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Winfest: Winfest doppelt abgebuchte Einzahlung

Thema erstellt am 05.11.2024 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 13 | Ansichten: 579
fischermann
Besucher
Hallo,

ich benötige Hilfe in folgenden Fall:

Letzte Woche habe ich mehrfach bei Winfest eingezahlt und es lief alles reibungslos.

Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass der Betrag einer 50,-€ Einzahlung doppelt abgebucht wurde. Es wurde mir allerdings nur einmal der Betrag in meinem Winfestaccount gutgeschrieben. Eine Rückbuchung erfolgte bis heute nicht.

Unmittelbar nach Feststellung des doppelt abgebuchten Betrages habe ich den Winfest Livechat kontraktiert. Ich sollte Kontoauszüge in mehrfacher Form hochladen. Das habe ich alles getan, jedoch tut sich nichts. Erst waren es Screenshots. Dann sollten PDF Dateien der Kontoauszüge hochgeladen werden. Jedesmal soll ein neuer Kontoauszug hochgeladen werden. Teilweise wissen die Chatagenten, bis auf einer, nicht was los ist.
Es wird dort absolut nicht lösungsorientiert gearbeitet. Es geht nur um 50,-€. Nicht um 500, 5000 oder 50.000,-€.

Seit dem 1.11. wird nun auch der Hinweis eingeblendet, dass Winfest zum 01.12. 2024 schließt und Einzahlungen nicht mehr vorgenommen werden können.


Was kann ich noch tun, um eine Lösung herbeizuführen?

Evtl. befindet sich hier ein Winfest-Casinomanager im Forum?

Beste Grüße

Fischermann
Julian
Elite
Guten Morgen fischermann,

Ich melde mich mal kurz via Communicator bei dir
fischermann
Besucher
Julian hat sich der Sache angenommen und befindet sich zwar derzeit im Urlaub, jedoch zeigt Winfest wie erwartet keinerlei Reaktionen. Das ist schon sehr dreist was da abgezogen wird. Hätte niemals gedacht, dass ein deutsch lizensiertes Casino genauso agiert wie eine schlimme Curaçao-Bude. Einfach unglaublich.
Bislang keinerlei Rückbuchung bzw. Lösungsansätze seitens Winfest.
frapi07
Elite

fischermann schrieb am 08.11.2024 um 17:55 Uhr: Julian hat sich der Sache angenommen und befindet sich zwar derzeit im Urlaub, jedoch zeigt Winfest wie erwartet keinerlei Reaktionen. Das ist schon sehr dreist was da abgezogen wird. Hätte niemals gedacht, dass ein deutsch lizensiertes Casino genauso agiert wie eine schlimme Curaçao-Bude. Einfach unglaublich.
Bislang keinerlei Rückbuchung bzw. Lösungsansätze seitens Winfest.

Ich kann dir nur meine Erfahrung zwecks "verlorenes Geld" mitteilen. Verschwende mit dem Casino keine Zeit. Stattdessen würde ich dir empfehlen Kontakt mit den Zahlungsanbieter zu suchen und dort mal dein Fall zu schildern.

Hat bei mir damals wunderbar geklappt. Es ging um 2500€ und das war damals bei Pinocasino. Geld wurde abgebucht (2x 1000 und 1x 500), aber im Spielerkonto wurde nichts gutgeschrieben. Pino war mir zu langsam und habe dann mich mit Skrill in Kontakt gesetzt. Der Mitarbeiter meinte, dass man ein Case erst nach 72 Stunden eröffnen kann, also habe ich solange gewartet. Am 3. Tag dann noch einmal dort angerufen und die entsprechende Belege zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Stunden bekam ich das Geld zurückerstattet. Das Casino hat sich glaube ich bis heute deswegen nicht mehr gemeldet gehabt.
Butterbrezel
Elite

fischermann schrieb am 05.11.2024 um 11:37 Uhr: Hallo,

ich benötige Hilfe in folgenden Fall:

Letzte Woche habe ich mehrfach bei Winfest eingezahlt und es lief alles reibungslos.

Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass der Betrag einer 50,-€ Einzahlung doppelt abgebucht wurde. Es wurde mir allerdings nur einmal der Betrag in meinem Winfestaccount gutgeschrieben. Eine Rückbuchung erfolgte bis heute nicht.

