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Spinia: Kritik an Spinia bei Einzahlung mit E-Wallet

Thema erstellt am 08.06.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 8 | Ansichten: 2.197
Anonym
Hallo Community!

Ich habe nun mal etwas Zeit gefunden diesen Beitrag zu schreiben. 

Ein Punkt vorab: Spinia ist aus meiner Sicht ein tolles Online Casino, es werden viele Anbieter geboten, wobei ich auch gerade wegen EGT Slots schon häufiger dort eingezahlt hatte. Auch Auszahlungen waren immer sehr schnell bearbeitet wenn ich mit SOFORT via Online Banking eingezahlt hatte.

Nun zum scharfen Kritikpunkt, es ist ein Thema welches mir Anfang April diesen Jahres sehr bitter aufgestoßen hatte:

Ich bin normalerweise kein E-Wallet Nutzer, wollte aber seit geraumer Zeit diese Art der Einzahlung testen, da ich wegen Schutz meiner Privatsphäre bei meiner Hausbank keinerlei OC Transaktionen mehr auf dem Konto Kontoauszug haben wollte.

Also hatte ich für 3 Monate etwa ecoPayz getestet, womit ich aber irgendwie nicht zufrieden war.

Ich zahlte auch schon kleine Beträge darüber bei Spinia ein aber hatte keine Auszahlung auf Ecopayz. Das Konto bei Ecopayz ließ ich irgendwann im März schließen. 

Ich verglich Skrill und Neteller und entschloss bei letzterem ein Konto zu eröffnen. 

Von diesem Neteller Konto zahlte ich 100€ bei Spinia ein und hatte viele viele Stunden beste Unterhaltung mit einer fetten Glucksträhne und gewann sagenhafte 5.300 €.

Das war absolut der höchste Gewinn den ich jemals hatte und ich freute mich wahnsinnig darüber. 

Da ich mich sehr gut kenne und auch schon sehr hohe Gewinne wieder runter gezockt hatte, entschloss ich mich den Betrag auszuzahlen und gab die Auszahlung auf Neteller in Auftrag.

Da Neteller natürlich noch nicht verifiziert war, landete das Geld wieder auf dem Konto. Das war erstmal ok so, ich wusste ja das ich anschließend den Support kontaktieren musste um nachzufragen welche Dokumente benötigt werden. 

Das ist schon mal ein Kritikpunkt von meiner Seite: Wieso kann der oder die Mitarbeiter/Inn nicht eine kurze E-Mail senden mit dem Hinweis, welche Unterlagen noch zur Bearbeitung der Auszahlung benötigt werden?

Stattdessen muss ich wieder den Support kontaktieren, der glücklicherweise rund um die Uhr anwesend ist. 

In meinem Fall ging es jedoch locker 5 mal hin und her und ich eröffnete vor lauter Frust schon einen Hilfe Thread auf GambleJoe, weil ich Angst hatte das Geld nicht zu bekommen.

Somit sind wir nun beim Hauptkritikpunkt :

Tatsächlich sollte ich einen Nachweis von meiner letzten Einzahlung via Ecopayz als Screenshot senden, obwohl ich per Neteller eingezahlt hatte! Wie beschrieben hatte ich ja mittlerweile kein Ecopayz Konto mehr.

Also habe ich nach langem Suchen noch eine Bestätigung der Zahlung an Spinia von Ecopayz gefunden, die Transaktion war locker über einen Monat her gewesen. 

Leider wurde auch nach dem Upload von diesem Nachweis die Auszahlung ohne Mitteilung storniert, das Neteller Konto war allerdings wohlgemerkt schon bei Spinia verifiziert!

Völlig genervt chattete ich wieder zum 5. Mal mit dem Support. Meine Frage was Ecopayz mit meinem Neteller Konto zu tun hat konnte man mir auch nicht wirklich erklären.

Ich schilderte meinen Fall und der Support meinte vielleicht könnte man ja eine Ausnahme machen.. 

Das ganze Prozedere zog sich so lange hin, dass ich aus lauter Frust weiter gespielt habe und letztendlich blieben die 5.000€ wieder im Casino.

