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# Sonstige Casinos #: Echter Datenmissbrauch Slotilda (Seite 2)

Thema erstellt am 27.06.2019 | Seite: 2 von 3 | Antworten: 26 | Ansichten: 7.219
sippi
Experte
Die stellen doch alle bis September (?) auf mindestens Push Tan um, sollte also sicherer sein als ne SMS.
Begbie
Elite
die ITAN (Papier TANs) wird im September abgeschafft. 
die mTAN gibt es auch weiterhin.


und zum thema, die cops werden doch sicherlich von vodafone die lieferadresse der bestellten sim karte erhalten.
wenn die lieferadresse nicht verschleiert wurde (zb über einen gehackten Packstation Account), sollte es doch ein leichtes sein diesen Marco usfindig zu machen.
wobei das auch ziemlich dumm von ihm gewesen wäre, wenn er seine eigene Adresse als Lieferadresse angegeben hätte.. hm..
berichte auf jeden fall mal wie das weiter geht.
DiamondDonut
Stamm-User
wettibernd schrieb am 27.06.2019 um 12:13 Uhr: Harte Geschichte, sowas hab ich vorher auch noch nie gehört. Wäre das rein theoretisch auch bei mir Möglich? Ich habe ein Sparkassen-Online Konto und nutze das Push-Tan-Verfahren, also mein Handy (Samsung Galaxy S8) generiert selbst mögliche Tan-Nummern? Weiss da jemand Bescheid?

Rein theoretisch ja! Da jemand (theoretisch) deine SMS abfangen könnte und somit die Tan hat.. deshalb tätige ich Überweisungen auch nur per Push-Tan mit einem Gerät wo ich die Karte reinstecke und den Code dann am Bildschirm auslese. 
DiamondDonut
Stamm-User
Begbie schrieb am 27.06.2019 um 13:20 Uhr: die ITAN (Papier TANs) wird im September abgeschafft. 
die mTAN gibt es auch weiterhin.


und zum thema, die cops werden doch sicherlich von vodafone die lieferadresse der bestellten sim karte erhalten.
wenn die lieferadresse nicht verschleiert wurde (zb über einen gehackten Packstation Account), sollte es doch ein leichtes sein diesen Marco usfindig zu machen.
wobei das auch ziemlich dumm von ihm gewesen wäre, wenn er seine eigene Adresse als Lieferadresse angegeben hätte.. hm..
berichte auf jeden fall mal wie das weiter geht.

Da reicht auch ein leer stehendes Haus aus,da gibt es in Hamburg beispielsweise ein Haufen von. 
Einfach Briefkasten überkleben und fertig.

Btw: sowas ist auch gang und gäbe bei Bestellungen im Darknet. 
gamble1
Ikone
GambleGanja schrieb am 27.06.2019 um 11:30 Uhr: Harte Geschichte,aber was ich an der Sache nicht verstehe ist,was bringt es demjenigen denn mit deinen Daten zu zocken wenn er das Geld nicht abheben kann ?! Das Geld würde doch nach der Auszahlung auf dein Konto zurück gehen...also wenn dann wollte er dir nur Schaden zufügen und was hätte denn irgendein "Random"-Hacker davon ?! Echt komisch... 

womöglich war geplant den verlust des Kontos zu melden und ein Neues aufzumachen 

und dort hin auszuzahlen

ist für jemand der eine Sim bestellen kann auf eine andere Anschrift sehr easy glaub mir das 

Italien ist mir Persönlich Neu sonst Pingen die immer aus Russland etc. an 

vor kurzem hatte ich auf meinen Servern eine kleine lücke und ein paar aus Russland konnten sich für 12 Stunden festsetzten bis ich das Problem erledigt hatte die sind immer am versuchen wo es klappt 

@TE 

hast du in der Vergangenheit irgendwo deine Bankdaten etc. angegeben 

schreib mich gerne über den Communicator an kann dir Helfen dein System zu checken damit wäre dann ausgeschlossen das sich jemand bei dir eingenistet hat 
gamble1
Ikone
Begbie schrieb am 27.06.2019 um 13:20 Uhr: die ITAN (Papier TANs) wird im September abgeschafft. 
die mTAN gibt es auch weiterhin.


und zum thema, die cops werden doch sicherlich von vodafone die lieferadresse der bestellten sim karte erhalten.
wenn die lieferadresse nicht verschleiert wurde (zb über einen gehackten Packstation Account), sollte es doch ein leichtes sein diesen Marco usfindig zu machen.
wobei das auch ziemlich dumm von ihm gewesen wäre, wenn er seine eigene Adresse als Lieferadresse angegeben hätte.. hm..
berichte auf jeden fall mal wie das weiter geht.

