Ich hab mich vor ein paar Tagen bei Casinowinner angemeldet und 15€ für den FDB eingezahlt. Die waren recht flott weg, die Balance war auf 0,0€ und ich hab nochmal 15€ ohne Bonus eingezahlt. Bisschen Reactoonz und Live Blackjack und ich war auf über 1000€. Hab dann letztendlich 500€ per Trustly angefordert. Das war am Samstag Abend. Am Sonntag morgen sollte ich mich dann verifizieren, gegen Mittags war das dann schon durch. Bei der Gelegenheit hat man mich dann gefragt, ob ich möglicherweise aus dem Ausland spiele und warum ich von verschiedenen IP-Adressen spiele. Das lag daran, dass ich zunächst von meinem PC aus gespielt habe und später dann mit einem Freund zusammen auf meinem Handy Reactoonz gezockt hab. Also mobile Daten und eine andere IP. Das habe ich in der Mail erklärt, in der ich auch die Dokumente eingeschickt habe. Die Mail zur bestätigten Verifizierung klang dann auch so, als ob alles in Ordnung ist. Naja, Montag Abend war meine Auszahlung immer noch nicht durch. Schon komisch bei einem Casino, dass mit schnellen Auszahlungen wirbt und maximal 24 Stunden braucht.
Also mal im Chat gefragt, was das Problem ist. Es geht um meine Erklärung zu den unterschiedlichen IPs, die liegt noch bei der Abteilung und wurde nicht bearbeitet. Hab dann gefragt wie das sein kann, die Verifizierung ging doch auch so flott.
Angeblich sind das aber unterschiedliche Abteilungen. Schon komisch, weil die Mails alle von der Finanzabteilung kamen.
Dann wollte ich im Chat mal wissen, wie lange das denn dauern soll.
Man kann mir da keine Erfahrungswerte geben und es hängt davon ab, ob die viel oder wenig zu tun haben. Nachdem ich auf eine konkretere Aussage bestand hieß es, dass ich noch in dieser Woche eine Rückmeldung erhalte.
Das finde ich persönlich ziemlich daneben. Vor allem weil es zunächst angeblich ein Log-In aus dem Ausland war, später nur noch Log-Ins mit unterschiedlichen IP-Adressen.
Ein Verlustlimit kann man übrigens auch nicht setzen. Ich denke mal, dass die Intention hinter deren Aktion relativ deutlich ist.
Hattet Ihr schon mal ein derartiges Problem. Möglicherweise bei Casinowinner oder einem anderen OC? Ich persönlich hab noch nie gehört, dass unterschiedliche IP-Adressen ein Problem sind.
Grinderstyle schrieb am 10.12.2019 um 13:44 Uhr: Ich hab mich vor ein paar Tagen bei Casinowinner angemeldet und 15€ für den FDB eingezahlt. Die waren recht flott weg, die Balance war auf 0,0€ und ich hab nochmal 15€ ohne Bonus eingezahlt. Bisschen Reactoonz und Live Blackjack und ich war auf über 1000€. Hab dann letztendlich 500€ per Trustly angefordert. Das war am Samstag Abend. Am Sonntag morgen sollte ich mich dann verifizieren, gegen Mittags war das dann schon durch. Bei der Gelegenheit hat man mich dann gefragt, ob ich möglicherweise aus dem Ausland spiele und warum ich von verschiedenen IP-Adressen spiele. Das lag daran, dass ich zunächst von meinem PC aus gespielt habe und später dann mit einem Freund zusammen auf meinem Handy Reactoonz gezockt hab. Also mobile Daten und eine andere IP. Das habe ich in der Mail erklärt, in der ich auch die Dokumente eingeschickt habe. Die Mail zur bestätigten Verifizierung klang dann auch so, als ob alles in Ordnung ist. Naja, Montag Abend war meine Auszahlung immer noch nicht durch. Schon komisch bei einem Casino, dass mit schnellen Auszahlungen wirbt und maximal 24 Stunden braucht.
Also mal im Chat gefragt, was das Problem ist. Es geht um meine Erklärung zu den unterschiedlichen IPs, die liegt noch bei der Abteilung und wurde nicht bearbeitet. Hab dann gefragt wie das sein kann, die Verifizierung ging doch auch so flott.
Angeblich sind das aber unterschiedliche Abteilungen. Schon komisch, weil die Mails alle von der Finanzabteilung kamen.
Dann wollte ich im Chat mal wissen, wie lange das denn dauern soll.
Man kann mir da keine Erfahrungswerte geben und es hängt davon ab, ob die viel oder wenig zu tun haben. Nachdem ich auf eine konkretere Aussage bestand hieß es, dass ich noch in dieser Woche eine Rückmeldung erhalte.
Das finde ich persönlich ziemlich daneben. Vor allem weil es zunächst angeblich ein Log-In aus dem Ausland war, später nur noch Log-Ins mit unterschiedlichen IP-Adressen.
Ein Verlustlimit kann man übrigens auch nicht setzen. Ich denke mal, dass die Intention hinter deren Aktion relativ deutlich ist.
Hattet Ihr schon mal ein derartiges Problem. Möglicherweise bei Casinowinner oder einem anderen OC? Ich persönlich hab noch nie gehört, dass unterschiedliche IP-Adressen ein Problem sind.
Gehen wir erstmal alle Möglichkeiten durch.
Ich vermute zunächst mal, dass es irgendwelche Hinweise auf eine ausländische IP geben wird.
Warum: Viele Provider arbeiten u.a. noch mit IPv4 und DHCP. Heißt: im Normalfall wechselt sich alleine die IP deines Routers mindestens einmal am Tag. Also benutzt du oftmals zwangsläufig unterschiedliche IPs, da kann das OC gar nichts gegen sagen (im übrigen auch bei vielen IPv6 Anschlüssen ist das begrenzt der Fall, würde aber zu weit gehen).
Wenn ein OC mit offenem Visier IP sagt, ist das i.d.R. keine Taktik. Dafür ist die Verifizierung viel besser geeignet.
Tipp: Lass dir die IPs geben, dazu sind die verpflichtet nach GDPR. Hau die hier rein oder schick sie mir und ich kann dir sagen ob die was haben könnten oder nicht. Eine IP ist immer ein sehr stichhaltiger Beweis btw.
Mal ne Ausschlußliste zu ausländischen IPs:
Hast du ggf. eine Ausländische SIM oder ein Smartphone von einem ausländischen Telefonanbieter?
Benutzt du evtl. einen VPN Browser / Verbindung an PC oder Smartphone?
Wohnst du in einer Grenzregion?
Es ist oft im übrigen tatsächlich so das die IT / Digital Service bei Unternehmen seperat arbeiten.
PS: Das sind keine Anschuldigungen, dass dient lediglich dem Ausschluss einer ausländischen IP, was enorm wichtig ist. Viele OCs verbieten VPN und wenn sowas passiert, ist der Verdacht schnell dahingehend.
Nervige Hinhaltetaktik von Casinowinner
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Also mal im Chat gefragt, was das Problem ist. Es geht um meine Erklärung zu den unterschiedlichen IPs, die liegt noch bei der Abteilung und wurde nicht bearbeitet. Hab dann gefragt wie das sein kann, die Verifizierung ging doch auch so flott.
Angeblich sind das aber unterschiedliche Abteilungen. Schon komisch, weil die Mails alle von der Finanzabteilung kamen.
Dann wollte ich im Chat mal wissen, wie lange das denn dauern soll.
Man kann mir da keine Erfahrungswerte geben und es hängt davon ab, ob die viel oder wenig zu tun haben. Nachdem ich auf eine konkretere Aussage bestand hieß es, dass ich noch in dieser Woche eine Rückmeldung erhalte.
Das finde ich persönlich ziemlich daneben. Vor allem weil es zunächst angeblich ein Log-In aus dem Ausland war, später nur noch Log-Ins mit unterschiedlichen IP-Adressen.
Ein Verlustlimit kann man übrigens auch nicht setzen. Ich denke mal, dass die Intention hinter deren Aktion relativ deutlich ist.
Hattet Ihr schon mal ein derartiges Problem. Möglicherweise bei Casinowinner oder einem anderen OC? Ich persönlich hab noch nie gehört, dass unterschiedliche IP-Adressen ein Problem sind.
Nervige Hinhaltetaktik von Casinowinner
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Gehen wir erstmal alle Möglichkeiten durch.
Ich vermute zunächst mal, dass es irgendwelche Hinweise auf eine ausländische IP geben wird.
Warum: Viele Provider arbeiten u.a. noch mit IPv4 und DHCP. Heißt: im Normalfall wechselt sich alleine die IP deines Routers mindestens einmal am Tag. Also benutzt du oftmals zwangsläufig unterschiedliche IPs, da kann das OC gar nichts gegen sagen (im übrigen auch bei vielen IPv6 Anschlüssen ist das begrenzt der Fall, würde aber zu weit gehen).
Wenn ein OC mit offenem Visier IP sagt, ist das i.d.R. keine Taktik. Dafür ist die Verifizierung viel besser geeignet.
Tipp: Lass dir die IPs geben, dazu sind die verpflichtet nach GDPR. Hau die hier rein oder schick sie mir und ich kann dir sagen ob die was haben könnten oder nicht. Eine IP ist immer ein sehr stichhaltiger Beweis btw.
Mal ne Ausschlußliste zu ausländischen IPs:
Hast du ggf. eine Ausländische SIM oder ein Smartphone von einem ausländischen Telefonanbieter?
Benutzt du evtl. einen VPN Browser / Verbindung an PC oder Smartphone?
Wohnst du in einer Grenzregion?
Es ist oft im übrigen tatsächlich so das die IT / Digital Service bei Unternehmen seperat arbeiten.
PS: Das sind keine Anschuldigungen, dass dient lediglich dem Ausschluss einer ausländischen IP, was enorm wichtig ist. Viele OCs verbieten VPN und wenn sowas passiert, ist der Verdacht schnell dahingehend.