Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

# Sonstige Casinos #: Rabona casino - Einzahlungen trotz Sperre ?!

Thema erstellt am 19.03.2025 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 26 | Ansichten: 3.449
tapsi
Einsteiger
Guten Tag liebes GJ-Team,

ich habe am 01.01.2025 eine EMAIL an Rabona geschrieben, mit der bitte um Selbstausschuss/Konto sperrung auf ewig aufgrund von Spielsucht.
Dann habe ich am 05.03 nochmals eine EMAIL geschrieben bis heute einschließlich 18.03 habe ich keine Rückmeldung erhalten, noch wurde das Konto gesperrt
Ich habe in diesem Zeitraum 1823€ eingezahlt und möchte nun die Rückerstattung.
Auf meine MAIL, und Anfragen im Chat wird nicht reagiert.

Screenshots von emails vorhanden.
Was kann ich hier tun? Bitte um Hilfe.
Langhans_innen
Elite
Wenn so ne email in die Karibik zu Beginn des Jahres ne Vollversicherung gegen womöglich anstehende Verluste darstellen würde, täten wir die am 01.Januar.alle rausschicken. 
tapsi
Einsteiger

Langhans_innen schrieb am 19.03.2025 um 01:00 Uhr: Wenn so ne email in die Karibik zu Beginn des Jahres ne Vollversicherung gegen womöglich anstehende Verluste darstellen würde, täten wir die am 01.Januar.alle rausschicken. 

Geistreicher Beitrag, danke dir und gute Nacht 
Langhans_innen
Elite
tapsi schrieb am 19.03.2025 um 01:20 Uhr:

Geistreicher Beitrag, danke dir und gute Nacht 

Kann ich gut verstehen, dass du dir etwas anderes erhofft hast.  Aber ich würde an deiner Stelle dringend nicht davon ausgehen, dass du eine annähernd reelle Chance hast, in dem von dir geschilderten Fall eine Rückerstattung zu erhalten. Rabona ist aus deiner Sicht kein offizielles Glücksspielunternehmen und da hast du keinerlei geltend machenden Rechte im eigentlichen Sinne auf deiner Seite. Damit verrate ich ja sicherlich auch nichts Neues. Womöglich hat mich auch das " So, Geld ist weg, jetzt hätte ich es gerne zurück" etwas irritiert. Möchte dich aber in dem Zusammenhang auch um etwas Nachsicht bitten, dass meine Eingangsantwort etwas zu kurz angebunden und somit flapsig geraten sein könnte 
tapsi
Einsteiger

Langhans_innen schrieb am 19.03.2025 um 01:43 Uhr:
Kann ich gut verstehen, dass du dir etwas anderes erhofft hast.  Aber ich würde an deiner Stelle dringend nicht davon ausgehen, dass du eine annähernd reelle Chance hast, in dem von dir geschilderten Fall eine Rückerstattung zu erhalten. Rabona ist aus deiner Sicht kein offizielles Glücksspielunternehmen und da hast du keinerlei geltend machenden Rechte im eigentlichen Sinne auf deiner Seite. Damit verrate ich ja sicherlich auch nichts Neues. Womöglich hat mich auch das " So, Geld ist weg, jetzt hätte ich es gerne zurück" etwas irritiert. Möchte dich aber in dem Zusammenhang auch um etwas Nachsicht bitten, dass meine Eingangsantwort etwas zu kurz angebunden und somit flapsig geraten sein könnte 

ich glaube schon, dass man eine Chance hat.

Da ich am 01.01 und 05.03 ausdrücklich geschrieben habe per email „bitte Konto auf ewig schließen, da ich spielsüchtig bin und gesperrt bei OASIS und LUGAS“
Kann sein das nichts kommt, aber glaube Rabona kommt auch nicht so leicht daraus.
Mal schauen 
frapi07
Elite
tapsi schrieb am 19.03.2025 um 08:50 Uhr:

ich glaube schon, dass man eine Chance hat.

Da ich am 01.01 und 05.03 ausdrücklich geschrieben habe per email „bitte Konto auf ewig schließen, da ich spielsüchtig bin und gesperrt bei OASIS und LUGAS“
Kann sein das nichts kommt, aber glaube Rabona kommt auch nicht so leicht daraus.
Mal schauen 

Da irrst du dich gewaltig. Rabona hat eine Curacao-Lizenz und dort nimmt man Regeln sehr locker. 

Es steht dir frei das zu versuchen, aber es ist reine Zeitverschwendung. Du siehst doch, dass sie davor schon null reagiert haben - was denkst du wird jetzt anders sein? Denkst du der Lizenzgeber ist anders drauf?

Verluste sind unschön, aber das ist eben das Risiko, was man beim zocken eingeht. Es ist wirklich besser, wenn du deine Verluste akzeptierst und du damit abschließest, anstatt dir Hoffnungen zu machen. 

Edit: was du maximal erreichen wirst ist die Kontoschließung, aber eine Rückerstattung wirst du ganz sicher nicht erhalten.
tapsi
Einsteiger

frapi07 schrieb am 19.03.2025 um 09:19 Uhr:
Da irrst du dich gewaltig. Rabona hat eine Curacao-Lizenz und dort nimmt man Regeln sehr locker. 

Es steht dir frei das zu versuchen, aber es ist reine Zeitverschwendung. Du siehst doch, dass sie davor schon null reagiert haben - was denkst du wird jetzt anders sein? Denkst du der Lizenzgeber ist anders drauf?

Verluste sind unschön, aber das ist eben das Risiko, was man beim zocken eingeht. Es ist wirklich besser, wenn du deine Verluste akzeptierst und du damit abschließest, anstatt dir Hoffnungen zu machen. 

