Hallo, ich muss jetzt mal meinen Frust hier los werden.
Ich hatte bis ca. 2022 einen Account bei Casumo. Ich habe dort sehr viel regelmässig gespielt.
Irgendwann wurde der Account deaktiviert oder gelöscht, weil ich die neuen Verifizierungsregeln nicht mehr machen wollte.
(Gehaltsnachweise etc.)
Jetzt wollte ich eine Datenauskaunft lt DSGVO anfordern, jedoch bekomme ich nur die Aussage dass sie keine Konto mit diesen Spielernamen oder Mailadresse etc finden können.
Ich habe noch seit 2019 sämtliche Email von Casumo. Ich habe dort gespielt und hatte einen Account.
Da ich jetzt mehrfach versucht habe die Auskunft zu bekommen, werde ich diese jetzt wohl gerichtlich einklagen lassen. Und auch eine Meldung and die zuständige Datenschutzbehörden weitergeben.
Ich finde das Verhalten unter aller Sau.
So das wars. !
mcmeidi schrieb am 21.08.2024 um 15:10 Uhr: Hallo, ich muss jetzt mal meinen Frust hier los werden.
Ich hatte bis ca. 2022 einen Account bei Casumo. Ich habe dort sehr viel regelmässig gespielt.
Irgendwann wurde der Account deaktiviert oder gelöscht, weil ich die neuen Verifizierungsregeln nicht mehr machen wollte.
(Gehaltsnachweise etc.)
Jetzt wollte ich eine Datenauskaunft lt DSGVO anfordern, jedoch bekomme ich nur die Aussage dass sie keine Konto mit diesen Spielernamen oder Mailadresse etc finden können.
Ich habe noch seit 2019 sämtliche Email von Casumo. Ich habe dort gespielt und hatte einen Account.
Da ich jetzt mehrfach versucht habe die Auskunft zu bekommen, werde ich diese jetzt wohl gerichtlich einklagen lassen. Und auch eine Meldung and die zuständige Datenschutzbehörden weitergeben.
Ich finde das Verhalten unter aller Sau.
So das wars. !
Moin, bin echt garkein Profi aber wird nicht eventuell mit der Löschung eines Accounts auch sämtliche Daten gelöscht, so das es stimmen kann das sie nichts mehr von dir haben ? KEIN WISSEN VON MIR nur was ich gerade so denke.
Moin, bin echt garkein Profi aber wird nicht eventuell mit der Löschung eines Accounts auch sämtliche Daten gelöscht, so das es stimmen kann das sie nichts mehr von dir haben ? KEIN WISSEN VON MIR nur was ich gerade so denke.
Mit der Löschung eines Accounts werden nicht zugleich auch die Daten gelöscht, dies muss beim Anbieter meist manuell erfolgen. Zugleich gibt es auch für gewisse Daten auch Aufbewahrungsfristen, diese nicht einfach so vom Anbieter gelöscht werden, erst nach Ablauf bzw. Verjährung.
Mit der Löschung eines Accounts werden nicht zugleich auch die Daten gelöscht, dies muss beim Anbieter meist manuell erfolgen. Zugleich gibt es auch für gewisse Daten auch Aufbewahrungsfristen, diese nicht einfach so vom Anbieter gelöscht werden, erst nach Ablauf bzw. Verjährung.
Ja, innerhalb der EU und auch nur dann, wenn man sich an bestehende Gesetze hält. Die Aufbewahrungsfrist wird denen also völlig egal sein. Die Daten werden sie natürlich intern weiter verarbeiten, aber bestimmt nicht wegen irgendwelchen Gesetzen. Die halten sich ja ohnehin an keine Gesetze.
Das Problem wird sein du hast bei dem Falschen Casumo angefragt.
Das neue Casumo ist von Rabbit betrieben und nicht mehr die Maltesische Firma deren Name ich gerade nicht mehr weiß.
comiker91 schrieb am 03.09.2024 um 09:14 Uhr: Das Problem wird sein du hast bei dem Falschen Casumo angefragt.
Das neue Casumo ist von Rabbit betrieben und nicht mehr die Maltesische Firma deren Name ich gerade nicht mehr weiß.
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich hatte bis ca. 2022 einen Account bei Casumo. Ich habe dort sehr viel regelmässig gespielt.
Irgendwann wurde der Account deaktiviert oder gelöscht, weil ich die neuen Verifizierungsregeln nicht mehr machen wollte.
(Gehaltsnachweise etc.)
Jetzt wollte ich eine Datenauskaunft lt DSGVO anfordern, jedoch bekomme ich nur die Aussage dass sie keine Konto mit diesen Spielernamen oder Mailadresse etc finden können.
Ich habe noch seit 2019 sämtliche Email von Casumo. Ich habe dort gespielt und hatte einen Account.
Da ich jetzt mehrfach versucht habe die Auskunft zu bekommen, werde ich diese jetzt wohl gerichtlich einklagen lassen. Und auch eine Meldung and die zuständige Datenschutzbehörden weitergeben.
Ich finde das Verhalten unter aller Sau.
So das wars. !
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Moin, bin echt garkein Profi aber wird nicht eventuell mit der Löschung eines Accounts auch sämtliche Daten gelöscht, so das es stimmen kann das sie nichts mehr von dir haben ? KEIN WISSEN VON MIR nur was ich gerade so denke.
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Mit der Löschung eines Accounts werden nicht zugleich auch die Daten gelöscht, dies muss beim Anbieter meist manuell erfolgen. Zugleich gibt es auch für gewisse Daten auch Aufbewahrungsfristen, diese nicht einfach so vom Anbieter gelöscht werden, erst nach Ablauf bzw. Verjährung.
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ja, innerhalb der EU und auch nur dann, wenn man sich an bestehende Gesetze hält. Die Aufbewahrungsfrist wird denen also völlig egal sein. Die Daten werden sie natürlich intern weiter verarbeiten, aber bestimmt nicht wegen irgendwelchen Gesetzen. Die halten sich ja ohnehin an keine Gesetze.
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das neue Casumo ist von Rabbit betrieben und nicht mehr die Maltesische Firma deren Name ich gerade nicht mehr weiß.
:)
Probleme mit Casumo
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Casumo Services Limited - MGA/CRP/217/2012/05
Keep Limited - MGA/CRP/217/2012