Darf man fragen was bei dir rausgekommen ist und wie deine weiteren Schritte sind? Die Akte sieht sicherlich im ersten Moment nicht so schön aus oder? 😅
Die Akte ist gar nicht so dick, da sind die 54000 an Auszahlungen natürlich drauf und ein Code für den digitalen Kontoauszug vom ganzen Jahr. Sie wird versuchen das Verfahren einzustellen erstmal. Bisherige Anwaltskosten 1100 dabei sind aber schon alle weiteren Schreiben die noch folgen könnten.
Die Akte ist gar nicht so dick, da sind die 54000 an Auszahlungen natürlich drauf und ein Code für den digitalen Kontoauszug vom ganzen Jahr. Sie wird versuchen das Verfahren einzustellen erstmal. Bisherige Anwaltskosten 1100 dabei sind aber schon alle weiteren Schreiben die noch folgen könnten.
Dann drück ich dir die Daumen....aber 54.000€ sind schon heftig.
Hallo zusammen, ist es eig bei einem vorgekommen das nach Brief der Staatsanwaltschaft Einstellung gegen Auflage oder sogar Strafbefehl nach der Beantragung der Akteneinsicht, dass verfahren eingestellt worden ist ? Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal hier vorgekommen ist bei jemanden.
Jasonknz878 schrieb am 25.12.2024 um 23:57 Uhr: Hallo zusammen, ist es eig bei einem vorgekommen das nach Brief der Staatsanwaltschaft Einstellung gegen Auflage oder sogar Strafbefehl nach der Beantragung der Akteneinsicht, dass verfahren eingestellt worden ist ? Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal hier vorgekommen ist bei jemanden.
Akteneinsicht kann ja nur ein Anwalt verlangen und nachdem das passiert ist schildert der Anwalt seine Ansicht inklusive deiner Aussage & natürlich kann daraufhin die Anzeige fallen gelassen werden... erfährt dann als erstes meistens auch der Anwalt bzw der sagt dann schon wie wahrscheinlich welches Szenario ist..
Dachte schon mein Anwalt ist teuer..so pro geschrieben Brief oder Gespräch 120-150€...wenn du dadurch Erfolg hast ist er natürlich trotzdem jeden Cent wert..ist das ein online Anwalt oder triffst den auch persönlich?
roccoammo11 schrieb am 26.12.2024 um 11:33 Uhr:
Akteneinsicht kann ja nur ein Anwalt verlangen und nachdem das passiert ist schildert der Anwalt seine Ansicht inklusive deiner Aussage & natürlich kann daraufhin die Anzeige fallen gelassen werden... erfährt dann als erstes meistens auch der Anwalt bzw der sagt dann schon wie wahrscheinlich welches Szenario ist..
Man kann auch als Privatperson Akteneinsicht beantragen. Dazu wird ein Termin mit der Staatsanwaltschaft vereinbart, heißt, man muss persönlich erscheinen und kann dann unter "Aufsicht" Einsicht in die Akte nehmen.
Dachte schon mein Anwalt ist teuer..so pro geschrieben Brief oder Gespräch 120-150€...wenn du dadurch Erfolg hast ist er natürlich trotzdem jeden Cent wert..ist das ein online Anwalt oder triffst den auch persönlich?
Die Anwältin könnte ich treffen da sie ihr Büro bei mir um die Ecke hat. Bisher ging das aber alles telefonisch, sie ist auch darauf spezialisiert.
Anzeige wegen unerlaubten Glücksspiel ( 285 StGB)
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dann drück ich dir die Daumen....aber 54.000€ sind schon heftig.
Dieser Beitrag gefällt: bruffl
Man kann auch als Privatperson Akteneinsicht beantragen. Dazu wird ein Termin mit der Staatsanwaltschaft vereinbart, heißt, man muss persönlich erscheinen und kann dann unter "Aufsicht" Einsicht in die Akte nehmen.
Die Anwältin könnte ich treffen da sie ihr Büro bei mir um die Ecke hat. Bisher ging das aber alles telefonisch, sie ist auch darauf spezialisiert.
Anzeige klingt so Stasi like
Grüße Kapy🐈
Dieser Beitrag gefällt: garfield68
Unterm Strich ist es doch nichts anderes… Wenn’s so weitergeht in Deutschland, wird’s ja bald noch schlimmer wie mit der Stasi 😅
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, moralischverwerflich, Saphira, Tobsen