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# Sonstige Casinos #: Winfest Casino - Ich bitte um schnelle Antworten.. brauche Hilfe (Seite 3)

Thema erstellt am 09.03.2019 | Seite: 3 von 4 | Antworten: 39 | Ansichten: 16.321
Anonym
Ich würde jetzt die MGA einschalten.Du hast die 100 Euro echtes Geld ausgezahlt.Dann hätte der Bonus vom Casino aus dem Guthaben gelöscht müssen.Vielleicht war es auch ein technischer Fehler.Jedenfalls hätten keine 180 Euro mehr zur Verfügung stehen dürfen.Das hattest du ja auch vermutet und diese 180 Euro auch abgeschrieben.Die neuen Gewinne über ca.820 Euro wurden mit der neuen Einzahlung von 10 Euro gemacht.Der Fehler liegt beim Casino.Der Bonus war nicht mehr aktiv und kann dann auch nicht mit einer neuen Einzahlung wieder aktiviert werden.
Die Chancen,das eine Beschwerde bei der MGA erfolgreich ist,stehen meines Erachtens nicht schlecht.Man muss natürlich kämpfen und es dauert.
https://www.mga.org.mt/
Chrisrie101214
Besucher
Wizard schrieb am 12.03.2019 um 16:34 Uhr: Ich würde jetzt die MGA einschalten.Du hast die 100 Euro echtes Geld ausgezahlt.Dann hätte der Bonus vom Casino aus dem Guthaben gelöscht müssen.Vielleicht war es auch ein technischer Fehler.Jedenfalls hätten keine 180 Euro mehr zur Verfügung stehen dürfen.Das hattest du ja auch vermutet und diese 180 Euro auch abgeschrieben.Die neuen Gewinne über ca.820 Euro wurden mit der neuen Einzahlung von 10 Euro gemacht.Der Fehler liegt beim Casino.Der Bonus war nicht mehr aktiv und kann dann auch nicht mit einer neuen Einzahlung wieder aktiviert werden.
Die Chancen,das eine Beschwerde bei der MGA erfolgreich ist,stehen meines Erachtens nicht schlecht.Man muss natürlich kämpfen und es dauert.
https://www.mga.org.mt/

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich sehe das ganz genauso. Die Gewinne wurden ganz eindeutig und auch nachweisbar mit meinen 10€ erzielt, die 180€ waren einfach nur noch auf dem Konto, wären sie nicht da gewesen hätte ich genauso mit meinen 10€ gewonnen. Das scheint der Support nicht zu verstehen oder sie wollen es nicht einsehen. Ich habe auf die letzte E-Mail des Supports geantwortet und es nochmal erklärt und auch erwähnt, dass ich mich sonst leider gezwungen sehe andere Schritte einzuleiten. Die Antwort darauf war, das nach Absprache er mir leider nur das selbe wie die E-Mail davor mitteilen kann und nochmal der selbe Text. 
Zur mga, das werde ich jetzt wohl tun müssen. Mein Problem ist nur das mein Englisch nicht so gut ist und ich nicht weiß wie ich das habe angehen soll. Soll ich dem Support nun nochmal irgendwas schreiben und ankündigen dass ich der mga schreibe? Was genau soll in die E-Mail ans mga? Wie verpacken ich das alles und soll ich Bilder oder ähnliches mitschicken? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Anonym
Vielleicht könnte sich das Gamblejoe Team mal zu dieser Angelegenheit äußern und vielleicht helfen.
Die sind ja in Malta ansässig und kennen sich etwas aus.
Matthias
Experte

Wizard schrieb am 12.03.2019 um 17:04 Uhr: Vielleicht könnte sich das Gamblejoe Team mal zu dieser Angelegenheit äußern und vielleicht helfen.
Die sind ja in Malta ansässig und kennen sich etwas aus.

Hallo Wizard,

ehrlich gesagt haben wir uns schon zu dem Thema geäußert und standen mit Chrisrie außerhalb des Forums in direktem E-Mail Kontakt.
Wir haben ihr empfohlen sich direkt an die MGA zu wenden, da wir keinen Kontakt zum Casino herstellen können.
Soweit ich weiß kann man auch Beschwerden auf deutsch einreichen, die innerhalb von ca. 3 Tagen bearbeitet werden.
Wichtig ist zu wissen, dass die MGA auch nach Ausweisdokumenten fragen wird, um sicherzustellen, dass es sich um einen echten Fall handelt.
Oftmals wurden wohl in der Vergangenheit "Fake-Meldungen" oder sinnlose Anfragen an die MGA gestellt.