Edit: was du maximal erreichen wirst ist die Kontoschließung, aber eine Rückerstattung wirst du ganz sicher nicht erhalten.

Ich Versuchs einfach, mal gucken was passiert.

Danke erstmal für deine Einschätzung
Rainmann
Elite

tapsi schrieb am 19.03.2025 um 00:16 Uhr: Guten Tag liebes GJ-Team,

ich habe am 01.01.2025 eine EMAIL an Rabona geschrieben, mit der bitte um Selbstausschuss/Konto sperrung auf ewig aufgrund von Spielsucht.
Dann habe ich am 05.03 nochmals eine EMAIL geschrieben bis heute einschließlich 18.03 habe ich keine Rückmeldung erhalten, noch wurde das Konto gesperrt
Ich habe in diesem Zeitraum 1823€ eingezahlt und möchte nun die Rückerstattung.
Auf meine MAIL, und Anfragen im Chat wird nicht reagiert.

Screenshots von emails vorhanden.
Was kann ich hier tun? Bitte um Hilfe.

Mit Revolut eingezahlt?
Zockerbernd
Amateur
Rabona ist illegal, du darfst da nicht spielen. Außerdem was soll die Sperre bringen so Casinos wie Rabona gibt es wie Sand am Meer, wenn du süchtig bist, meldest dich einfach woanders an und verzockst da dein Geld.
tapsi
Einsteiger

Rainmann schrieb am 20.03.2025 um 11:27 Uhr:

Mit Revolut eingezahlt?

Ja 90€ immer 
Rainmann
Elite
tapsi schrieb am 20.03.2025 um 13:09 Uhr:

Ja 90€ immer 

Ah dachte ich mir doch das du Schlingel alles verzockt hast und dann auf blockieren drückst. Viel Erfolg beim "Verluste" zurückholen😂 glaube Rabona wird da aber auch so handeln wie du. Karma ist halt doch ab und zu vorhanden 
Zockerbernd
Amateur

Rainmann schrieb am 20.03.2025 um 15:41 Uhr:
Ah dachte ich mir doch das du Schlingel alles verzockt hast und dann auf blockieren drückst. Viel Erfolg beim "Verluste" zurückholen😂 glaube Rabona wird da aber auch so handeln wie du. Karma ist halt doch ab und zu vorhanden 

Kannst du bitte mal für alle erklären, was du meinst?
Rainmann
Elite

Zockerbernd schrieb am 20.03.2025 um 15:46 Uhr:

Kannst du bitte mal für alle erklären, was du meinst?

Er weiß was ich meine. Geht um eine Sache zwischen uns beiden und da er mich blockiert hat musste ich es ja mal hier unter seinem Beitrag erwähnen. Ich sag nur lasst euch nicht von ihm für irgendein Konto oder so werben. Er hält nicht sein Wort 
roccoammo11
Experte

tapsi schrieb am 19.03.2025 um 00:16 Uhr: Guten Tag liebes GJ-Team,

ich habe am 01.01.2025 eine EMAIL an Rabona geschrieben, mit der bitte um Selbstausschuss/Konto sperrung auf ewig aufgrund von Spielsucht.
Dann habe ich am 05.03 nochmals eine EMAIL geschrieben bis heute einschließlich 18.03 habe ich keine Rückmeldung erhalten, noch wurde das Konto gesperrt
Ich habe in diesem Zeitraum 1823€ eingezahlt und möchte nun die Rückerstattung.
Auf meine MAIL, und Anfragen im Chat wird nicht reagiert.

Screenshots von emails vorhanden.
Was kann ich hier tun? Bitte um Hilfe.

Hat man schon öfter von dieser Gruppe gehört das dort kein Spielerschutz existiert. Dein Geld siehst du mit Sicherheit trotzdem nie wieder. Warum spielst du überhaupt in illegalen Casinos? Da du hier angemeldet bist kann ich mir nicht vorstellen das du nicht gewusst hast wo man spielen darf und wo nicht. Was erwartest du außerdem von den Betreibern eines Forums? Bei dieser Sache wird dir nicht mal ein Anwalt helfen können 
frapi07
Elite

roccoammo11 schrieb am 20.03.2025 um 16:53 Uhr:

Hat man schon öfter von dieser Gruppe gehört das dort kein Spielerschutz existiert. Dein Geld siehst du mit Sicherheit trotzdem nie wieder. Warum spielst du überhaupt in illegalen Casinos? Da du hier angemeldet bist kann ich mir nicht vorstellen das du nicht gewusst hast wo man spielen darf und wo nicht. Was erwartest du außerdem von den Betreibern eines Forums? Bei dieser Sache wird dir nicht mal ein Anwalt helfen können 

Kann ich dir beantworten, obwohl ich nicht der TE bin.


Er ist bei der OASIS gesperrt, weshalb er bei den legalen Buden nicht spielen kann. Hat er doch im 2. Beitrag erwähnt.

Daher bleibt ihm ja nur diese Option. Da er sich auf illegalem Terrain befindet wird er es sehr schwer haben.

Ich mein, unabhängig was zwischen ihn und Rainmann passiert ist: ich kann verstehen, dass ein Verlust (vor allem in dieser Höhe) sehr schwer hinzunehmen ist. Ich glaube jeder Spieler kann ihn da verstehen. Daher auch irgendwo verständlich, dass er diese (auch wenn kleine) Hoffnung hat.

Ohnehin kann GJ bei Casinos mit Curacao-Lizenz nicht helfen, aber ich glaube auch wenn es eins mit MGA-Lizenz wäre, würde man hier nichts machen können. Das Geld ist gutgeschrieben worden und es wurde damit gespielt.

Aktuelle Themen16.04.2025 um 06:39 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2025 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv