[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
08.06.2022, um 17:34 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo liebe Community,
mein Name ist Julijan und das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin seit langem stiller Leser. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme eine Auszahlung nicht zu erhalten, bei der ich angeblich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Nun will ich euch die Sachlage schildern und gleichzeitig nach eurer Meinung fragen, ob meine Logik völlig daneben ist.
Es geht dabei um das Casino: Vegadream. Nachdem ich auch hier im Forum recherchiert hatte, glaube ich das mein Fall bisher noch nicht aufgetreten ist. Folgendes Szenario ist mir widerfahren:
Am 6.06 zahlte ich in besagtes Casino 20 Euro + Willkomensbonus ein. Nun hatte ich nach langem endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite und konnte nach erfolgreichen Wagern (umsetzen) 495 Euro mein eigen nennen.
Nun will ich dazu noch etwas hinzufügen. Ich wusste von den fehlenden Maßnahmen einen Spieler dran zu hindern ein Spiel zu spielen, welches auf der verbotenen Liste steht. Nachdem ich die AGBs peinlichst genau untersucht hatte, platzierte ich die AGBs auf mein Zweitbildschirm. Vor jedem Spiel glich ich die liste, der verbotenen Spiele ab. Dies tat ich mit dem Tool von Goolge Chrome: "Suchen". Kurz zur Erläuterung des Tools. Es gleicht die Eingabe mit dem gesamten Text auf der Seite ab und falls es einen Treffer gibt, zeigt er eben diesen an. Zurück zum Thema:
Ich stellte also einen Auszahlungsantrag an (265 EURO). Heute erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass mein Guthaben storniert wurde, da ich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Zuerst hieß es der Einsatz hat das Limit überschritten (4 EURO). Nachdem ich mich mit dem Support unterhalten hatte, wurde mir der "wahre" Grund genannt. Ich hätte das Spiel "Da vinci's treasure". gespielt. Ich ging also meiner Historie nach, fand aber besagtes Spiel nicht. Dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: Ich spielte das Spiel "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure".
Nun bin ich der Meinung, dass das so nicht rechtens ist. Ein Beispiel. Wenn auf der Liste "Toro" gestanden hätte, würde man denken Toro 1/ Toro 2 wäre verboten, aber keiner würde auf die Idee kommen, dass damit Book of Toro gemeint sei. Besonders aufregen tut es mich, da es ja nicht mal die richtige Bezeichnung für dieses game ist. Selbst hier bei Gamblejoe heißt das Spiel: "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure" und nicht nur "Da vinci's treasure". Ich mein es ist ja nicht mal die "richtige" Abkürzung. Es wäre noch verständlich gewesen, wenn es "Secrets of da vinci's treasure" hieße.
Ich fühle mich betrogen. Meine Vermutung hinter der Sache ist, dass dem Casino der "Trick" mit dem Google Tool bewusst ist und aktiv versucht, Spielern das geld aus der Tasche zu ziehen.
Bin ich geblendet von meinem Verlust und der Trauer oder ist das eine Frechheit von Vegadream?!?
Desweitern antwortet mir der Support auf mein Einspruch nicht mehr.
P.S Sorry für etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Schreibe diesen Text unter Wut und Trauer .
Thenoobytuby schrieb am 08.06.2022 um 17:34 Uhr: Hallo liebe Community,
mein Name ist Julijan und das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin seit langem stiller Leser. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme eine Auszahlung nicht zu erhalten, bei der ich angeblich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Nun will ich euch die Sachlage schildern und gleichzeitig nach eurer Meinung fragen, ob meine Logik völlig daneben ist.
Es geht dabei um das Casino: Vegadream. Nachdem ich auch hier im Forum recherchiert hatte, glaube ich das mein Fall bisher noch nicht aufgetreten ist. Folgendes Szenario ist mir widerfahren:
Am 6.06 zahlte ich in besagtes Casino 20 Euro + Willkomensbonus ein. Nun hatte ich nach langem endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite und konnte nach erfolgreichen Wagern (umsetzen) 495 Euro mein eigen nennen.
Nun will ich dazu noch etwas hinzufügen. Ich wusste von den fehlenden Maßnahmen einen Spieler dran zu hindern ein Spiel zu spielen, welches auf der verbotenen Liste steht. Nachdem ich die AGBs peinlichst genau untersucht hatte, platzierte ich die AGBs auf mein Zweitbildschirm. Vor jedem Spiel glich ich die liste, der verbotenen Spiele ab. Dies tat ich mit dem Tool von Goolge Chrome: "Suchen". Kurz zur Erläuterung des Tools. Es gleicht die Eingabe mit dem gesamten Text auf der Seite ab und falls es einen Treffer gibt, zeigt er eben diesen an. Zurück zum Thema:
Ich stellte also einen Auszahlungsantrag an (265 EURO). Heute erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass mein Guthaben storniert wurde, da ich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Zuerst hieß es der Einsatz hat das Limit überschritten (4 EURO). Nachdem ich mich mit dem Support unterhalten hatte, wurde mir der "wahre" Grund genannt. Ich hätte das Spiel "Da vinci's treasure". gespielt. Ich ging also meiner Historie nach, fand aber besagtes Spiel nicht. Dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: Ich spielte das Spiel "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure".
Nun bin ich der Meinung, dass das so nicht rechtens ist. Ein Beispiel. Wenn auf der Liste "Toro" gestanden hätte, würde man denken Toro 1/ Toro 2 wäre verboten, aber keiner würde auf die Idee kommen, dass damit Book of Toro gemeint sei. Besonders aufregen tut es mich, da es ja nicht mal die richtige Bezeichnung für dieses game ist. Selbst hier bei Gamblejoe heißt das Spiel: "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure" und nicht nur "Da vinci's treasure". Ich mein es ist ja nicht mal die "richtige" Abkürzung. Es wäre noch verständlich gewesen, wenn es "Secrets of da vinci's treasure" hieße.
Ich fühle mich betrogen. Meine Vermutung hinter der Sache ist, dass dem Casino der "Trick" mit dem Google Tool bewusst ist und aktiv versucht, Spielern das geld aus der Tasche zu ziehen.
Bin ich geblendet von meinem Verlust und der Trauer oder ist das eine Frechheit von Vegadream?!?
Desweitern antwortet mir der Support auf mein Einspruch nicht mehr.
P.S Sorry für etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Schreibe diesen Text unter Wut und Trauer .
Also das ist echt mal eine abwechslungsreiche Geschichte das gabs noch nicht so oft
Ich war mal so frei und habe mal das englische Original der AGB´s angeschaut und tatsächlich ist es dort identisch also ist das schon mal gut weil im Zweifel sollte die DE Version falsch sein meist der Zusatz besteht das die Englische Fassung Gültig ist
Ich kann mir gut vorstellen GJ klemmt sich da dahinter das Casino ist hier gelistet und sofern es sich bei dem Game nicht um einen JackpotSlot handelt die generell mit Bonus in dem Casino ausgeschlossen sind hast du gute Karten dein Geld zu bekommen weil meiner Meinung nach dort zu 10000 % nicht dein Verschulden vorliegt zumal du ja alles mögliche gemacht hast das zu checken und für falsche Eingaben in der DE und sogar englischen Fassung kannst du logischerweise nichts
Mach am besten schnell noch einen Screenshot der AGB´s und der Konversation im Livechat (wenn du diese als mail noch hast) bzw Speicher dir beides aber ich bin zuversichtlich Sabine vom Team kann dir da helfen schreib sie am besten gleich mal an
Stell dich aber mal auf längere Wartezeiten ein die Manager von Gammix sind bis auf CashiMashi nicht die schnellsten im Antworten aber vill ändert sich das ja noch
Halte uns auf dem Laufenden
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Das Spiel heißt in der Tat Offiziell "Da vinci's treasure", so wird es auch auf der Webseite von Pragmatic angegeben. Ähnlich verhält es sich mit Rich Wilde and the "Book of Dead" (Play n Go).
Dennoch kann ich deine Sichtweise verstehen und mit der richtigen Argumentation könntest du vielleicht deinen Gewinn erhalten. Falls dir die Moderatoren des Forums nicht helfen können, dann bleibt dir nur noch die dazu gehörige Konfliktbehörde EADR als Option übrig
https://eadr.org/de/
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
09.06.2022, um 01:40 Uhr#4
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Erst einmal vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.
@Royal777 Ja das hatte ich bei Pragmatic ebenfalls gesehen gehabt. Die Namensgebung bei Pragmatic ist aber auch echt schwammig teilweise. Zum Beispiel ist das Spiel "John Hunter and the book of Tut™" auch so bei Pragmatic beworben. Und nicht in der Kurzform "Book of tut". Mir ist bewusst, dass es eine schwierige Situation ist.
Dazu evtl. die Frage: Wie kann man denn dann zu 100% sicher gehen, dass man ein Spiel spielt, welches nicht unter den verbotenen Spielen gelistet ist. Selbst wenn man die Liste jedes mal manuell von oben bis unten durchgeht, kann ja mal ein Fehler passieren. Es wäre ja schon hilfreich, wenn solche Listen nachdem Alphabet oder Hersteller sortiert wären oder gar etwas besser formatiert wären(evtl. eine richtige Liste ) Im Nachhinein betrachtet hat das Chrome Tool ein riesigen Nachteil: Es wird erst dann ein Treffer angezeigt, wenn das Suchwort 1:1 auf der Seite zu finden ist. Erst dadurch kam es zu dem vermeintlichen Verstoß.
@gamble1 Dank Dir schöpfe ich etwas Hoffnung. Als die großen (für mich jedenfalls ^^) Gewinne reinkamen und ich dann auch schlussendlich fertig mit dem umsetzen war, malte ich mir schon all die schönen Dinge aus, die ich mit diesem Gewinn anstellen würde. Nach der erschütternden Nachricht, war ich fix und alle. Es war/ist ein Gefühl, als ob man beraubt wurde. Ein Gefühl was ich (Gott sei Dank) noch nie verspürt hatte. Ich glaube, ich habe zu schnell das Geld schon auf meinem Konto gesehen gehabt. Wie machst du/ihr das: Erst freuen, wenn es wirklich auf dem Konto angekommen ist? (Bin noch ein Neuling was das Thema Casino betrifft )
Bezüglich der Screenshots habe ich leider nur jetzt eins von den AGBs gemacht. In Zukunft werde ich da etwas mehr dokumentieren. Danke für den Tipp.
Thenoobytuby schrieb am 09.06.2022 um 01:40 Uhr: Erst einmal vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.
@Royal777 Ja das hatte ich bei Pragmatic ebenfalls gesehen gehabt. Die Namensgebung bei Pragmatic ist aber auch echt schwammig teilweise. Zum Beispiel ist das Spiel "John Hunter and the book of Tut™" auch so bei Pragmatic beworben. Und nicht in der Kurzform "Book of tut". Mir ist bewusst, dass es eine schwierige Situation ist.
Dazu evtl. die Frage: Wie kann man denn dann zu 100% sicher gehen, dass man ein Spiel spielt, welches nicht unter den verbotenen Spielen gelistet ist. Selbst wenn man die Liste jedes mal manuell von oben bis unten durchgeht, kann ja mal ein Fehler passieren. Es wäre ja schon hilfreich, wenn solche Listen nachdem Alphabet oder Hersteller sortiert wären oder gar etwas besser formatiert wären(evtl. eine richtige Liste ) Im Nachhinein betrachtet hat das Chrome Tool ein riesigen Nachteil: Es wird erst dann ein Treffer angezeigt, wenn das Suchwort 1:1 auf der Seite zu finden ist. Erst dadurch kam es zu dem vermeintlichen Verstoß.
@gamble1 Dank Dir schöpfe ich etwas Hoffnung. Als die großen (für mich jedenfalls ^^) Gewinne reinkamen und ich dann auch schlussendlich fertig mit dem umsetzen war, malte ich mir schon all die schönen Dinge aus, die ich mit diesem Gewinn anstellen würde. Nach der erschütternden Nachricht, war ich fix und alle. Es war/ist ein Gefühl, als ob man beraubt wurde. Ein Gefühl was ich (Gott sei Dank) noch nie verspürt hatte. Ich glaube, ich habe zu schnell das Geld schon auf meinem Konto gesehen gehabt. Wie machst du/ihr das: Erst freuen, wenn es wirklich auf dem Konto angekommen ist? (Bin noch ein Neuling was das Thema Casino betrifft )
Bezüglich der Screenshots habe ich leider nur jetzt eins von den AGBs gemacht. In Zukunft werde ich da etwas mehr dokumentieren. Danke für den Tipp.