Ich will klarstellen, dass Spinia nichts dafür kann dass der Gewinn wieder verzockt wurde, allerdings war dieser Versuch ans Geld zu kommen mehr als qualvoll und für mich unverständlich! 

Bitte unterrichtet mich, falls das alle OCs so handhaben und auf Nachweise von Transaktionen geschlossener Wallets bestehen. 

Was kann Spinia in meinen Augen verbessern? 

- E Mail Benachrichtigung mit Details bei Stornierung der Auszahlung, soviel mehr arbeit ist es für den jeweiligen Mitarbeiter nicht! 

- Zudem kann ich immer noch nicht verstehen wieso ich ein Nachweis von Ecopayz brauche wenn ich via Neteller eingezahlt habe. 

Das ist nun etwas länger geworden aber denke das passt schon so. 

Viele Grüße 
Starwalker

Anonym
Das ist ein schweres Manko bei einem OC. Die wissen nicht was sie tun oder machen es absichtlich...wie auch immer.
Es kann doch nicht so schwer sein gewisse Abläufe so zu gestalten, dass es Optimal für den Kunden abläuft. 
Da sehe ich auch eine Teilschuld beim OC, irgendwann fängt man wieder an mit dem Geld zu zocken. Warum kann man die Auszahlung nicht sperren und gesperrt lassen bis die Verifizierung erledigt ist...
Mir ist bei Luckylord auch so ein Schwachsinn unterlaufen, die haben immer wieder meine KK abgelehnt, weil angeblich der Code nicht verdeckt war, war er aber ganz Sicher. Ich habe dort dann auch die 980 Euro wieder verspielt und meide nun das OC, mehr kann man eh nicht machen aber das ist das mindeste.
Anonym
Unbeliver schrieb am 08.06.2019 um 03:15 Uhr: Das ist ein schweres Manko bei einem OC. Die wissen nicht was sie tun oder machen es absichtlich...wie auch immer.
Es kann doch nicht so schwer sein gewisse Abläufe so zu gestalten, dass es Optimal für den Kunden abläuft. 
Da sehe ich auch eine Teilschuld beim OC, irgendwann fängt man wieder an mit dem Geld zu zocken. Warum kann man die Auszahlung nicht sperren und gesperrt lassen bis die Verifizierung erledigt ist...
Mir ist bei Luckylord auch so ein Schwachsinn unterlaufen, die haben immer wieder meine KK abgelehnt, weil angeblich der Code nicht verdeckt war, war er aber ganz Sicher. Ich habe dort dann auch die 980 Euro wieder verspielt und meide nun das OC, mehr kann man eh nicht machen aber das ist das mindeste.

Ja eine echte Teilschuld hat auch das Casino! Nachdem ich bekannt machte dass ecoPayz nicht mehr besteht, wurde ich trotzdem aufgefordert irgendwas hochzuladen.. 

Dann hatte ich eben nur die E Mail der früheren Einzahlung von Bankkonto auf Ecopayz.. Das wurde dann aber auch angelehnt und Kohle war wieder aufm Spieler Konto. 

Eine Email mit Bestätigung der Zahlung an Spinia direkt bekam ich von Ecopayz nicht. 

Ich war schon langsam so verzweifelt, dass ich sogar den Ecopayz Support per Mail gebeten hatte mein Konto zu reaktivieren. 

Wenn ich im Nachhinein überleg ist das absolut unverschämt dass ich quasi dazu genötigt wurde es zu reaktivieren obwohl ich den Anbieter Ecopayz nicht nutzen möchte.. Aber hatte es versucht denn ich wollte ja die Kohle haben.. 

Mit paar tausend auf der Uhr werde ich zum High Roller, kannst dir ja vorstellen wie schnell die Kohle mit 5-10€ Spins runter läuft. 



Matthias
Experte
Huhu Starwalker,

aufgrund deiner Privatnachricht habe ich mir den Fall selbst mal angesehen und habe dir auch via Privatnachricht geantwortet.
Da dieser Thread sicher auch von anderen Nutzern gelesen wird, möchte ich kurz aufklären, wieso sich Spinia entsprechend fraglich verhalten hat.

Zum Sachverhalt:
Ich denke, dass Spinia auch mit der ausgiebigen Dokumentenprüfung nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen hat, da die Casinos wirklich heftige Vorschriften von der MGA haben, um Geldwäsche zu vermeiden.