Unmittelbar nach Feststellung des doppelt abgebuchten Betrages habe ich den Winfest Livechat kontraktiert. Ich sollte Kontoauszüge in mehrfacher Form hochladen. Das habe ich alles getan, jedoch tut sich nichts. Erst waren es Screenshots. Dann sollten PDF Dateien der Kontoauszüge hochgeladen werden. Jedesmal soll ein neuer Kontoauszug hochgeladen werden. Teilweise wissen die Chatagenten, bis auf einer, nicht was los ist.
Es wird dort absolut nicht lösungsorientiert gearbeitet. Es geht nur um 50,-€. Nicht um 500, 5000 oder 50.000,-€.

Seit dem 1.11. wird nun auch der Hinweis eingeblendet, dass Winfest zum 01.12. 2024 schließt und Einzahlungen nicht mehr vorgenommen werden können.


Was kann ich noch tun, um eine Lösung herbeizuführen?

Evtl. befindet sich hier ein Winfest-Casinomanager im Forum?

Beste Grüße

Fischermann

Wie hast du eingezahlt?
Kannst du wie bei PayPal z.B. ein Konflikt eröffnen?
fischermann
Besucher

Butterbrezel schrieb am 08.11.2024 um 18:30 Uhr:

Wie hast du eingezahlt?
Kannst du wie bei PayPal z.B. ein Konflikt eröffnen?

Per Sofort.


Das ganze ist jetzt 11 Tage her.
Butterbrezel
Elite

fischermann schrieb am 08.11.2024 um 18:38 Uhr:

Per Sofort.


Das ganze ist jetzt 11 Tage her.

Ok schade. Das Geld is wahrscheinlich weg.


So ein ähnliches Thema hatten wir in einem anderen Thread diese Woche. Die GGL macht nichts dagegen, wenn der Anbieter sich auf dumm stellt würde dir nur der Rechtsweg bleiben. Und das wegen 50,00 EUR is natürlich grenzwertig.
frapi07
Elite

Butterbrezel schrieb am 08.11.2024 um 18:54 Uhr:

Ok schade. Das Geld is wahrscheinlich weg.


So ein ähnliches Thema hatten wir in einem anderen Thread diese Woche. Die GGL macht nichts dagegen, wenn der Anbieter sich auf dumm stellt würde dir nur der Rechtsweg bleiben. Und das wegen 50,00 EUR is natürlich grenzwertig.

Ich würde es bei sofort probieren. Probieren schadet nicht und evtl. kann man das auch lösen

Den Support rufen Sie unter 089 20 20 88 96 00 an. Auch per E-Mail können Sie den Support anschreiben: service@sofort.com. Der Service ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 und 18.00 Uhr und Freitags zwischen 8.30 bis 17.00 Uhr für Sie da
fischermann
Besucher

Butterbrezel schrieb am 08.11.2024 um 18:54 Uhr:

Ok schade. Das Geld is wahrscheinlich weg.


So ein ähnliches Thema hatten wir in einem anderen Thread diese Woche. Die GGL macht nichts dagegen, wenn der Anbieter sich auf dumm stellt würde dir nur der Rechtsweg bleiben. Und das wegen 50,00 EUR is natürlich grenzwertig.

Das wäre doch skandalöse Abzocke vom allerfeinsten, wenn selbst die lizensierten Onlinecasinos machen können was sie wollen.


Bislang hat sich Winfest nicht mehr gemeldet. Man kann jeden anscheinend nur davor warnen, dass man sich auf lizensierte Onlinecasinos einlässt.

Verbrecher. Staatlich legitimierte Verbrecher. Unglaublich wäre es, wenn es so sein sollte.
fischermann
Besucher

frapi07 schrieb am 08.11.2024 um 19:02 Uhr:

Ich würde es bei sofort probieren. Probieren schadet nicht und evtl. kann man das auch lösen

Den Support rufen Sie unter 089 20 20 88 96 00 an. Auch per E-Mail können Sie den Support anschreiben: service@sofort.com. Der Service ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 und 18.00 Uhr und Freitags zwischen 8.30 bis 17.00 Uhr für Sie da

Vielen Dank für die Info. Habe die mal angeschrieben. Die werden mich sicherlich auffordern, wie ich es hier schon so oft gelesen habe, dass ich mich direkt an Winfest also den Empfänger, wenden soll. Abwarten
frapi07
Elite
fischermann schrieb am 10.11.2024 um 19:08 Uhr:

Vielen Dank für die Info. Habe die mal angeschrieben. Die werden mich sicherlich auffordern, wie ich es hier schon so oft gelesen habe, dass ich mich direkt an Winfest also den Empfänger, wenden soll. Abwarten

Ich würde dir das Telefon empfehlen, weil es a) schneller geht und b) man bessere Hilfestellung kriegt.

