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# Sonstige Casinos #: Tipico Betrug oder größter Fail aller Zeiten (Seite 6)

Thema erstellt am 20.02.2019 | Seite: 6 von 7 | Antworten: 62 | Ansichten: 18.037
Stromberg
Legende
Falko schrieb am 12.03.2019 um 19:59 Uhr:

Das ist ja krasses Ding. Ich mache das auch ab und zu,wenn ich ein Gewinn zur Auszahlung gebracht habe wieder etwas davon abzunehmen wenn das noch nicht bearbeitet wurde. Wenn man da schon mit einer Kontosperre rechnen muss wegen Spielsucht,dann ist das echt mies. 

Wenn es so ist wie du schreibst, dann ist das ja wohl die größte Frechheit ever....
Horsepower44
Stamm-User
Kraeppel420 schrieb am 12.03.2019 um 19:42 Uhr: Hallo von einem Neuling, 

ich habe ein Problem mit Tipico. Ich habe ein Guthaben von 250 Euro auf meinem Konto. Tipico hat mein Konto deaktiviert, mit Begründung, dass ich spielsuchtgefährdet bin, da ich einmal meine Auszahlung zurückgebucht habe. Jetzt wollen diese Nachweise über mein Einkommen. 

Da ich zurzeit keinerlei Arbeit nachgehe, habe ich alle mit möglichen Unterlagen eingereicht und auch Kontoauszüge sowie Personalausweis etc etc. eingereicht. 

Nun warte ich seit Tagen vergebens, trotz mehrfacher Nachfrage auf eine Antwort. 

Kann mir einer helfen, wie ich trotzdem an meinen Gewinn komme? 

Viele Grüße 

Wenn es tatsächlich genau so stattgefunden hat ist diese Aktion von Tipico absolut indiskutabel. Wenn man nach einer Auszahlungsstornierung bereits als suchtgefährdet gilt dürfte es die Funktion ja garnicht erst geben. 
Dutch78
Expertin

Kraeppel420 schrieb am 12.03.2019 um 19:42 Uhr: Hallo von einem Neuling, 

ich habe ein Problem mit Tipico. Ich habe ein Guthaben von 250 Euro auf meinem Konto. Tipico hat mein Konto deaktiviert, mit Begründung, dass ich spielsuchtgefährdet bin, da ich einmal meine Auszahlung zurückgebucht habe. Jetzt wollen diese Nachweise über mein Einkommen. 

Da ich zurzeit keinerlei Arbeit nachgehe, habe ich alle mit möglichen Unterlagen eingereicht und auch Kontoauszüge sowie Personalausweis etc etc. eingereicht. 

Nun warte ich seit Tagen vergebens, trotz mehrfacher Nachfrage auf eine Antwort. 

Kann mir einer helfen, wie ich trotzdem an meinen Gewinn komme? 

Viele Grüße 

Ich verstehe hier nicht ganz, was eine Spielsuchtgefährdung mit einem Einkommensnachweiß zu tun haben soll.

Falls das alles so stimmen sollte, müsste Tipico doch schon aufgrund ihrer Fürsorgepflicht dein Konto sperren und dir dein ausstehendes Guthaben unverzüglich auszahlen, ohne irgendwelche Nachweiße über dein Einkommen.
Kraeppel420
Ich habe Tipico bereits geschrieben, dass sie mir doch das Guthaben auszahlen sollen. Ich würde umgehend auf andere Anbieter umsteigen. Das Ding ist, dass ich absolut nicht spielsuchtgefährdet bin. Ich hab das gut unter Kontrolle.. nur frage ich mich nun, was ich machen soll ..es gibtweder eine Hotline noch ist der live Chat für mich freigeschalten, da man sich da anmelden muss und das bleibt mir ja verwehrt...hat da eventuell jemand eine Idee?
Anonym
Es wird halt jeder der nicht für das System arbeitet, als Ketzer bezeichnet. 
Mir macht das Angst, wir werden immer weiter eingeschränkt bis zur totalen Kontrolle. 
Kraeppel420
Ja, nur mal rein rechtlich gesehen... Mir steht doch der Gewinn zu, oder? Mir ist ja weiterhin keinerlei vergehen gegen deren agbs unterlaufen
sippi
Experte
Ja, dir steht dann der Gewinn zu. Sagt Tipico denn direkt, dass es wegen dem einmaligen stoppen der Auszahlung ist? Oder nur eine Vermutung deinerseits? Wenn man Auszahlungen stornieren kann, finde ich das schon sehr komisch, dass einem dann daraus einen Strick gedreht werden soll - vorausgesetzt es sind nicht noch andere Sachen vorgefallen.
Kraeppel420
Ich hab mal die Mail hier beigefügt. Mit dem Schreiben meinen die das offene Guthaben, welches ich zur Auszahlung  angefordert habe ..
Ich hab dann sogar Einkommensnachweise eingesendet.

