Kapykapy schrieb am 25.01.2024 um 22:12 Uhr: Ich hatte auch so einen Brief.
100€ Gewinn von Sparkasse verpetzt worden.
Ich habe den Brief zurück geschickt mit persönlichen Angaben. Und angegeben das ich nichts angeben kann oder will.
Wurde eingestellt.
1. Ja Polizei ruft an.
2. Du kannst abgeben das du dich nicht äußern magst.
3. Kommt immer auf Staatsanwaltschaft an ob du Strafe bekommst oder nicht. Auch je nach dem um wie viel es sich handelt.
4. Good luck wer gerade in so einer Situation ist.
Ich habe mir das Gleiche gedacht, dieses Formular mit persönlichen Daten zu füllen und dort nur zu vermerken, dass ich keine Angaben machen möchte. Dann warte ich einfach ab, was als nächstes kommt.
Frage mich immer öfter, ob Polizei und/oder Staatsanwaltschaften nichts Besseres zu tun haben, als Leute zu behelligen, die ihr eigenes Geld dort ausgeben, wo sie es möchten. Gibt genug wirklich gefährliche Straftaten zu verfolgen, die aber im Vergleich zum Glücksspiel wie Kavaliersdelikte oder erst gar nicht behandelt werden.
Saphira schrieb am 05.02.2024 um 23:08 Uhr: Frage mich immer öfter, ob Polizei und/oder Staatsanwaltschaften nichts Besseres zu tun haben, als Leute zu behelligen, die ihr eigenes Geld dort ausgeben, wo sie es möchten. Gibt genug wirklich gefährliche Straftaten zu verfolgen, die aber im Vergleich zum Glücksspiel wie Kavaliersdelikte oder erst gar nicht behandelt werden.
Was für ein Hohn oder, wo zu dieser Zeit auch noch ein in Finanzskandalen verwickelter Warburgkanzler dieses Land regiert.
Die Frage ist doch nicht, ob die Behörden nichts besseres zu tun haben.
Wenn sie Kenntnis von einer möglichen Straftat erlangen, müssen sie ermitteln, daß hat meines Wissens nach nichts mit Ermessensspielraum oder ähnlichen zu tun.
@Falko: gebe ich dir recht, das ist echt absurd.
Auch wie wenig dieses Thema im Fokus steht.
Stromberg schrieb am 06.02.2024 um 07:44 Uhr: Die Frage ist doch nicht, ob die Behörden nichts besseres zu tun haben.
Wenn sie Kenntnis von einer möglichen Straftat erlangen, müssen sie ermitteln, daß hat meines Wissens nach nichts mit Ermessensspielraum oder ähnlichen zu tun.
Ja ist auch so aber sowas überhaupt als Straftat zu bezeichnen ist bodenlos
Ja gut, wenn wir da mit den Überlegungen anfangen.... 😄Der Vorschlag es zur Ordnungswidrigkeit zu machen besteht ja auch, gab's ja hier einen newsartikel. Waren die meisten aber auch nicht zufrieden mit, weil einfacher ein Bußgeld verhängt werden könnte, andersrum das Verfahren meist einfach eingestellt wurde...
Das die sowas bestrafen bzw. Spieler nun nerven ist bodenlos. Sollten sie doch lieber um wichtiges kümmern. Dank Spahn konnten Kriminelle viele Milliarden erbeuten. Wurde Spahn in die Verantwortung genommen?
Selbst wenn ich mal son Zettel kriege, werde ich nichts zahlen. Können mich alle mal. Lieber geh ich in den Knast. Kann mich da gut weiterbilden
frapi07 schrieb am 06.02.2024 um 19:25 Uhr:
Das die sowas bestrafen bzw. Spieler nun nerven ist bodenlos. Sollten sie doch lieber um wichtiges kümmern. Dank Spahn konnten Kriminelle viele Milliarden erbeuten. Wurde Spahn in die Verantwortung genommen?
Selbst wenn ich mal son Zettel kriege, werde ich nichts zahlen. Können mich alle mal. Lieber geh ich in den Knast. Kann mich da gut weiterbilden
Man kann der Justiz da keinen Vorwurf machen die machen nur ihren Job aber von Seiten der Politik ist es unverschämt
Ich meine Leute kommt schon sogar Musk Putin und nun auch Trump machen sich öffentlich über unsere Unfähigkeit lustig aber wir sind ja so oder so vom Fortschritt her eher im Rückschritt
Ich meine irgendwo gelesen zu haben unsere Handhabung mit dem Glücksspiel ist dümmer als in irgendwelchen Arabischen Ländern und da ist es ganz verboten haltet euch sowas mal vor Augen
Anzeige wegen unerlaubten Glücksspiel ( 285 StGB)
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
das ändert aber nichts an der tatsache, denen gegenüber keine angaben zu machen!
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich habe mir das Gleiche gedacht, dieses Formular mit persönlichen Daten zu füllen und dort nur zu vermerken, dass ich keine Angaben machen möchte. Dann warte ich einfach ab, was als nächstes kommt.
Dieser Beitrag gefällt: Falko, garfield68, Hanshanshans, hustlehoff, kersei, Max_Bet, moralischverwerflich, TWiSTeD
Was für ein Hohn oder, wo zu dieser Zeit auch noch ein in Finanzskandalen verwickelter Warburgkanzler dieses Land regiert.
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Ja gut, wenn wir da mit den Überlegungen anfangen.... 😄Der Vorschlag es zur Ordnungswidrigkeit zu machen besteht ja auch, gab's ja hier einen newsartikel. Waren die meisten aber auch nicht zufrieden mit, weil einfacher ein Bußgeld verhängt werden könnte, andersrum das Verfahren meist einfach eingestellt wurde...
Dieser Beitrag gefällt: Donnie
Man kann der Justiz da keinen Vorwurf machen die machen nur ihren Job aber von Seiten der Politik ist es unverschämt
Ich meine Leute kommt schon sogar Musk Putin und nun auch Trump machen sich öffentlich über unsere Unfähigkeit lustig aber wir sind ja so oder so vom Fortschritt her eher im Rückschritt
Ich meine irgendwo gelesen zu haben unsere Handhabung mit dem Glücksspiel ist dümmer als in irgendwelchen Arabischen Ländern und da ist es ganz verboten haltet euch sowas mal vor Augen