du denkst doch nicht im ernst das dieser Marco was davon weis Marco und der Te sind höchstwarscheinlich nur Schachfiguren 

Normales vorgehen in so einem Fall 

Die Täter sind Praktisch nicht zu ermitteln da A ) meistens im Ausland und B ) sehr gut verschlüsselt 
ruhrpott
Experte
Zum Fall als solchen kann man nix sagen. Aber was man sagen kann ist, dass wenn es stimmt muss dein nächster Schritt der zur Polizeiwache sein. Wieso du das bis jetzt nicht gemacht hast kann ich nicht verstehen.
Und dabei geht es in erster Linie nicht einmal darum dass die das aufklären können sondern darum, dass das dort mit den entsprechenden Fakten hinterlegt ist und die Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen wird.
DiamondDonut
Stamm-User
gamble1 schrieb am 27.06.2019 um 14:20 Uhr:
womöglich war geplant den verlust des Kontos zu melden und ein Neues aufzumachen 

und dort hin auszuzahlen

ist für jemand der eine Sim bestellen kann auf eine andere Anschrift sehr easy glaub mir das 

Italien ist mir Persönlich Neu sonst Pingen die immer aus Russland etc. an 

vor kurzem hatte ich auf meinen Servern eine kleine lücke und ein paar aus Russland konnten sich für 12 Stunden festsetzten bis ich das Problem erledigt hatte die sind immer am versuchen wo es klappt 

@TE 

hast du in der Vergangenheit irgendwo deine Bankdaten etc. angegeben 

schreib mich gerne über den Communicator an kann dir Helfen dein System zu checken damit wäre dann ausgeschlossen das sich jemand bei dir eingenistet hat 

Ich bekomme Tag täglich SMS mit nem verifizierungs Code von Twitch (2-Wege Authentifizierung),eine Zeit lang genau das selbe bei Playstation Network und Apple... irgendjemand versucht ständig in meine Accounts zu gelangen,sollange er aber nicht in mein E-Mail Postfach kommt und meine SMS lesen kann,störts mich eigentlich recht wenig. 

Eigentlich reicht es schon völlig aus wenn du auf ner "Falschen"-Seite deine E-Mail Adresse hinterlegst+ein zu schwaches E-Mail Passwort hast und du bist am arsch. 
Anonym
Man Verkauf uns hier nicht fuer dumm. 

Wenn jemand deine Daten klaut und sich mit deinen Daten im casino anmeldet und angeblich sogar ueber 2000 Euro einzahlt in einem casino mit welcher Hoffnung?

Gehen wir davon aus, dass er sich eine neue sim Karte bezuegjich deiner rufnummer bestellt hat, welcher vollspasst ueberweist dann diese Summe nicht auf ein Konto wo er das Geld abheben kann. Wozu verzockt er fremdes Geld was nicht ihm gehört?

Du hast verschissen und das Geld verzockt was deine Familie benötigt. Dass Spielsuechtige sogar lügen, dass sie ausgeraubt worden sind haben wir schon zig mal in der Presse gehört. 

Dbac79
Elite

Verzweifelt38 schrieb am 27.06.2019 um 00:17 Uhr: Hallo zusammen, 
Ich habe einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich Geld eingezahlt habe. Ich dachte zuerst an einen Betrugsanruf, ausländische Nummer und ich verstand auch den Namen nicht. Also habe ich nachgefragt und mir wurde erläutert, dass es sich um ein Cssino handelt und dass hohe Einzahlungen getätigt wurden und sie wollen wissen, ob ich das autorisiert habe. Ich verneinte und dann sollte ich meinen Nutzernamen sagen, was ich ja nicht konnte, da ich mir nie ein Konto angelegt hatte. 
Der Anrufer sagte, er gibt es weiter und ich werde Rückmeldung erhalten.

Ich habe dies dann der Bank gemeldet, diese konnte 2x 500 Euro zurückholen. 2000 Euro nicht. Alles passierte in einer Nacht. 

Nach Wochen meldete sich das Casino und verkündete mir, dass MEIN Konto wegen fehlender Verifizierung geschlossen wurde.
Ich schrieb zurück, dass es nicht mein Konto ist und das es natürlich in meinem Sinne ist, dass dort kein Konto auf meinen Namen besteht.
Und da meine Daten missbraucht worden sind, dass ganze in die Prüfung geht und man sich wieder bei mir meldet. 