Normalerweise muss man  eine gewisse Frist warten. Erst dann wird untersucht. Die Frist solltest du aber längst überschritten haben. Bei mir und den Anbieter Skrill waren es ja 72h.

Sollte man dich "abwimmeln" wollen, dann erkläre denen, dass der Anbieter, bei dem du eingezahlt hast, nichts macht und du die Vermutung hast, dass der Anbieter das Geld nie bekommen hat. Zudem würde ich dir raten denen direkt zu bitten eine Untersuchung zu machen und dass du bereit bist nötige Belege zukommen zu lassen.

Wichtig ist, dass erwähnst, dass sich beim Anbieter um "Home Gaming Entertainment Limited" handelt. Mit Winfest können die nämlich wenig anfangen

Ich kann dir nicht genau sagen wieso, aber manchmal bleibt das Geld irgendwo stecken. 

fischermann schrieb am 10.11.2024 um 19:05 Uhr:

Das wäre doch skandalöse Abzocke vom allerfeinsten, wenn selbst die lizensierten Onlinecasinos machen können was sie wollen.


Bislang hat sich Winfest nicht mehr gemeldet. Man kann jeden anscheinend nur davor warnen, dass man sich auf lizensierte Onlinecasinos einlässt.

Verbrecher. Staatlich legitimierte Verbrecher. Unglaublich wäre es, wenn es so sein sollte.

Natürlich wäre das ein Skandal. Geld ist nicht weg, keine Sorge. Das kann aber überall passieren.

Schau dir mal hier den Fall an: Platincasino Einzahlung nicht angekommen | GambleJoe® Forum (Seite 1/2)

Erst nachdem ich den Tipp mit den Zahlungsanbieter gegeben habe hat die damalige Nutzerin ihr Geld zurück erhalten. Das Casino hat nichts gemacht und hat nur das Anliegen weitergeleitet.


fischermann
Besucher
Es ist sehr wichtig, dass man etwas schriftliches in der "Hand" hat. Deswegen habe ich den Weg der Email gewählt.

Ich habe "Sofort" alle wichtigen und relevanten Informationen zukommen lassen. Auch "Home Gaming Entertainment Limited" habe ich erwähnt.

Ich habe gesehen, dass bei der doppelten Überweisung zweimal der identische Verwendungszweck verwendet wurde. Alle anderen Überweisungen an Winfest haben einen unterschiedlichen Verwendungszweck.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
frapi07
Elite

fischermann schrieb am 11.11.2024 um 09:39 Uhr: Es ist sehr wichtig, dass man etwas schriftliches in der "Hand" hat. Deswegen habe ich den Weg der Email gewählt.

Ich habe "Sofort" alle wichtigen und relevanten Informationen zukommen lassen. Auch "Home Gaming Entertainment Limited" habe ich erwähnt.

Ich habe gesehen, dass bei der doppelten Überweisung zweimal der identische Verwendungszweck verwendet wurde. Alle anderen Überweisungen an Winfest haben einen unterschiedlichen Verwendungszweck.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Sehr gut. Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie lange die brauchen werden, aber ich nehme an, dass du bei der richtigen Adresse nachgehackt hast.

Interessant, das hatte ich so noch nie. Eventuell kann dir Winfest deshalb nicht helfen, weil sie nur ein Verwendungszweck sehen. Eigentlich sollte man aber sehen können, wie häufig ein Kunde bezahlt hat.

Du hast natürlich recht, dass etwas schriftliches - vor allem für die Dokumentation und fürs Beweisen - besser ist. Ich musste bei mir damals auch denen eine Mail schreiben, aber a) haben sie mir genau gesagt, was sie genau gewollt haben und b) habe ich das an die richtige Adresse geschickt gehabt.

Ich bin aber zuversichtlich, dass du eine Rückerstattung kriegen wirst. Geld verschwindet einfach nicht. Man kann es immer zurückverfolgen ^^
fischermann
Besucher
Nachdem "Sofort" sich gemeldet hat und meinte, dass es sich um einen "Anzeigefehler" in der Übersicht gehandelt hat, meine Bank mir jedoch bestätigte, dass definitiv eine doppelte Abbuchung vorlag, wurde gestern der Betrag von Ayden zurück auf mein Konto überwiesen.

Vielen Dank für die Hilfe hier. Das Thema ist geklärt und der Fall abgeschlossen.

28.10. doppelte Abbuchung
15.11. Rückbuchung

Aktuelle Themen21.11.2024 um 19:28 Uhr

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