Ok danke füg die schnelle Antwort, weiß einer ob die gelben Briefe per Briefanküdigung angezeigt werden und ob die gelben Briefe der normale Briefträger einwirft, sorry für die Fragen aber habe damit noch nie Erfahrung gemacht…
Jasonknz878 schrieb am 01.10.2024 um 01:46 Uhr: Ok danke füg die schnelle Antwort, weiß einer ob die gelben Briefe per Briefanküdigung angezeigt werden und ob die gelben Briefe der normale Briefträger einwirft, sorry für die Fragen aber habe damit noch nie Erfahrung gemacht…
Jasonknz878 schrieb am 01.10.2024 um 01:46 Uhr: Ok danke füg die schnelle Antwort, weiß einer ob die gelben Briefe per Briefanküdigung angezeigt werden und ob die gelben Briefe der normale Briefträger einwirft, sorry für die Fragen aber habe damit noch nie Erfahrung gemacht…
Die gelben Briefe werden nicht in der Briefankündigung von der Post angezeigt. Weiß ich von meinen Knöllchen die etwas höher sind, bin leidenschaftlicher Sammler davon 🤣 Und diese wurden mir bisher nie angezeigt.
Vermute mal das Einschreiben gesondert abgefertigt werden bei der Post.
Bringt der normale Briefträger, aber was hast du davon das vorher zu wissen?
moralischverwerflich schrieb am 01.10.2024 um 08:02 Uhr:
Die gelben Briefe werden nicht in der Briefankündigung von der Post angezeigt. Weiß ich von meinen Knöllchen die etwas höher sind, bin leidenschaftlicher Sammler davon 🤣 Und diese wurden mir bisher nie angezeigt.
Weil ich ne Vorladung der Polizei bekommen habe, bzgl. dieses Thema hier, nicht erschienen zum Termin jetzt warte ich auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft ob Einstellung des Verfahren oder Strafbefehl, Kollege von mir hat die Vorladung später erhalten und jetzt schon den Strafbefehl erhalten, dass wundert mich..
Weil ich ne Vorladung der Polizei bekommen habe, bzgl. dieses Thema hier, nicht erschienen zum Termin jetzt warte ich auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft ob Einstellung des Verfahren oder Strafbefehl, Kollege von mir hat die Vorladung später erhalten und jetzt schon den Strafbefehl erhalten, dass wundert mich..
Ja trotzdem bringt dir die Briefankündigung doch nix 😅
Was in dem gelben Brief drin steht, erfährst du ja eh erst wenn du Ihn aufmachst. Aber wenn’s en gelber wird, wird es mindestens eine Einstellung mit Auflage oder halt schlimmer.
Eine Einstellung eines Verfahrens ohne Auflagen kommt im normalen Brief.
Ja ging mir nur darum es vorher zu sehen ob was kommt, Neugier…..
kann einer sagen wielange man so im schnitt nach der polizeilichen Ladung wartet auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft?
Jasonknz878 schrieb am 01.10.2024 um 13:13 Uhr: Ja ging mir nur darum es vorher zu sehen ob was kommt, Neugier…..
kann einer sagen wielange man so im schnitt nach der polizeilichen Ladung wartet auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft?
Sowas kann dir pauschal auch niemand sagen kommt auf die Staatsanwaltschaft an wie schnell sie die Ergebnisse der Ermittlungen geprüft haben und wie schnell sie auch bei der eigenen Entscheidungsfindung sind wie sie weiter vorgehen möchten
Bisher nicht unsere 2 Verfahren mit jeweils 54000 hängen in der Schwebe, beim ersten hat der Anwalt versucht es einzustellen..da kam bisher keine Antwort. Beim zweiten warten wir seit 8 Wochen auf die Akte.
WithoutWings schrieb am 04.10.2024 um 07:22 Uhr: Bisher nicht unsere 2 Verfahren mit jeweils 54000 hängen in der Schwebe, beim ersten hat der Anwalt versucht es einzustellen..da kam bisher keine Antwort. Beim zweiten warten wir seit 8 Wochen auf die Akte.
54.000€? Einzahlungen oder Gewinn oder insgesamt an Summe ?
Hat er für die Einstellung ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft erstmal nur versendet mit Bitte um Einstellung und dann seine Argumentation? Kannst du mir bitte mal eine PN schicken, ich kann das leider noch nicht, noch nicht hier solange aktiv
Anzeige wegen unerlaubten Glücksspiel ( 285 StGB)
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ja sollte mit der normalen Post kommen
Ja trotzdem bringt dir die Briefankündigung doch nix 😅
Was in dem gelben Brief drin steht, erfährst du ja eh erst wenn du Ihn aufmachst. Aber wenn’s en gelber wird, wird es mindestens eine Einstellung mit Auflage oder halt schlimmer.
Eine Einstellung eines Verfahrens ohne Auflagen kommt im normalen Brief.
Sowas kann dir pauschal auch niemand sagen kommt auf die Staatsanwaltschaft an wie schnell sie die Ergebnisse der Ermittlungen geprüft haben und wie schnell sie auch bei der eigenen Entscheidungsfindung sind wie sie weiter vorgehen möchten
54.000€? Einzahlungen oder Gewinn oder insgesamt an Summe ?
Hat er für die Einstellung ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft erstmal nur versendet mit Bitte um Einstellung und dann seine Argumentation? Kannst du mir bitte mal eine PN schicken, ich kann das leider noch nicht, noch nicht hier solange aktiv