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# Sonstige Casinos #: Tipico Geld verschwunden

Thema erstellt am 07.10.2020 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 16 | Ansichten: 7.248
Piedsch
Hallo,

Ich hoffe sehr das ihr mir hier irgendwie helfen könnt.
Wenn nicht dann hab ich’s zumindest mal versucht 😬

So mein Problem:
Ich habe letzte Woche bei Tipico einen Schein verkauft für 433 Euro dann noch eine Wette mit 133 gemacht und kam auf ein Guthaben von bisschen mehr wie 506 Euro.
Wollte mir dann 500 Euro auszahlen lassen und hab mit den restlichen 6 Euro noch 1 Tipp gemacht, also mein Kontostand dann auf 0 Euro 1 Tag später kam noch immer keine Nachricht von tipico zur Bestätigung der Auszahlung, da hab ich dem Live Chat von tipico geschrieben und der sagt mir ich habe nie eine Auszahlung bestätigt und meinte ich habe das Geld im Casino verspielt.
Aber wirklich bitte glaubt mir sonst würde ich mich nicht an euch wenden hab über 10 Jahre gespielt und mal gewonnen und eben verloren, das nimmt man so hin und alles ist gut hab ja aus nur 20 Euro 500 gemacht, aber es ist meiner Meinung nach nicht korrekt von tipico das einfach so hinzunehmen das mir Geld fehlt und die schreiben mir einfach setz doch dein Passwort zurück, sie können nichts dafür.
So zu meinem Problem wieder ich hab dem Live Chat Mitarbeiter mein Problem gesagt und ihm versichert das ich noch nie In 12 Jahren online Casino auf tipico gespielt habe.
Der hat mich dann gleich gesperrt und 5 Tage später hab ich eine e-Mail bekommen das sie mein Problem überprüft haben und nichts feststellen konnten und der Fehler bei mir liegt und ich doch mein Passwort erneuern soll.
Bin dann heute zum ersten Mal wieder in mein tipico Konto und da steht beim kontoverlauf um 10:32 -500 dann um 10:40 +500 und um 10:47 wieder -500 alles im online Casino Bereich. Zu der Zeit war ich in der Arbeit und mein Handy war in meiner Hose. 
Kann da einer auf meine Daten zugreifen?
Ich hoffe so sehr auf einer Antwort von euch.
Zumindest das ich dass Thema mal abschließen kann Und ich mich nicht die ganze Zeit frage ob die Leute auch in mein online Banking kommen usw....

Danke für eure Hilfe.

Lg Peter 
Falko
Ikone
voerde
Experte
Piedsch schrieb am 07.10.2020 um 19:15 Uhr: Hallo,

Ich hoffe sehr das ihr mir hier irgendwie helfen könnt.
Wenn nicht dann hab ich’s zumindest mal versucht 😬

So mein Problem:
Ich habe letzte Woche bei Tipico einen Schein verkauft für 433 Euro dann noch eine Wette mit 133 gemacht und kam auf ein Guthaben von bisschen mehr wie 506 Euro.
Wollte mir dann 500 Euro auszahlen lassen und hab mit den restlichen 6 Euro noch 1 Tipp gemacht, also mein Kontostand dann auf 0 Euro 1 Tag später kam noch immer keine Nachricht von tipico zur Bestätigung der Auszahlung, da hab ich dem Live Chat von tipico geschrieben und der sagt mir ich habe nie eine Auszahlung bestätigt und meinte ich habe das Geld im Casino verspielt.
Aber wirklich bitte glaubt mir sonst würde ich mich nicht an euch wenden hab über 10 Jahre gespielt und mal gewonnen und eben verloren, das nimmt man so hin und alles ist gut hab ja aus nur 20 Euro 500 gemacht, aber es ist meiner Meinung nach nicht korrekt von tipico das einfach so hinzunehmen das mir Geld fehlt und die schreiben mir einfach setz doch dein Passwort zurück, sie können nichts dafür.
So zu meinem Problem wieder ich hab dem Live Chat Mitarbeiter mein Problem gesagt und ihm versichert das ich noch nie In 12 Jahren online Casino auf tipico gespielt habe.
Der hat mich dann gleich gesperrt und 5 Tage später hab ich eine e-Mail bekommen das sie mein Problem überprüft haben und nichts feststellen konnten und der Fehler bei mir liegt und ich doch mein Passwort erneuern soll.
Bin dann heute zum ersten Mal wieder in mein tipico Konto und da steht beim kontoverlauf um 10:32 -500 dann um 10:40 +500 und um 10:47 wieder -500 alles im online Casino Bereich. Zu der Zeit war ich in der Arbeit und mein Handy war in meiner Hose. 
Kann da einer auf meine Daten zugreifen?
Ich hoffe so sehr auf einer Antwort von euch.
Zumindest das ich dass Thema mal abschließen kann Und ich mich nicht die ganze Zeit frage ob die Leute auch in mein online Banking kommen usw....