Ich habe mich mit Caro unterhalten, sie meinte, damals gab es in Malta Fälle, wo Geld in den Casinos gewaschen wurde und man kann das bis heute nicht ausschließen. Dadurch werden die Prüfvorschriften der Lizenzbehörde jedes Jahr umfangreicher und die Strafen gegen die Casinos werden auch immer härter.
Insgesamt verbleibt auch bei mir das Gefühl, dass hier von Spinia nicht wirklich spielerfreundlich gehandelt wurde.
Zumindest hätte man längst eine Funktion bereitstellen müssen, um eine Auszahlung zu sperren, damit es eben nicht dazu kommen kann, dass der Spieler aus Frust sein Geld verspielt. Leider gibt es dafür noch keine gesetzliche Vorschrift.
Wenn ich das ganze aus technischer Sicht betrachte, muss ich ehrlich sagen, mich schockiert teilweise immer wieder, wie langsam doch die Entwicklungsabteilungen mancher Casinos arbeiten. Das heißt nicht, dass das Casino, oder der Betreiber schlecht ist, aber selbst wenn der Chef sagen würde "ändert bitte diese Funktion, baut mal eine Sperre ein, damit die Spieler sich selbst schützen können und wir weniger schlechte Presse bekommen", wird das sicherlich oft mangels Fachkompetenz der Programmierer nicht umgesetzt.
Meine persönliche Empfehlung ist daher, Kritik direkt an das Casino zu schreiben und sich dann ein anderes, technisch ausgereiftes Casino zu suchen. Davon gibt es ja in der Casino-Liste einige - mein persönlicher Favorit ist und bleibt SlotsMillion.


Wie funktioniert Geldwäsche im Casino? Ist das nur ein vorgeschobenes Argument nicht auszahlen zu müssen?
Für viele mag es wirklich lächerlich erscheinen, wenn die Casinos nach der Herkunft des eingezahlten Geldes fragen und diese Frage dann mit "wir müssen das aus Geldwäschegründen prüfen" begründen.
Wer denkt da nicht sofort "ich und Geldwäsche? Die spinnen doch, ich zahle doch nur 50€ oder 100€ ein"
Aber Geldwäsche läuft in der Regel eben nicht in großen Beträgen ab, sondern in hunderten kleinen Summen.



Es wird nach wie vor folgende Praktik zur Geldwäsche in Casinos angewandt:
Person X verkauft Drogen, Waffen, oder andere illegale Gegenstände und erzielt damit Profit. Beispielsweise 5 verkaufte illegale Schusswaffen zu je 250€, macht 1250€. Dazu kommen Drogen, ein paar Gramm hier und da, wieder 500€ oder auch 1000€ Einnahmen.
Zu meiner Verteidigung: ich hab keine Ahnung was eine Waffe kostet, geschweige denn was ein Gramm Cannabis oder für Kokain
berechnet wird. Daher können die oben genannten Preise natürlich nach oben oder unten abweichen, ich gehe aber davon aus, dass solches Zeug wahrscheinlich teurer ist.
Aber weiter in der Geschichte:
Würde diese Person das Geld direkt auf sein Bankkonto einzahlen und das dann eventuell sogar regelmäßig, also alle paar Wochen hier und da mal 1000€ aufs Konto, dann wird das mit Sicherheit Fragen bei der Bank aufwerfen, da diese ebenfalls Prüfpflichten einhalten muss, um Gelder aus illegaler Herkunft zu melden.

Also geht Person X jetzt in einen Supermarkt oder zur Tankstelle und kauft beispielsweise eine Paysafekarte für 100€. Vielleicht klingelt es jetzt bereits bei dem ein oder anderen Leser, wieso man in Deutschland pro Kunde nur maximal 100€ in Form von Paysafekarten kaufen kann...
Das Geld wird dann via PSC in ein Casino eingezahlt. Das Geld wird dort ein paar mal umgesetzt, möglichst mit kleinem Einsatz, damit auch nicht allzuviel davon verloren geht und dann wird der "Gewinn", quasi der Einzahlungsbetrag wieder auf ein Bankkonto ausgezahlt.

Person X verbucht dann auf seinem legalen privaten Bankkonto einen Casino-Gewinn, der steuerfrei und sauber ist. Das Drogengeld ist damit gewaschen und kann genutzt werden, um seine Miete zu bezahlen, ein Auto zu kaufen oder Investitionen zu tätigen.


Damit ist auch erklärt, wieso manche Casinos den einmaligen Umsatz einer Einzahlung fordern, bevor das Geld wieder ausgezahlt werden kann.
Zumindest kann das Casino sich dann von der Schuld freisprechen, dass sie Geldwäsche unterstützt haben, da der Spieler sich "regulär" verhalten hat. Versteht ihr? Die Casinos werden natürlich solche Erklärungen, wie ich sie hier mache, nicht öffentlich schreiben, da das vermutlich noch Leute auf die Idee bringt, genau das zu tun.
Fakt ist aber, die Casinos sind nicht alle so scheiße und unehrlich wie man denkt. Es gibt gewisse Auflagen von der MGA und der maltesischen Finanzaufsicht und wer sich nicht daran hält, riskiert den Verlust der Lizenz.
Und mittlerweile habe ich auch einige Casino-Betreiber kennengelernt, die sich genauso wie die Spieler darüber aufregen, dass diese bürokratischen Hürden teilweise kaum zu erfüllen sind. Casumo geht meiner Erfahrung nach den den Weg der 100%igen Sicherheit, damit die Lizenz nicht aberkannt wird. Auch ich musste damals Kontoauszüge hochladen um die Herkunft meiner eingesetzten Gelder zu erklären.
In Malta nennt man das die Prüfung der "Source of Funds".
Anonym
Hallo Matthias!

Danke für deinen Kommentar zum Thema.

Ich finde es gut dass gegen Geldwäsche vorgegangen wird.

Es gibt nur eine kleine Anzahl an OCs welche die Auszahlung sperren lässt, ich mache aber jede wette, das das zu Lasten der täglichen Gewinnauszahlung geht.

Ich werde die Bewertung für Spinia aufgrund meiner Erfahrungen anpassen und wohl eher meiden.

Spinia hatte eigentlich echt riesen Potenzial ein super Casino zu werden, der stundenlange Support Horror hat es aber zunichte gemacht.

Hier müssen die Mädels und Jungs nachbessern. 
Kleinkariert
Experte
Matthias schrieb am 21.06.2019 um 10:26 Uhr: Huhu Starwalker,

aufgrund deiner Privatnachricht habe ich mir den Fall selbst mal angesehen und habe dir auch via Privatnachricht geantwortet.
Da dieser Thread sicher auch von anderen Nutzern gelesen wird, möchte ich kurz aufklären, wieso sich Spinia entsprechend fraglich verhalten hat.

Zum Sachverhalt:
Ich denke, dass Spinia auch mit der ausgiebigen Dokumentenprüfung nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen hat, da die Casinos wirklich heftige Vorschriften von der MGA haben, um Geldwäsche zu vermeiden.

Ich habe mich mit Caro unterhalten, sie meinte, damals gab es in Malta Fälle, wo Geld in den Casinos gewaschen wurde und man kann das bis heute nicht ausschließen. Dadurch werden die Prüfvorschriften der Lizenzbehörde jedes Jahr umfangreicher und die Strafen gegen die Casinos werden auch immer härter.
Insgesamt verbleibt auch bei mir das Gefühl, dass hier von Spinia nicht wirklich spielerfreundlich gehandelt wurde.
Zumindest hätte man längst eine Funktion bereitstellen müssen, um eine Auszahlung zu sperren, damit es eben nicht dazu kommen kann, dass der Spieler aus Frust sein Geld verspielt. Leider gibt es dafür noch keine gesetzliche Vorschrift.
Wenn ich das ganze aus technischer Sicht betrachte, muss ich ehrlich sagen, mich schockiert teilweise immer wieder, wie langsam doch die Entwicklungsabteilungen mancher Casinos arbeiten. Das heißt nicht, dass das Casino, oder der Betreiber schlecht ist, aber selbst wenn der Chef sagen würde "ändert bitte diese Funktion, baut mal eine Sperre ein, damit die Spieler sich selbst schützen können und wir weniger schlechte Presse bekommen", wird das sicherlich oft mangels Fachkompetenz der Programmierer nicht umgesetzt.
Meine persönliche Empfehlung ist daher, Kritik direkt an das Casino zu schreiben und sich dann ein anderes, technisch ausgereiftes Casino zu suchen. Davon gibt es ja in der Casino-Liste einige - mein persönlicher Favorit ist und bleibt SlotsMillion.


Wie funktioniert Geldwäsche im Casino? Ist das nur ein vorgeschobenes Argument nicht auszahlen zu müssen?
Für viele mag es wirklich lächerlich erscheinen, wenn die Casinos nach der Herkunft des eingezahlten Geldes fragen und diese Frage dann mit "wir müssen das aus Geldwäschegründen prüfen" begründen.
Wer denkt da nicht sofort "ich und Geldwäsche? Die spinnen doch, ich zahle doch nur 50€ oder 100€ ein"
Aber Geldwäsche läuft in der Regel eben nicht in großen Beträgen ab, sondern in hunderten kleinen Summen.



Es wird nach wie vor folgende Praktik zur Geldwäsche in Casinos angewandt:
Person X verkauft Drogen, Waffen, oder andere illegale Gegenstände und erzielt damit Profit. Beispielsweise 5 verkaufte illegale Schusswaffen zu je 250€, macht 1250€. Dazu kommen Drogen, ein paar Gramm hier und da, wieder 500€ oder auch 1000€ Einnahmen.
Zu meiner Verteidigung: ich hab keine Ahnung was eine Waffe kostet, geschweige denn was ein Gramm Cannabis oder für Kokain
berechnet wird. Daher können die oben genannten Preise natürlich nach oben oder unten abweichen, ich gehe aber davon aus, dass solches Zeug wahrscheinlich teurer ist.
Aber weiter in der Geschichte:
Würde diese Person das Geld direkt auf sein Bankkonto einzahlen und das dann eventuell sogar regelmäßig, also alle paar Wochen hier und da mal 1000€ aufs Konto, dann wird das mit Sicherheit Fragen bei der Bank aufwerfen, da diese ebenfalls Prüfpflichten einhalten muss, um Gelder aus illegaler Herkunft zu melden.

Also geht Person X jetzt in einen Supermarkt oder zur Tankstelle und kauft beispielsweise eine Paysafekarte für 100€. Vielleicht klingelt es jetzt bereits bei dem ein oder anderen Leser, wieso man in Deutschland pro Kunde nur maximal 100€ in Form von Paysafekarten kaufen kann...
Das Geld wird dann via PSC in ein Casino eingezahlt. Das Geld wird dort ein paar mal umgesetzt, möglichst mit kleinem Einsatz, damit auch nicht allzuviel davon verloren geht und dann wird der "Gewinn", quasi der Einzahlungsbetrag wieder auf ein Bankkonto ausgezahlt.

Person X verbucht dann auf seinem legalen privaten Bankkonto einen Casino-Gewinn, der steuerfrei und sauber ist. Das Drogengeld ist damit gewaschen und kann genutzt werden, um seine Miete zu bezahlen, ein Auto zu kaufen oder Investitionen zu tätigen.


Damit ist auch erklärt, wieso manche Casinos den einmaligen Umsatz einer Einzahlung fordern, bevor das Geld wieder ausgezahlt werden kann.
Zumindest kann das Casino sich dann von der Schuld freisprechen, dass sie Geldwäsche unterstützt haben, da der Spieler sich "regulär" verhalten hat. Versteht ihr? Die Casinos werden natürlich solche Erklärungen, wie ich sie hier mache, nicht öffentlich schreiben, da das vermutlich noch Leute auf die Idee bringt, genau das zu tun.
Fakt ist aber, die Casinos sind nicht alle so scheiße und unehrlich wie man denkt. Es gibt gewisse Auflagen von der MGA und der maltesischen Finanzaufsicht und wer sich nicht daran hält, riskiert den Verlust der Lizenz.
Und mittlerweile habe ich auch einige Casino-Betreiber kennengelernt, die sich genauso wie die Spieler darüber aufregen, dass diese bürokratischen Hürden teilweise kaum zu erfüllen sind. Casumo geht meiner Erfahrung nach den den Weg der 100%igen Sicherheit, damit die Lizenz nicht aberkannt wird. Auch ich musste damals Kontoauszüge hochladen um die Herkunft meiner eingesetzten Gelder zu erklären.
In Malta nennt man das die Prüfung der "Source of Funds".

Die MGA achtet nicht wirklich darauf was sinnvoll umgesetzt werden kann, es werden einfach immer mehr Sachen draufgepackt ohne neue Systeme zu entwickeln die entlasten würden und alles einfacher gestalten würden. Die Casinos auf der anderen Seite würden ohne die Richtlinien deutlich schlechter sein, den zu früheren Zeiten war es Online verglichen zu heute extrem schlimm.

Mangelhafte Fachkompetenz haben die Programmierer eines Casinos mit Sicherheit nicht, der Wille fehlt. Diese Funktionen sind nicht sonderlich komplex, es sind teilweise wenige Zeilen Code. Wenn man die Auszahlung in Auftrag geben kann müsste es nur eine <Lock> Funktion geben welche die Abbruch Taste deaktiviert. Also wenn die MGA das vorschreibt wird man sehen wie flott die Funktion dann doch eingebaut werden kann, man möchte das aber nicht und die Art der Kommunikation einiger Casinos deutet auch stark darauf hin (Man erinnere sich an ein Casino das immer nach Auszahlungsanfrage gefragt hat ob man stornieren möchte und im Verlustfall gibt es bisschen Cashback lol...).

Dann das eine Selbstsperre nur durch E-Mail (bei manchen geht es immerhin noch im Live Chat) funktioniert. Viele können diese Funktion einbinden und sogar Casinos des selben Betreibers haben unterschiedliche Handhabungen. Das ist eindeutig keine fehlende Kompetenz, sondern bewusst so. Bonusregeln gegen die man verstoßen kann weil technisch keine Barriere ist, Bonusregeln die man sehr sehr gründlich lesen muss weil viele Regeln enthalten sind und auch Fallstricke. Manche Casinos schaffen es in vielen Punkten fair zu sein, ich kann jetzt keine Zahl nennen, aber es sind nicht mal 5 % der Casinos die wirklich normal agieren und nicht jede Regel gegen den Spieler verwenden.

UK Gambling hat es geschafft, mittlerweile muss angezeigt werden falls nach Einzahlung eine Prüfung stattfinden muss. Und besonders bei hohen Auszahlungsmengen muss man plötzlich ganz ganz genau schauen, und genau hier entfremdet das Casino die ursprüngliche Intention der Geldwäsche Prävention. Der Ursprung müsste bei Einzahlung und nicht bei Auszahlung geprüft werden. Das ist es was mich unglaublich stört. Natürlich halten sich die meisten Casinos an die Regeln, man kriegt eigentlich immer sein Geld (hab selbst nur 1 Mal mein Geld nicht erhalten wegen Bonusregeln, hab direkt meinen Fehler bemerkt und gemeldet und Resultat war ich hab 16 angesammelte Bonusrunden annulliert bekommen und das Bonusgeld wurde gelöscht. Weil ich 5 Cent zu weit nach unten gespielt habe und es in Echtgeld umgewandelt wurde. Anstatt mich zurückzuversetzen hat man mich eben da als Kunden verloren. Hab danach mich direkt lebenslänglich gesperrt. Hat man natürlich sehr bedauert )

'''''''''''''''''''''''''''' Möchte Casinos auch nicht nur schlecht reden. Aber die Casinos handeln einfach wie normale Unternehmen mit Gewinnmaximierenden Tendenzen. Eines der wenigen seriösen Casinos war vor einem Jahr Videoslots. Sehr löbliches Verhalten gehabt, aber das Unternehmen hat drastische Maßnahmen nach der Strafzahlung durchgeführt und sein gutes Image aus meiner Sicht stark in den Dreck geworfen. Jetzt ist es nur noch ein gutes Casino, davor war es mit Abstand das beste Casino für Low Roller. Andere Casinos kommen dann und nutzen die Chancen Lapalingo hat seinen schlechten Ruf ein gutes Stück aufgebessert und schützt nun davor gegen Bonusregeln zu verstoßen. Überall ändert sich etwas, aber das ist zum Großteil marktbedingtes Verhalten. Es gibt wenige Ausnahmen wo der Betreiber ein herzensguter Mensch ist der nur ein bisschen Profit machen möchte, und es wäre auch fatal für das Casino, denn ein Casino braucht große Rücklagen für alle Fälle. Zu gutherziges Verhalten führt früher oder später dazu das man schließen muss oder stark kürzen muss.
Mo1985
Amateur
Ich hatte das Problem auch mal bei Betsafe mit einem geschlossenen Skrill-Konto. Saemtliche Dokumente wurden nie akzeptiert.

Habe dann einfach eine Auszahlung auf Skrill beantragt und dann hat auch Betsafe gerafft, dass die Auszahlung nach skrill nicht moeglich ist und ich konnte auf Bank auscashen.

2 Wochen spaeter hat Betsafe mich wieder aufgefordert ein geschlossenes Skrill-Konto zu verifizieren. Habe daraufhin meine Accounts bei Betsson und Betsafe fuer immer geschlossen.

Die haben da wohl irgendwelche starren Regeln und jedes Casino handhabt das anders.

Pokerstars zb hat ohne zu Zoegern sofort Skrill als Auszahlungsmethode geloescht, wollten auch keine Dokumente dazu haben.

Zahl einfsch nie mehr in Casinos ein wo du jemals ecoPayz benutzt hast. Die Probleme treten auch immer erst beim auszahlen auf, verzocken darf man sein Geld.

Anonym
Starwalker schrieb am 08.06.2019 um 10:53 Uhr:
Ja eine echte Teilschuld hat auch das Casino! Nachdem ich bekannt machte dass ecoPayz nicht mehr besteht, wurde ich trotzdem aufgefordert irgendwas hochzuladen.. 

Dann hatte ich eben nur die E Mail der früheren Einzahlung von Bankkonto auf Ecopayz.. Das wurde dann aber auch angelehnt und Kohle war wieder aufm Spieler Konto. 

Eine Email mit Bestätigung der Zahlung an Spinia direkt bekam ich von Ecopayz nicht. 

Ich war schon langsam so verzweifelt, dass ich sogar den Ecopayz Support per Mail gebeten hatte mein Konto zu reaktivieren. 

Wenn ich im Nachhinein überleg ist das absolut unverschämt dass ich quasi dazu genötigt wurde es zu reaktivieren obwohl ich den Anbieter Ecopayz nicht nutzen möchte.. Aber hatte es versucht denn ich wollte ja die Kohle haben.. 

Mit paar tausend auf der Uhr werde ich zum High Roller, kannst dir ja vorstellen wie schnell die Kohle mit 5-10€ Spins runter läuft. 




Hallo Sternenbegeher.;-)
Sorry für die späte Antwort, bin erst heute wieder mal so richtig aktiv hier....

Das Vorgehen des OCs war/ist einfach nicht OK, dabei bleibe ich, auch nach der sehr guten Antwort vom Matthias, welche aber auch sehr diplomatisch ist.

Klar kann man sich diszipliniert verhalten und das ganze einfach aussitzen aber man spielt eben gerne und wenn man mal eine 4K Balance hat wird es schwer die einfach stehen zu lassen, man spielt gerne und weiß auch wie das mit 5 Euro und höher Einsatz so richtig heftig nach oben ausschlagen kann. 
Die Auszahlung sperren zu können sollte einfach Pflicht sein, da könnte die MGA echt mal was gutes machen, dies wäre dann auch ein echt wichtiges Puzzleteil beim Thema Spielerschutz. Den einen Gewinn wieder verspielen zu können schädigt nicht nur die Psyche an sich, was die Spielsucht indirekt weiter befördert, nein sie fördert die Spielsucht auch direkt.
Anonym
Kleinkariert schrieb am 22.06.2019 um 04:16 Uhr:
Die MGA achtet nicht wirklich darauf was sinnvoll umgesetzt werden kann, es werden einfach immer mehr Sachen draufgepackt ohne neue Systeme zu entwickeln die entlasten würden und alles einfacher gestalten würden. Die Casinos auf der anderen Seite würden ohne die Richtlinien deutlich schlechter sein, den zu früheren Zeiten war es Online verglichen zu heute extrem schlimm.

