sie wollen....
Alle Transaktionen aus dem Ausland, egal ob auf deinen Namen oder nicht, können verdächtig sein. In der Regel haben nur die wenigsten normalen Kunden ein Konto im Ausland, sondern eher Kunden, die gezielt etwas vor der Steuer verbergen wollen oder aus anderen Gründen dubiose Dinge tun. Nicht alle, aber eben viele.
Wise ist kein Freifahrtschein. Es gab auch schon Fälle, in denen selbst Wise die Herkunft der Mittel erklärt haben wollte.
Im schlimmsten Fall sperrt Wise mein Konto. Andere Möglichkeit hätte ich ja sowieso nicht um die 10k auszahlen. Löse ich jetzt mein Auto ab und die Überweisung geht raus ist doch alles durch.
Anzeige wegen unerlaubten Glücksspiel ( 285 StGB)
Dieser Beitrag gefällt: Malganes
Du kannst von Wise direkt zur Santander überweisen.
Da wird es Safe keine Probleme geben.
Lass dich nicht verrückt machen.
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Naja , denke aufjedenfall , dass keiner genau sagen kann, ob was passieren kann.
Danke, das wollte ich hören. Und nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe!
ich würds in raten bezahlen
herkunfts nachweisspflicht
Klar wolltest du das hören ubd trotzdem kann niemand zu 100% sagen was passieren wird. Mach einfach was du für richtig hälst.
Vorallem , sollte er wegen Volksbank jetzt ne Anzeige bekommen, wird die Staatsanwaltschaft auch auf sein Wisekonto aufmerksam. Die forsten alles durch , wenn sie wollen....
Im schlimmsten Fall sperrt Wise mein Konto. Andere Möglichkeit hätte ich ja sowieso nicht um die 10k auszahlen. Löse ich jetzt mein Auto ab und die Überweisung geht raus ist doch alles durch.