Danke für eure Hilfe.

Lg Peter 

uff sry diggah aber geld ist weg 

wie falko schon schrieb .. kein einzelfall
alle 2 monate ca lese ich so etwas von tipico 

Piedsch
Danke Falko.
Das schaut ja mal richtig schlecht für mich aus 🤦🏼‍♂️ Irgendwie hat man ja doch die Hoffnung das wenn man nicht selbst schuld ist und man bei so einem großen Unternehmen spielt das die sich um sowas kümmern... 
das war’s aber dann für immer mit tipico. Die werden nie wieder auch nur 1 Cent von mir sehen.

Danke auch dir Voerde für deine Antwort 😊
Gut auf den Punkt gebracht 😂
Anonym

Piedsch schrieb am 07.10.2020 um 19:55 Uhr: Danke Falko.
Das schaut ja mal richtig schlecht für mich aus 🤦🏼‍♂️ Irgendwie hat man ja doch die Hoffnung das wenn man nicht selbst schuld ist und man bei so einem großen Unternehmen spielt das die sich um sowas kümmern... 
das war’s aber dann für immer mit tipico. Die werden nie wieder auch nur 1 Cent von mir sehen.

Danke auch dir Voerde für deine Antwort 😊
Gut auf den Punkt gebracht 😂

also wenn das Casino so ein auf stur macht,und nicht mal nach forscht wer und wo das Geld geblieben ist,na da kann man sich doch denken das da ein Mitarbeiter lange Finger hatte,und alles vertuschen in dem sie behaupten das warst du selber,das ist doch ein Drecksladen 
C****x
Âlso für mich hören sich diese Geschichten bei Tipico auch definitiv am ehesten nach folgendem an:

Es gibt dort entweder einen kriminellen, technisch versierten Mitarbeiter (vllt jemand direkt aus der IT-Abteilung), der Guthaben irgendwie von Spielerkonten weg / auf andere Konten transferiert und dies dabei so geschickt über den Casinobereich abwickelt, dass es für den normalen First-Level-Support nicht anders ersichtlich ist, als dass der Spieler selbst das Geld dort verspielt hat.

Das gleiche Szenario könnte natürlich auch von außerhalb passieren, was aber einen so tiefen Eingriff in die Systeme voraussetzt, dass die davor genannte Variante, also entweder einen Mittäter aus dem Fachbereich oder zumindestens eine grob fahrlässige und inkompetente Arbeitsweise voraussetzt.

Was auch immer der Grund dafür ist, bei dem mittlerweile beachtlichen und regelmäßigen Aufkommen dieser Vorfälle, welche alle fast identlisch in Ablauf und Folge sind und bis zum Himmel stinken, müssten irgendwann auch selbst einmal die wichtigen Leute bei Tipico etwas hellhöriger werden und eine Untersuchung einleiten lassen.

Das ganze technisch genau nachzuvollziehen ist eigentlich kein Problem, vorausgesetzt es wurden nicht absichtlich Spuren verwischt.

Wie auch immer, auf Dauer wird sich selbst Tipico so etwas, alleine rein marketingtechnisch, nicht leisten können.
Denn wenn ich als Kunde neben unseriösen Casinos ohne oder mit fraglichen Lizenzen irgendwo kein Geld einzahle, dann sicher nicht in eines wo es dann einfach von Geisterhand verschwindet, und als Reaktion zucken alle dann danach einfach nur mit den Schultern. Großer Name und Lizenz hin oder her, da werde ich nicht mehr einzahlen.

Alleine das Verhalten von Tipico den Betroffenen gegenüber ist mehr als fraglich, kundenunfreundlich und einfach nur ein Unding.