Dann wurde ich aufgefordert die  Reklamation der Bank vorzulegen, dazu sendete ich noch weiteren Schriftverkehr, denn mein Konto wurde zur Sicherheit erst einmal geschlossen und ich musste neue Zugangsdaten beantragen.

Niemand hatte meine Daten, also denke ich als Laie ich wurde irgendwann gehackt.

Als ich das alles gesendet habe, bekam ich heute mitgeteilt, dass ich mein Geld nicht bekomme.

Ich rief dort an und der Mitarbeiter wiederholte immer nur, dass er nichts machen kann. Mich auch nicht, durchstellen nichts.

Daraufhin schrieb ich noch eine Mail und fragte, warum ich nun, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe mein Geld nicht bekomme. Schließlich haben sie es durch Betrug erhalten.

Und sie haben einzahlen lassen ohne eine Verifizierung zu haben.

Darauf kam wieder, ganz knapp sie könnten nichts machen.

Sehr geehrte Xxxxx


Wie bereits erwähnt, sind wir in diesem Fall machtlos.

Ihre persönlichen Daten liegen in Ihrer Verantwortung, hiermit beziehen wir uns auf die folgende Punkte des AGBs:

5. VERANTWORTUNG DES SPIELERS

5.5 Die Login-Daten des Spielers sind streng vertraulich. Der Spieler ist verpflichtet, seine Login-Daten geheim zu halten. Der Spieler hat sich jederzeit nach Kräften zu bemühen, die Geheimhaltung seiner Login-Daten zu wahren.

5.6 Der Spieler sollte Passwörter niemals aufschreiben, kommunizieren oder mit anderen Personen teilen. Der Spieler selbst ist dafür verantwortlich, seine Kontodaten, seinen Benutzernamen und sein Passwort geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Sollte ein Spieler seinen Benutzernamen und/oder sein Passwort verraten, teilen oder verlieren, kann OCG nicht für daraus resultierende Verluste oder Schäden verantwortlich gemacht werden. Mitarbeiter von OCG fragen niemals nach dem Passwort eines Spielers.

5.8 Der Spieler trägt die Verantwortung für jede unbefugte Nutzung seines Benutzernamens oder Passworts. Der Spieler trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten auf seinem Konto, bis bei OCG eine Meldung über den Missbrauch eines Kontos eingeht.

Mehr dazu finden Sie hier: https://www.onlinecasino-eu.com/agb


Darauf antwortete ich wieder:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie sind nicht machtlos.



Die Verantwortung für meine Daten habe ich voll und ganz erfüllt.

Außerdem beziehen sich ihre Richtlinien auf einen SPIELER! Ich habe ja aber als echte Person nie ein Konto bei Ihnen gehabt.

KEINER dieser Punkte trifft doch überhaupt auf mich zu. Wie soll ich Daten weitergeben, die ich gar nicht wusste, dass sie existieren! 



Auch Sie können gehackt werden!



Sie wollen das Geld nicht zurückzahlen, obwohl Sie genau wissen, dass dies in meinem Fall in keinster Weise in Ordnung ist und Sie haben vor der Einzahlung NICHT verifiziert und dann mich selber angeschrieben und angerufen!



Ich stehe vor einer Katastrophe und Sie sind  eine Firma und behalten Geld was missbräuchlich an Sie gezahlt worden ist. 

Ich frage Sie noch einmal, fühlen Sie sich damit wirklich wohl?

Ich arbeite jeden Tag und nun habe ich gar nichts mehr und natürlich können Sie wie jeder andere Betrieb eine Zurückzahlung machen, sowas macht jede Firma bei Betrug oder sogar aus Kulanz etc. Und das würde sich auch so gehören.



Ich bitte Sie weiterhin höflich, ihre Entscheidung zu ändern, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sie wirklich Geld behalten möchten, was einer Frau mit Kind gestohlen wurde.



Mit freundlichen Grüßen, xxxxx





Meine Frage, habe ich irgendeine Aussicht auf Erfolg? 



Vielen Dank für eure Antworten im Voraus, bin total verzweifelt!








die müssten noch nachvollziehen können von welcher ip adresse konto eröffnet wurde oder einzahlungen gemacht wurden

Aktuelle Themen18.11.2024 um 02:44 Uhr

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