Mangelhafte Fachkompetenz haben die Programmierer eines Casinos mit Sicherheit nicht, der Wille fehlt. Diese Funktionen sind nicht sonderlich komplex, es sind teilweise wenige Zeilen Code. Wenn man die Auszahlung in Auftrag geben kann müsste es nur eine <Lock> Funktion geben welche die Abbruch Taste deaktiviert. Also wenn die MGA das vorschreibt wird man sehen wie flott die Funktion dann doch eingebaut werden kann, man möchte das aber nicht und die Art der Kommunikation einiger Casinos deutet auch stark darauf hin (Man erinnere sich an ein Casino das immer nach Auszahlungsanfrage gefragt hat ob man stornieren möchte und im Verlustfall gibt es bisschen Cashback lol...).

Dann das eine Selbstsperre nur durch E-Mail (bei manchen geht es immerhin noch im Live Chat) funktioniert. Viele können diese Funktion einbinden und sogar Casinos des selben Betreibers haben unterschiedliche Handhabungen. Das ist eindeutig keine fehlende Kompetenz, sondern bewusst so. Bonusregeln gegen die man verstoßen kann weil technisch keine Barriere ist, Bonusregeln die man sehr sehr gründlich lesen muss weil viele Regeln enthalten sind und auch Fallstricke. Manche Casinos schaffen es in vielen Punkten fair zu sein, ich kann jetzt keine Zahl nennen, aber es sind nicht mal 5 % der Casinos die wirklich normal agieren und nicht jede Regel gegen den Spieler verwenden.

UK Gambling hat es geschafft, mittlerweile muss angezeigt werden falls nach Einzahlung eine Prüfung stattfinden muss. Und besonders bei hohen Auszahlungsmengen muss man plötzlich ganz ganz genau schauen, und genau hier entfremdet das Casino die ursprüngliche Intention der Geldwäsche Prävention. Der Ursprung müsste bei Einzahlung und nicht bei Auszahlung geprüft werden. Das ist es was mich unglaublich stört. Natürlich halten sich die meisten Casinos an die Regeln, man kriegt eigentlich immer sein Geld (hab selbst nur 1 Mal mein Geld nicht erhalten wegen Bonusregeln, hab direkt meinen Fehler bemerkt und gemeldet und Resultat war ich hab 16 angesammelte Bonusrunden annulliert bekommen und das Bonusgeld wurde gelöscht. Weil ich 5 Cent zu weit nach unten gespielt habe und es in Echtgeld umgewandelt wurde. Anstatt mich zurückzuversetzen hat man mich eben da als Kunden verloren. Hab danach mich direkt lebenslänglich gesperrt. Hat man natürlich sehr bedauert )

'''''''''''''''''''''''''''' Möchte Casinos auch nicht nur schlecht reden. Aber die Casinos handeln einfach wie normale Unternehmen mit Gewinnmaximierenden Tendenzen. Eines der wenigen seriösen Casinos war vor einem Jahr Videoslots. Sehr löbliches Verhalten gehabt, aber das Unternehmen hat drastische Maßnahmen nach der Strafzahlung durchgeführt und sein gutes Image aus meiner Sicht stark in den Dreck geworfen. Jetzt ist es nur noch ein gutes Casino, davor war es mit Abstand das beste Casino für Low Roller. Andere Casinos kommen dann und nutzen die Chancen Lapalingo hat seinen schlechten Ruf ein gutes Stück aufgebessert und schützt nun davor gegen Bonusregeln zu verstoßen. Überall ändert sich etwas, aber das ist zum Großteil marktbedingtes Verhalten. Es gibt wenige Ausnahmen wo der Betreiber ein herzensguter Mensch ist der nur ein bisschen Profit machen möchte, und es wäre auch fatal für das Casino, denn ein Casino braucht große Rücklagen für alle Fälle. Zu gutherziges Verhalten führt früher oder später dazu das man schließen muss oder stark kürzen muss.

Das unterschreibe ich 1:1.

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