@Royal777 Meiner Meinung nach kann es recht unerheblich sein wie das Spiel offiziell vom Namen her genannt wird da in erster Linie das Casino dafür verantwortlich ist wie es auf Ihrer Seite abgerufen wird und wenn man dort auf der Seite ein Spiel hat das zb. Blume Legende des XYZ geschrieben wird und das ausgeschlossen ist kann der Kunde doch nicht verantwortlich gemacht werden wenn er Legende des XYZ zockt weil das eben eine Abweichung ist
Das ist logischer Menschenverstand zumal sonst auch jeder Satz in den AGB´s genau auf die Goldwaage gelegt wird und nicht mal 0,1 % Spielraum in der Regel herrscht
Oder es ist bewusst gemacht man nennt Spiele die man Anklickt zum Spielen einfach anders als sie in den zum Teil eh schon gefühlt viel zu langen Listen mit ausgeschlossenen Spielen stehen dann muss man aber künftig erstmal jedes Spiel Wort für Wort in den Listen abgleichen und das darf sicher nicht zur Norm werden nur weil ein Casino meint sie müssten das abkürzen
Der Vergleich mit Book of Dead stimmt nur teilweise ich habe auch schon den ganzen Namen in der Lister gesehen und auch wenn von 1.000.000 Casinos 900.000 das mit Book of dead abkürzen obwohl Rich Wild noch dazu gehört bedeutet das nicht das es deshalb richtig wird wenn 100 Leute über die Rote Ampel Fahren ist es genauso falsch wie wenn es 1 macht
Also lange Rede kurzer Sinn ich finde das ist eine Täuschung des Kunden weil er davon ausgehen musste die Spiele sind so verfügbar wie sie in der Liste stehen man kann nicht von einem normalen Verbraucher erwarten das er versteht das dieses Spiel eins von vielen mit dem gleichen Hauptcharakter ist die AGB´s sind in der Regel immer bindend ohne Spielraum für Interpretationen
Thenoobytuby schrieb am 09.06.2022 um 01:40 Uhr: Erst einmal vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.
@Royal777 Ja das hatte ich bei Pragmatic ebenfalls gesehen gehabt. Die Namensgebung bei Pragmatic ist aber auch echt schwammig teilweise. Zum Beispiel ist das Spiel "John Hunter and the book of Tut™" auch so bei Pragmatic beworben. Und nicht in der Kurzform "Book of tut". Mir ist bewusst, dass es eine schwierige Situation ist.
Dazu evtl. die Frage: Wie kann man denn dann zu 100% sicher gehen, dass man ein Spiel spielt, welches nicht unter den verbotenen Spielen gelistet ist. Selbst wenn man die Liste jedes mal manuell von oben bis unten durchgeht, kann ja mal ein Fehler passieren. Es wäre ja schon hilfreich, wenn solche Listen nachdem Alphabet oder Hersteller sortiert wären oder gar etwas besser formatiert wären(evtl. eine richtige Liste ) Im Nachhinein betrachtet hat das Chrome Tool ein riesigen Nachteil: Es wird erst dann ein Treffer angezeigt, wenn das Suchwort 1:1 auf der Seite zu finden ist. Erst dadurch kam es zu dem vermeintlichen Verstoß.
@gamble1 Dank Dir schöpfe ich etwas Hoffnung. Als die großen (für mich jedenfalls ^^) Gewinne reinkamen und ich dann auch schlussendlich fertig mit dem umsetzen war, malte ich mir schon all die schönen Dinge aus, die ich mit diesem Gewinn anstellen würde. Nach der erschütternden Nachricht, war ich fix und alle. Es war/ist ein Gefühl, als ob man beraubt wurde. Ein Gefühl was ich (Gott sei Dank) noch nie verspürt hatte. Ich glaube, ich habe zu schnell das Geld schon auf meinem Konto gesehen gehabt. Wie machst du/ihr das: Erst freuen, wenn es wirklich auf dem Konto angekommen ist? (Bin noch ein Neuling was das Thema Casino betrifft )
Bezüglich der Screenshots habe ich leider nur jetzt eins von den AGBs gemacht. In Zukunft werde ich da etwas mehr dokumentieren. Danke für den Tipp.