Noch mal als gut gemeinter Ratschlag an Chrisrie:
Bitte versuche dein Anliegen so verständlich wie möglich und in korrekter Rechtschreibung an die MGA zu senden,
da dort eventuell Menschen arbeiten, die einen Software-Übersetzer verwenden.
Lange Sätze könnten zu Problemen führen.

Anonym
Matthias schrieb am 12.03.2019 um 18:38 Uhr:

Hallo Wizard,

ehrlich gesagt haben wir uns schon zu dem Thema geäußert und standen mit Chrisrie außerhalb des Forums in direktem E-Mail Kontakt.
Wir haben ihr empfohlen sich direkt an die MGA zu wenden, da wir keinen Kontakt zum Casino herstellen können.
Soweit ich weiß kann man auch Beschwerden auf deutsch einreichen, die innerhalb von ca. 3 Tagen bearbeitet werden.
Wichtig ist zu wissen, dass die MGA auch nach Ausweisdokumenten fragen wird, um sicherzustellen, dass es sich um einen echten Fall handelt.
Oftmals wurden wohl in der Vergangenheit "Fake-Meldungen" oder sinnlose Anfragen an die MGA gestellt.

Noch mal als gut gemeinter Ratschlag an Chrisrie:
Bitte versuche dein Anliegen so verständlich wie möglich und in korrekter Rechtschreibung an die MGA zu senden,
da dort eventuell Menschen arbeiten, die einen Software-Übersetzer verwenden.
Lange Sätze könnten zu Problemen führen.


Danke Matthias für dein Feedback.
Chrisrie101214
Besucher
So hallo an alles,
es gibt leider keine Positiven Fortschritte. Der Support hat mir nocheinmal das selbe geantwortet wie in der ersten Email. Ich habe eben eine letzte Nachricht an den Support verfasst und hoffe das dieser eventuell etwas bewirkt. Wenn nicht, werde ich leider die MGA kontaktieren müssen.. echt unnötige und traurige Geschichte, wegen sowas.. naja erstmal abwarten ob wieder die selbe Antwort kommt oder etwas anderes... hier meine Nachricht an den Support: 
______________________________________________________________
 Hallo,

nach Rücksprache mit meiner Rechtsberatung, habe ich mich dazu entschieden ihnen noch eine weitere Nachricht zu schreiben. Ich habe ihnen den Fall genaustens geschildert und erklärt und ihnen Spielverläufe und die Buchungshistorie eingefügt. Ihre Bonus-AGB weisen in keiner vor auf, dass man mit einer weiteren Einzahlung, während noch Bonus Geld auf dem Konto ist, die AGB verletzt. Somit ist ihre Aussage, ich hätte damit die Bonus-AGB verletzt leider nicht korrekt. Mir war dies zu keinem Zeitpunkt bewusst. Desweiteren verweisen Sie in der Ablehnung der Auszahlung auf Artikel 15 der Bonus AGB. Dieser Artikel besagt jedoch, dass das Geld, welches die möglichen 100€ übersteigt, aus dem Konto storniert wird. Ich habe gegen 15 Uhr die Auszahlung von 100€ beauftragtund bin also verständlicherweise davon ausgegangen, dass die übrigen 180€ aus meinem Konto gelöscht werden. Somit unterstützt Artikel 15 nur meine Aussage. Die Schuld sehe ich hier bei ihnen bzw. dem Casino und in keinem Fall bei mir, da nirgendwo aufgeführt wird, ich müsse mein Konto bereinigen bevor ich erneut Einzahle.
Die Einzahlung über 10€ erfolgte erst Stunden nach der bereits beauftragten Auszahlung von 100€, das heißt zu diesem Zeitpunkt (ca. 0 Uhr) hätte mein Konto bereits bereinigt sein müssen. Ich wusste, dass mir diese 180€ nicht zu stehen, aus diesem Grund habe ich eigenständig 10€ eingezahlt. Mit diesen 10€ (ersichtlich im Spielverlauf), habe ich meine Gewinne erzielt. Somit steht mir die Gewinnsumme von ca. 810€ rechtmäßig zu, da ich gegen keine Bedingungen oder ähnliches verstoßen habe und es die Schuld des Casinos ist, dass der überschüssige Betrag nicht storniert wurde, oder das nirgendwo geschrieben steht, ich muss mein Konto vor Einzahlung bereinigen.
Dies ist nun mein letzter Versuch, ihnen die Situation zu erklären. Ich bin sehr enttäuscht und habe derartige Komplikationen nicht von Winfest, als neues und schnell etabliertes Casino, erwartet. Kulanz ist hier der entscheidende Begriff.
Wenn nach dieser Nachricht die gewünschte Einigung nicht erfolgt, dass heißt ich meine ca. 800€ in den nächsten Tagen gutgeschrieben bekomme, sehe ich mich leider gezwungen, mich mit Hilfe meines Rechtsbeistandes an die zuständige Behörde, die MGA, zu wenden und so zu versuchen, diesen Fall zu erklären und wenn auch dies nicht zum Erfolg führt, weitere Schritte einzuleiten. Ich hoffe sehr das es soweit nicht kommt, den dies ist wirklich nicht nötig, da der Sachverhalt eigentlich sehr klar ist.
_________________________________________

mal schauen...
Begbie
Elite
DrPepper schrieb am 12.03.2019 um 15:07 Uhr: Es kommt auch immer darauf an welches Guthaben zuerst verwendet wird, wenn du einen Boni hast. Bei manchen Casinos wird erst das Echtgeldguthaben verwendet und bei manchen erst das Bonusgeld.

genau das ist der springende punkt, weshalb man vermutlich im endeffekt rechtlich nichts machen kann.

in der regel ist es so, dass gewinne die über dem ursprungs max cashout von 100€ liegen, automatisch bereinigt werden.
das hier der spieler selbst aktiv werden muss um diesen überschuss gewinn betrag zu löschen, ist mir so auch noch nie vorgekommen.

deine argumentation ist absolut stichhaltig und selbst wenn letztenendes das o.g. eintrifft, wäre hier ein eindeutiger kulanz regelfall zu treffen, meiner meinung nach.
das Winfest den überschuss gewinn nicht automatisch löscht, macht sie zum mit-verantwortlichen.

nur fürchte ich, dass sie diesbezüglich weiter auf stur stellen.

dicker minuspunkt für dieses casino. bleibt zu hoffen, dass dieser sachverhalt wellen schlägt und bekannt wird.
DeinVater
Stamm-Userin
Hmm.. Aber gibt es nicht immer wieder auch die Klausel in den AGBs dass das Bonusgeld nicht absichtlich runterespielt werden darf, was du in diesem Falle haettest ja tun sollen laut Winfest um dich vom bonus zu lösen. So haben die echt 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen....
Und wie Begbie schon sagt, das sollte wirklich public gemacht werden ....... Wenn da keiner mehr spielt und einzahlt tut denen das viel mehr weh wie diese nicht rechtlichen Manöver .. 
Chrisrie101214
Besucher
Vielen Dank für eure Antworten Leute, bin froh über jede weitere Meinung und sehe das genauso wie ihr. Das Casino muss, finde ich, wenn es mir vorwirft gegen irgendwelche AGB‘s verstoßen zu haben, mir diese Stelle mal zeigen, den nirgendwo steht irgendwas gegen das ich verstoßen habe, also sehe ich mich auch überhaupt nicht in der Schuld. Heute habe ich keine Antwort bekommen, ich hoffe der Support schreibt nochmal was zurück...
Hätte deutlich mehr Kulanz von einem neuen und eig Gutem Casino erwartet, es geht hier auch nicht um tausende von Euro, es sind 800... weiß wirklich nicht was das soll 
Chrisrie101214
Besucher
soooo UPDATE: 
ich kann mit großer Freude mitteilen, dass der Support sich nach meiner letzten Nachricht erneut bei mir gemeldet hat und ich mein Geld bekomme! Laut Support wurde der Fall nochmal geprüft und sie sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Schuld trotzdem bei mir liegt (sehe ich anders). Dennoch erklären sie sich dazu bereit, mir mein Geld auf mein Benutzerkonto zu überweisen, was mich sehr freut. Sie nennen es eine "Goodwill" Zahlung und keine Pflicht des Casinos. Ich bin einfach nur froh und werde in Zukunft auf Bonis verzichten! 
Danke an alle die so lieb hier geantwortet haben. 

Aktuelle Themen05.11.2024 um 10:31 Uhr

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