Schmutz!
Begbie
Elite
Caballeroxx schrieb am 08.10.2020 um 06:16 Uhr: Âlso für mich hören sich diese Geschichten bei Tipico auch definitiv am ehesten nach folgendem an:

Es gibt dort entweder einen kriminellen, technisch versierten Mitarbeiter (vllt jemand direkt aus der IT-Abteilung), der Guthaben irgendwie von Spielerkonten weg / auf andere Konten transferiert und dies dabei so geschickt über den Casinobereich abwickelt, dass es für den normalen First-Level-Support nicht anders ersichtlich ist, als dass der Spieler selbst das Geld dort verspielt hat.

Das gleiche Szenario könnte natürlich auch von außerhalb passieren, was aber einen so tiefen Eingriff in die Systeme voraussetzt, dass die davor genannte Variante, also entweder einen Mittäter aus dem Fachbereich oder zumindestens eine grob fahrlässige und inkompetente Arbeitsweise voraussetzt.

Was auch immer der Grund dafür ist, bei dem mittlerweile beachtlichen und regelmäßigen Aufkommen dieser Vorfälle, welche alle fast identlisch in Ablauf und Folge sind und bis zum Himmel stinken, müssten irgendwann auch selbst einmal die wichtigen Leute bei Tipico etwas hellhöriger werden und eine Untersuchung einleiten lassen.

Das ganze technisch genau nachzuvollziehen ist eigentlich kein Problem, vorausgesetzt es wurden nicht absichtlich Spuren verwischt.

Wie auch immer, auf Dauer wird sich selbst Tipico so etwas, alleine rein marketingtechnisch, nicht leisten können.
Denn wenn ich als Kunde neben unseriösen Casinos ohne oder mit fraglichen Lizenzen irgendwo kein Geld einzahle, dann sicher nicht in eines wo es dann einfach von Geisterhand verschwindet, und als Reaktion zucken alle dann danach einfach nur mit den Schultern. Großer Name und Lizenz hin oder her, da werde ich nicht mehr einzahlen.

Alleine das Verhalten von Tipico den Betroffenen gegenüber ist mehr als fraglich, kundenunfreundlich und einfach nur ein Unding.

Schmutz!

Seh ich auch so, dass mind. ein faules Ei bei Tipico beschäftigt ist.
Das da System hintersteckt, glaub ich nicht, dafür ist Tipico zu groß.
Aber das man dort endlich mal Untersuchungen machen sollte, wie das immer wieder passieren kann, ist unausweichlich.
Persönlich würde ich dort auf jeden Fall erstmal nix mehr einzahlen.
Anonym
Piedsch
Danke auch dem Rest für seine Kommentare und Meinungen.
Muss ehrlich sagen in 12 Jahren noch nie Probleme mit tipico gehabt, wie gesagt benutze die Plattform auch nur für Sportwetten niemals im Casino. 
Auszahlung immer echt schnell auf dem Konto gewesen und bei Problemen sehr freundlich darum gekümmert.
Doch das jetzige Problem könnte interessant für tipico werden. Wenn das noch öfters passiert wird das irgendwann zu groß und muss folgen haben.
Mega Seite hier, werde auf jeden Fall aktiv dabei bleiben und hoffentlich auch mal jemand helfen können.
Aus meiner Sicht würdet ihr tipico nochmals anschreiben, die mit einfach allem konfrontieren und hoffen das es irgendwann ein Mitarbeiter ernst nimmt und sich darum kümmert, meint ihr das bringt was?
B****3
Piedsch schrieb am 08.10.2020 um 12:21 Uhr: Danke auch dem Rest für seine Kommentare und Meinungen.
Muss ehrlich sagen in 12 Jahren noch nie Probleme mit tipico gehabt, wie gesagt benutze die Plattform auch nur für Sportwetten niemals im Casino. 
Auszahlung immer echt schnell auf dem Konto gewesen und bei Problemen sehr freundlich darum gekümmert.
Doch das jetzige Problem könnte interessant für tipico werden. Wenn das noch öfters passiert wird das irgendwann zu groß und muss folgen haben.
Mega Seite hier, werde auf jeden Fall aktiv dabei bleiben und hoffentlich auch mal jemand helfen können.
Aus meiner Sicht würdet ihr tipico nochmals anschreiben, die mit einfach allem konfrontieren und hoffen das es irgendwann ein Mitarbeiter ernst nimmt und sich darum kümmert, meint ihr das bringt was?

Du hast doch nix mehr zu verlieren,  also nachfragen ohne Ende.

Aktuelle Themen22.11.2024 um 23:12 Uhr

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