Man muss sagen in der Regel kannst du dich schon freuen und das Geld auch schon verplanen da solche Probleme sehr sehr selten vorkommen auch dieses Casino ist grundsätzlich erstmal seriös nur mit dem Zusatz das Gammix eben manchmal bisschen übereifrig ist
Die Zeiten haben sich leider geändert früher haben Auszahlungen zum Teil etwas länger gedauert aber das ganze andere wie Verifizierung etc.. war einfach und schnell gemacht die Bonusbedingungen waren schlichter gehalten als jetzt und dann kommt es natürlich häufiger zu Problemchen als es zb. noch vor paar Jahren der Fall war
Der Screenshot war auch nur dafür gedacht wenn das ganze zu einer Schlichtungsstelle geht oder im weiteren Verlauf zur MGA das eben gut nachvollziehbar ist was dein Argument ist also daher alles gut
Nutze Casinos zum Spaß und informier dich über die Läden nicht nur wegen dem allgemeinen Auszahlen sondern auch wegen Verifizierung und das alles und dann kannst du weiterhin deinen Spaß da haben fast jeder hatte schon mal so einen Fall wo die Kohle nicht kam davon nicht runterziehen lassen die Bonusbedingungen hast du ja schon gut studiert das machen manche alten Hasen nicht so in dieser Form
Das wichtigste ist aber und das muss ich dir sagen auch wenn du das wahrscheinlich schon weist übertreibe es nicht in 99 % der Fälle kommt überhaupt nichts was du überhaupt auszahlen könntest daher schaue unbedingt das der Spaß auch Spaß bleibt
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
gamble1 schrieb am 09.06.2022 um 10:52 Uhr:
@Royal777 Meiner Meinung nach kann es recht unerheblich sein wie das Spiel offiziell vom Namen her genannt wird da in erster Linie das Casino dafür verantwortlich ist wie es auf Ihrer Seite abgerufen wird und wenn man dort auf der Seite ein Spiel hat das zb. Blume Legende des XYZ geschrieben wird und das ausgeschlossen ist kann der Kunde doch nicht verantwortlich gemacht werden wenn er Legende des XYZ zockt weil das eben eine Abweichung ist
Das ist logischer Menschenverstand zumal sonst auch jeder Satz in den AGB´s genau auf die Goldwaage gelegt wird und nicht mal 0,1 % Spielraum in der Regel herrscht
Oder es ist bewusst gemacht man nennt Spiele die man Anklickt zum Spielen einfach anders als sie in den zum Teil eh schon gefühlt viel zu langen Listen mit ausgeschlossenen Spielen stehen dann muss man aber künftig erstmal jedes Spiel Wort für Wort in den Listen abgleichen und das darf sicher nicht zur Norm werden nur weil ein Casino meint sie müssten das abkürzen
Der Vergleich mit Book of Dead stimmt nur teilweise ich habe auch schon den ganzen Namen in der Lister gesehen und auch wenn von 1.000.000 Casinos 900.000 das mit Book of dead abkürzen obwohl Rich Wild noch dazu gehört bedeutet das nicht das es deshalb richtig wird wenn 100 Leute über die Rote Ampel Fahren ist es genauso falsch wie wenn es 1 macht
Also lange Rede kurzer Sinn ich finde das ist eine Täuschung des Kunden weil er davon ausgehen musste die Spiele sind so verfügbar wie sie in der Liste stehen man kann nicht von einem normalen Verbraucher erwarten das er versteht das dieses Spiel eins von vielen mit dem gleichen Hauptcharakter ist die AGB´s sind in der Regel immer bindend ohne Spielraum für Interpretationen
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Dennoch gibt es eine weiteren Aspekt den wir noch nicht berücksichtigt haben. Wenn man die Suchfunktion im besagten Casino verwendet, dann steht doch ebenfalls "Da vinci's treasure" und nicht John Hunter(...). Bei der Eingabe "John Hunter" wird einem der Slot Da vinci's treasure gar nicht angezeigt...
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
09.06.2022, um 15:40 Uhr#8
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
@Royal777 Ja da gebe ich Dir recht. Ich hatte bisher immer die Namen aus den Bildern entnommen (Das Intro-Bild) und da steht wiederum der volle Name. Und da ich noch nicht so viele Spiele kenne, benutzte ich in dem Fall nie die Suchfunktion, sondern wählte alle Spiele auf der Startseite aus. Naja jetzt mal schauen was das Casino urteilt.