Und höhere Einzahlungen gab es über Tipico auch nicht. Ich glaube, gesamt habe ich ca. 150 euro in je 30 Euro Schritten eingezahlt 

Und da übersteigt mein Gewinn in jenem Casino deutlich meine Einzahlung (550 Euro Gewinn) - 300 Euro hat Tipico ohne Probleme ausgezahlt.

So, hier aber nun mal die E-Mail:


Guten Tag, 
 
als verantwortungsvolles Unternehmen und führender Anbieter von Sportwetten & Casino ist es unser größtes Anliegen, dass unser Angebot Spannung und Unterhaltung für Sportbegeisterte bietet.
 
Insbesondere Ihr gesendetes Schreiben über offene Beträge und stornierte Auszahlungsanforderungen, haben bei uns Besorgnis über Ihr Spielverhalten geweckt.

Wir möchten daher sichergehen, dass Sie unser Angebot verantwortungsvoll und im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten nutzen.
 
Ebenso, wie wir Unterlagen zur Überprüfung der Identität unserer Kunden einfordern, kann es – insbesondere bei höheren Einzahlungen - notwendig werden, weitere Dokumente einzuholen, um die Herkunft der Einzahlungen sicherzustellen.

Wir möchten Sie daher bitten, uns die notwendige Dokumentation zur Feststellung Ihrer finanziellen Situation zukommen zu lassen. Das können beispielsweise Gehaltszettel, Einkommensbestätigungen oder Kontoauszüge sein.

Wir bitten Sie ebenfalls, sämtliche Informationen, die für diese Frage nicht von Bedeutung sind, auf den Dokumenten zu schwärzen.

Ansonsten wären wir unter Umständen gezwungen, Ihre Möglichkeiten auf Tipico.de einzuschränken.
 
Ebenfalls möchten wir Sie gerne auf unsere Spielerschutz-Seite www.risk-in-safe-hands.com hinweisen, auf der Sie sich über Glücksspiel allgemein, sowie dessen Risiken und Tipps zu verantwortungsvollem Spiel informieren können.
 
Sollten Sie Sorgen haben, unter Umständen die Kontrolle über Ihr Spielverhalten zu verlieren, möchten wir Ihnen dringend anraten, ein Einzahlungslimit zu setzen oder eine Spielpause einzulegen.
 
Sollten Sie weitere Fragen zu verantwortungsbewusstem Spielen haben, zögern Sie nicht, unser spezialisiertes Spielerschutz-Team zu kontaktieren (responsiblegambling@tipico.de).
 
Die folgenden Hilfsorganisationen bieten speziell Beratung bei für Betroffene und Angehörige:
 
Deutschland
Spielerambulanz TU Dresden
Tel. 0800 084 74 26
www.spielerambulanz.de
 
Österreich
Spielsuchthilfe (Österreich)
Tel. 0043 1 544 13 57
www.spielsuchthilfe.at
 
Wir haben uns erlaubt, Ihr Spielkonto vorübergehend zu deaktivieren bis Sie die notwendigen Nachweise erbracht haben.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr Spielerschutz-Team
 

Kraeppel420
Hat wirklich niemand eine Idee, was ich an der Stelle machen kann? 

Jetzt kam nach Einreichung der geforderten Unterlagen schon zum zweiten Mal, dass die Dokumente nicht akzeptiert wurden, obwohl es 1 : 1 die sind, die verlangt wurden.

Ich bekomme eben auch nur automatisierte Nachrichten von Tipico, die wahrscheinlich automatisch erstellt werden und keine konkrete Antwort auf meine Fragen. 

Kraeppel420
So.. es gibt Neuigkeiten zu diesem Fall. Tipico hat meinen Account wieder freigegeben. Jedoch mir zukünftig das spielen aufgrund meiner "Spielsucht" untersagt.

Das noch offene Guthaben wird jetzt als Einzahlungssumme angesehen und kann nicht ausgezahlt werden. 

Lt. Tipico ist eine Einzahlung min. 1x umzusetzen, bevor sie wieder ausgezahlt werden kann.

Jedoch habe ich ja bereits die Einzahlung, ich glaube 30 euro waren es, mehrfach umgesetzt,um überhaupt auf meinen Gewinn zu kommen.

Da haben wir den nächsten Streitpunkt.

Mir erscheint es einfach so, als würde Tipico sich um alle Mittel streiten, den Betrag nicht auszahlen zu müssen. 

Ich hab mit dem Schuppen wirklich abgeschlossen und kann nur jedem raten, sich andere Casinos zu suchen.

Aktuelle Themen18.12.2024 um 20:00 Uhr

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