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
09.06.2022, um 15:56 Uhr#9
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
EDIT: Unabhängig davon wie das Casino urteilt, habe ich dem Support dennoch geschrieben gehabt, dass es evtl. besser wäre, wenn sie den vollen Namen in den AGBs ausschreiben würden. Da wäre ein Missverständnis/Fehler ausgeschlossen. Z.b. würde die Suchfunktion in Chrome bei beiden Varianten (Da vinci's treasure und für John Hunter and the secrets ofDa vinci's treasure) einen Treffer liefern. Auch wäre es sinnvoll bei der Suchfunktion im Casino. So könnte man das Spiel finden, egal unter welchen Namen es man sich gemerkt hat.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Thenoobytuby schrieb am 09.06.2022 um 15:40 Uhr: @Royal777 Ja da gebe ich Dir recht. Ich hatte bisher immer die Namen aus den Bildern entnommen (Das Intro-Bild) und da steht wiederum der volle Name. Und da ich noch nicht so viele Spiele kenne, benutzte ich in dem Fall nie die Suchfunktion, sondern wählte alle Spiele auf der Startseite aus. Naja jetzt mal schauen was das Casino urteilt.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Im Gegensatz zu anderen Spielern hast du dich gegenüber dem Support sehr Diszipliniert, engagiert und Hilfsbereit gezeigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Auszahlung erhältst ist gering aber vorhanden. Außerdem glaube ich, dass man dir entgegen kommen wird. Möglicherweise gibt es einen Kompromiss, sozusagen einen Kulanzbonus oder was anderes.
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
mein Name ist Julijan und das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin seit langem stiller Leser. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme eine Auszahlung nicht zu erhalten, bei der ich angeblich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Nun will ich euch die Sachlage schildern und gleichzeitig nach eurer Meinung fragen, ob meine Logik völlig daneben ist.
Es geht dabei um das Casino: Vegadream. Nachdem ich auch hier im Forum recherchiert hatte, glaube ich das mein Fall bisher noch nicht aufgetreten ist. Folgendes Szenario ist mir widerfahren:
Am 6.06 zahlte ich in besagtes Casino 20 Euro + Willkomensbonus ein. Nun hatte ich nach langem endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite und konnte nach erfolgreichen Wagern (umsetzen) 495 Euro mein eigen nennen.
Nun will ich dazu noch etwas hinzufügen. Ich wusste von den fehlenden Maßnahmen einen Spieler dran zu hindern ein Spiel zu spielen, welches auf der verbotenen Liste steht. Nachdem ich die AGBs peinlichst genau untersucht hatte, platzierte ich die AGBs auf mein Zweitbildschirm. Vor jedem Spiel glich ich die liste, der verbotenen Spiele ab. Dies tat ich mit dem Tool von Goolge Chrome: "Suchen". Kurz zur Erläuterung des Tools. Es gleicht die Eingabe mit dem gesamten Text auf der Seite ab und falls es einen Treffer gibt, zeigt er eben diesen an. Zurück zum Thema:
Ich stellte also einen Auszahlungsantrag an (265 EURO). Heute erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass mein Guthaben storniert wurde, da ich gegen Bonusbedingungen verstoßen hätte. Zuerst hieß es der Einsatz hat das Limit überschritten (4 EURO). Nachdem ich mich mit dem Support unterhalten hatte, wurde mir der "wahre" Grund genannt. Ich hätte das Spiel "Da vinci's treasure". gespielt. Ich ging also meiner Historie nach, fand aber besagtes Spiel nicht. Dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: Ich spielte das Spiel "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure".
Nun bin ich der Meinung, dass das so nicht rechtens ist. Ein Beispiel. Wenn auf der Liste "Toro" gestanden hätte, würde man denken Toro 1/ Toro 2 wäre verboten, aber keiner würde auf die Idee kommen, dass damit Book of Toro gemeint sei. Besonders aufregen tut es mich, da es ja nicht mal die richtige Bezeichnung für dieses game ist. Selbst hier bei Gamblejoe heißt das Spiel: "John Hunter and the secrets of da vinci's treasure" und nicht nur "Da vinci's treasure". Ich mein es ist ja nicht mal die "richtige" Abkürzung. Es wäre noch verständlich gewesen, wenn es "Secrets of da vinci's treasure" hieße.
Ich fühle mich betrogen. Meine Vermutung hinter der Sache ist, dass dem Casino der "Trick" mit dem Google Tool bewusst ist und aktiv versucht, Spielern das geld aus der Tasche zu ziehen.
Bin ich geblendet von meinem Verlust und der Trauer oder ist das eine Frechheit von Vegadream?!?
Desweitern antwortet mir der Support auf mein Einspruch nicht mehr.
P.S Sorry für etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Schreibe diesen Text unter Wut und Trauer .
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Thenoobytuby
Also das ist echt mal eine abwechslungsreiche Geschichte das gabs noch nicht so oft
Ich war mal so frei und habe mal das englische Original der AGB´s angeschaut und tatsächlich ist es dort identisch also ist das schon mal gut weil im Zweifel sollte die DE Version falsch sein meist der Zusatz besteht das die Englische Fassung Gültig ist
Ich kann mir gut vorstellen GJ klemmt sich da dahinter das Casino ist hier gelistet und sofern es sich bei dem Game nicht um einen Jackpot Slot handelt die generell mit Bonus in dem Casino ausgeschlossen sind hast du gute Karten dein Geld zu bekommen weil meiner Meinung nach dort zu 10000 % nicht dein Verschulden vorliegt zumal du ja alles mögliche gemacht hast das zu checken und für falsche Eingaben in der DE und sogar englischen Fassung kannst du logischerweise nichts
Mach am besten schnell noch einen Screenshot der AGB´s und der Konversation im Livechat (wenn du diese als mail noch hast) bzw Speicher dir beides aber ich bin zuversichtlich Sabine vom Team kann dir da helfen schreib sie am besten gleich mal an
Stell dich aber mal auf längere Wartezeiten ein die Manager von Gammix sind bis auf CashiMashi nicht die schnellsten im Antworten aber vill ändert sich das ja noch
Halte uns auf dem Laufenden
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Thenoobytuby
Dennoch kann ich deine Sichtweise verstehen und mit der richtigen Argumentation könntest du vielleicht deinen Gewinn erhalten. Falls dir die Moderatoren des Forums nicht helfen können, dann bleibt dir nur noch die dazu gehörige Konfliktbehörde EADR als Option übrig
https://eadr.org/de/
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
@Royal777 Ja das hatte ich bei Pragmatic ebenfalls gesehen gehabt. Die Namensgebung bei Pragmatic ist aber auch echt schwammig teilweise. Zum Beispiel ist das Spiel "John Hunter and the book of Tut™" auch so bei Pragmatic beworben. Und nicht in der Kurzform "Book of tut". Mir ist bewusst, dass es eine schwierige Situation ist.
Dazu evtl. die Frage: Wie kann man denn dann zu 100% sicher gehen, dass man ein Spiel spielt, welches nicht unter den verbotenen Spielen gelistet ist. Selbst wenn man die Liste jedes mal manuell von oben bis unten durchgeht, kann ja mal ein Fehler passieren. Es wäre ja schon hilfreich, wenn solche Listen nachdem Alphabet oder Hersteller sortiert wären oder gar etwas besser formatiert wären(evtl. eine richtige Liste ) Im Nachhinein betrachtet hat das Chrome Tool ein riesigen Nachteil: Es wird erst dann ein Treffer angezeigt, wenn das Suchwort 1:1 auf der Seite zu finden ist. Erst dadurch kam es zu dem vermeintlichen Verstoß.
@gamble1 Dank Dir schöpfe ich etwas Hoffnung. Als die großen (für mich jedenfalls ^^) Gewinne reinkamen und ich dann auch schlussendlich fertig mit dem umsetzen war, malte ich mir schon all die schönen Dinge aus, die ich mit diesem Gewinn anstellen würde. Nach der erschütternden Nachricht, war ich fix und alle. Es war/ist ein Gefühl, als ob man beraubt wurde. Ein Gefühl was ich (Gott sei Dank) noch nie verspürt hatte. Ich glaube, ich habe zu schnell das Geld schon auf meinem Konto gesehen gehabt. Wie machst du/ihr das: Erst freuen, wenn es wirklich auf dem Konto angekommen ist? (Bin noch ein Neuling was das Thema Casino betrifft )
Bezüglich der Screenshots habe ich leider nur jetzt eins von den AGBs gemacht. In Zukunft werde ich da etwas mehr dokumentieren. Danke für den Tipp.
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Thenoobytuby
@Royal777 Meiner Meinung nach kann es recht unerheblich sein wie das Spiel offiziell vom Namen her genannt wird da in erster Linie das Casino dafür verantwortlich ist wie es auf Ihrer Seite abgerufen wird und wenn man dort auf der Seite ein Spiel hat das zb. Blume Legende des XYZ geschrieben wird und das ausgeschlossen ist kann der Kunde doch nicht verantwortlich gemacht werden wenn er Legende des XYZ zockt weil das eben eine Abweichung ist
Das ist logischer Menschenverstand zumal sonst auch jeder Satz in den AGB´s genau auf die Goldwaage gelegt wird und nicht mal 0,1 % Spielraum in der Regel herrscht
Oder es ist bewusst gemacht man nennt Spiele die man Anklickt zum Spielen einfach anders als sie in den zum Teil eh schon gefühlt viel zu langen Listen mit ausgeschlossenen Spielen stehen dann muss man aber künftig erstmal jedes Spiel Wort für Wort in den Listen abgleichen und das darf sicher nicht zur Norm werden nur weil ein Casino meint sie müssten das abkürzen
Der Vergleich mit Book of Dead stimmt nur teilweise ich habe auch schon den ganzen Namen in der Lister gesehen und auch wenn von 1.000.000 Casinos 900.000 das mit Book of dead abkürzen obwohl Rich Wild noch dazu gehört bedeutet das nicht das es deshalb richtig wird wenn 100 Leute über die Rote Ampel Fahren ist es genauso falsch wie wenn es 1 macht
Also lange Rede kurzer Sinn ich finde das ist eine Täuschung des Kunden weil er davon ausgehen musste die Spiele sind so verfügbar wie sie in der Liste stehen man kann nicht von einem normalen Verbraucher erwarten das er versteht das dieses Spiel eins von vielen mit dem gleichen Hauptcharakter ist die AGB´s sind in der Regel immer bindend ohne Spielraum für Interpretationen
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Thenoobytuby
Man muss sagen in der Regel kannst du dich schon freuen und das Geld auch schon verplanen da solche Probleme sehr sehr selten vorkommen auch dieses Casino ist grundsätzlich erstmal seriös nur mit dem Zusatz das Gammix eben manchmal bisschen übereifrig ist
Die Zeiten haben sich leider geändert früher haben Auszahlungen zum Teil etwas länger gedauert aber das ganze andere wie Verifizierung etc.. war einfach und schnell gemacht die Bonusbedingungen waren schlichter gehalten als jetzt und dann kommt es natürlich häufiger zu Problemchen als es zb. noch vor paar Jahren der Fall war
Der Screenshot war auch nur dafür gedacht wenn das ganze zu einer Schlichtungsstelle geht oder im weiteren Verlauf zur MGA das eben gut nachvollziehbar ist was dein Argument ist also daher alles gut
Nutze Casinos zum Spaß und informier dich über die Läden nicht nur wegen dem allgemeinen Auszahlen sondern auch wegen Verifizierung und das alles und dann kannst du weiterhin deinen Spaß da haben fast jeder hatte schon mal so einen Fall wo die Kohle nicht kam davon nicht runterziehen lassen die Bonusbedingungen hast du ja schon gut studiert das machen manche alten Hasen nicht so in dieser Form
Das wichtigste ist aber und das muss ich dir sagen auch wenn du das wahrscheinlich schon weist übertreibe es nicht in 99 % der Fälle kommt überhaupt nichts was du überhaupt auszahlen könntest daher schaue unbedingt das der Spaß auch Spaß bleibt
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Thenoobytuby
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Dennoch gibt es eine weiteren Aspekt den wir noch nicht berücksichtigt haben. Wenn man die Suchfunktion im besagten Casino verwendet, dann steht doch ebenfalls "Da vinci's treasure" und nicht John Hunter(...). Bei der Eingabe "John Hunter" wird einem der Slot Da vinci's treasure gar nicht angezeigt...
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
[gelöst] Vegadream storniert Auszahlung - Liege ich falsch?
Dieser Beitrag gefällt: Thenoobytuby
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Im Gegensatz zu anderen Spielern hast du dich gegenüber dem Support sehr Diszipliniert, engagiert und Hilfsbereit gezeigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Auszahlung erhältst ist gering aber vorhanden. Außerdem glaube ich, dass man dir entgegen kommen wird. Möglicherweise gibt es einen Kompromiss, sozusagen einen Kulanzbonus oder was anderes.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst!