Hallo zusammen,
Ich habe einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich Geld eingezahlt habe. Ich dachte zuerst an einen Betrugsanruf, ausländische Nummer und ich verstand auch den Namen nicht. Also habe ich nachgefragt und mir wurde erläutert, dass es sich um ein Cssino handelt und dass hohe Einzahlungen getätigt wurden und sie wollen wissen, ob ich das autorisiert habe. Ich verneinte und dann sollte ich meinen Nutzernamen sagen, was ich ja nicht konnte, da ich mir nie ein Konto angelegt hatte.
Der Anrufer sagte, er gibt es weiter und ich werde Rückmeldung erhalten.
Ich habe dies dann der Bank gemeldet, diese konnte 2x 500 Euro zurückholen. 2000 Euro nicht. Alles passierte in einer Nacht.
Nach Wochen meldete sich das Casino und verkündete mir, dass MEIN Konto wegen fehlender Verifizierung geschlossen wurde.
Ich schrieb zurück, dass es nicht mein Konto ist und das es natürlich in meinem Sinne ist, dass dort kein Konto auf meinen Namen besteht.
Und da meine Daten missbraucht worden sind, dass ganze in die Prüfung geht und man sich wieder bei mir meldet.
Dann wurde ich aufgefordert die Reklamation der Bank vorzulegen, dazu sendete ich noch weiteren Schriftverkehr, denn mein Konto wurde zur Sicherheit erst einmal geschlossen und ich musste neue Zugangsdaten beantragen.
Niemand hatte meine Daten, also denke ich als Laie ich wurde irgendwann gehackt.
Als ich das alles gesendet habe, bekam ich heute mitgeteilt, dass ich mein Geld nicht bekomme.
Ich rief dort an und der Mitarbeiter wiederholte immer nur, dass er nichts machen kann. Mich auch nicht, durchstellen nichts.
Daraufhin schrieb ich noch eine Mail und fragte, warum ich nun, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe mein Geld nicht bekomme. Schließlich haben sie es durch Betrug erhalten.
Und sie haben einzahlen lassen ohne eine Verifizierung zu haben.
Darauf kam wieder, ganz knapp sie könnten nichts machen.
„Sehr geehrte Xxxxx
Wie bereits erwähnt, sind wir in diesem Fall machtlos.
Ihre persönlichen Daten liegen in Ihrer Verantwortung, hiermit beziehen wir uns auf die folgende Punkte des AGBs:
5. VERANTWORTUNG DES SPIELERS
5.5 Die Login-Daten des Spielers sind streng vertraulich. Der Spieler ist verpflichtet, seine Login-Daten geheim zu halten. Der Spieler hat sich jederzeit nach Kräften zu bemühen, die Geheimhaltung seiner Login-Daten zu wahren.
5.6 Der Spieler sollte Passwörter niemals aufschreiben, kommunizieren oder mit anderen Personen teilen. Der Spieler selbst ist dafür verantwortlich, seine Kontodaten, seinen Benutzernamen und sein Passwort geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Sollte ein Spieler seinen Benutzernamen und/oder sein Passwort verraten, teilen oder verlieren, kann OCG nicht für daraus resultierende Verluste oder Schäden verantwortlich gemacht werden. Mitarbeiter von OCG fragen niemals nach dem Passwort eines Spielers.
5.8 Der Spieler trägt die Verantwortung für jede unbefugte Nutzung seines Benutzernamens oder Passworts. Der Spieler trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten auf seinem Konto, bis bei OCG eine Meldung über den Missbrauch eines Kontos eingeht.
Die Verantwortung für meine Daten habe ich voll und ganz erfüllt.
Außerdem beziehen sich ihre Richtlinien auf einen SPIELER! Ich habe ja aber als echte Person nie ein Konto bei Ihnen gehabt.
KEINER dieser Punkte trifft doch überhaupt auf mich zu. Wie soll ich Daten weitergeben, die ich gar nicht wusste, dass sie existieren!
Auch Sie können gehackt werden!
Sie wollen das Geld nicht zurückzahlen, obwohl Sie genau wissen, dass dies in meinem Fall in keinster Weise in Ordnung ist und Sie haben vor der Einzahlung NICHT verifiziert und dann mich selber angeschrieben und angerufen!
Ich stehe vor einer Katastrophe und Sie sind eine Firma und behalten Geld was missbräuchlich an Sie gezahlt worden ist.
Ich frage Sie noch einmal, fühlen Sie sich damit wirklich wohl?
Ich arbeite jeden Tag und nun habe ich gar nichts mehr und natürlich können Sie wie jeder andere Betrieb eine Zurückzahlung machen, sowas macht jede Firma bei Betrug oder sogar aus Kulanz etc. Und das würde sich auch so gehören.
Ich bitte Sie weiterhin höflich, ihre Entscheidung zu ändern, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sie wirklich Geld behalten möchten, was einer Frau mit Kind gestohlen wurde.
Mit freundlichen Grüßen, xxxxx
Meine Frage, habe ich irgendeine Aussicht auf Erfolg?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus, bin total verzweifelt!
Das Casino hat eine MGA- Lizenz, wenn also alles so war wie Du es beschrieben hast dann bekommst Du das Geld zurück. Du kannst dazu eine Beschwerde bei der MGA einreichen.
Dazu musst Du aber nachweißen dass Du keine Mail beantwortet hast, oder auch keinen Code den Du per Handy empfangen hast wieder bestätigt hast. Sollte so etwas passiert sein, dann kannst Du es vergessen.
Nutzt du im Online-Banking das mobileTan Verfahren?
Falls ja, kontaktiere mal deinen Mobilfunkanbieter.
Momentan kaufen wieder vermehrt Kriminelle Online-Banking Daten im Darknet. Um Ueberweisungen auszufuehren, wird beim
Mobilfunkanbieter angerufen und eine neue Simkarte angefordert. (an eine abweichende Lieferanschrift).
sobald die Karte da ist, werden damit Mobile Tans generiert und Online-Ueberweisungen durchgefuehrt.
Sollte das bei dir passiert sein, wird der Mobilfunkanbieter den schaden ersetzen und eine Untersuchung einleiten.
Ich kann nur vor mobileTan warnen. Das verfahren ist extrem betrugsanfaellig.
Jemand hat komplett alle Daten und legt ein Casino-Konto inkl. richtiger Telefonnummer an? Ein Betrüger nimmt doch dann sicherlich ne andere Nummer. Und das Casino ruft dann auch noch an, weil 3000 Euro eingezahlt wurden? So ganz glauben kann ich das nicht. Ein Betrüger will doch Geld, aber verzockt es nicht. Der hätte sich bei Auszahlung ja auch noch verifizieren müssen. Ausweis wird er ja dann sicherlich auch haben. Auszahlung nur aufs gleiche Konto. Irgendwie musser dann ja das Geld abheben können. Das fällt doch auf.
Die IP-Adresse von euch beiden wird aber nicht die gleiche sein. Casino kann die ja sehen.
Meine Vermutung: In der Nacht Kontrolle verloren und man möchte jetzt versuchen das Geld wieder zu bekommen.
Fall die Geschichte doch stimmen sollte, dann würde ich mal schleunigst PC (und Handy) überprüfen
Mo1985 schrieb am 27.06.2019 um 06:32 Uhr: Nutzt du im Online-Banking das mobileTan Verfahren?
Falls ja, kontaktiere mal deinen Mobilfunkanbieter.
Momentan kaufen wieder vermehrt Kriminelle Online-Banking Daten im Darknet. Um Ueberweisungen auszufuehren, wird beim
Mobilfunkanbieter angerufen und eine neue Simkarte angefordert. (an eine abweichende Lieferanschrift).
sobald die Karte da ist, werden damit Mobile Tans generiert und Online-Ueberweisungen durchgefuehrt.
Sollte das bei dir passiert sein, wird der Mobilfunkanbieter den schaden ersetzen und eine Untersuchung einleiten.
Ich kann nur vor mobileTan warnen. Das verfahren ist extrem betrugsanfaellig.
Unter meinem Namen hat ein Marco Hemmrich eine SIM bestellt!
MO vielen Dank für diesen Hinweis! Ich bin platt!
Also ein Fremder kann eine SIM, die auf deinen Namen läuft, zu sich hin bestellen? Dann ist der Anbieter Schuld. Ich würde dann auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Hast du selber bei anderen Casinos noch Konten (also die du selber angelegt hast)?
UVielen Dank an alle die hilfreiche Tipps geben.
Ich bin sehr froh darüber! Dankeschön!
An die Zweifeler, bestimmt gibt es genannte Fälle, aber eben auch Fälle wie meinen.
Warum diese Person das gemacht hat und wie er hätte auszahlen wollen weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob er damit gespielt hat.
Vielleicht wollte mich jemanden schädigen, wenn ich all das wüsste, wer mir sehr geholfen.
Ich beschäftige mich, dass 1. Mal überhaupt mit dem Thema.
Die Bank hat rausgefunden, dass es IP-Adressen aus Italien und Deutschland zu meinem Konto gab.
Damit ist für mich, die Erklärung aber bitte beendet. Wer es nicht glaubt, muss es nicht.
1.Mail, die ich nach dem Anruf im Spam fand:
„wir haben bemerkt, dass Deine erste Einzahlung in unserem Casino eine bestimmte Summe überschritten hat und daher als eine hohe Einzahlung vermerkt wurde.
Dabei handelt es sich um die folgende Einzahlung: Xxxx
Du kannst in Kürze einen Verifikationsanruf von unserem Kundendienst erwarten. Wir würden Dich auch um eine Bestätigung bitten, dass Du die Einzahlung getätigt hast, indem Du uns einfach auf diese Email antwortest.
Diese Maßnahme schützt die Spieler vor eventuellen Missbräuchen. Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Slotilda Kundendienst Team _______________________________ Slotilda www.slotilda.com OCG International Ltd.
Edit: Ich, sowie die Bank sind mit der Polizei in Kontakt und ich gebe, dass mit meiner Nummer natürlich sofort weiter.
Harte Geschichte,aber was ich an der Sache nicht verstehe ist,was bringt es demjenigen denn mit deinen Daten zu zocken wenn er das Geld nicht abheben kann ?! Das Geld würde doch nach der Auszahlung auf dein Konto zurück gehen...also wenn dann wollte er dir nur Schaden zufügen und was hätte denn irgendein "Random"-Hacker davon ?! Echt komisch...
Harte Geschichte, sowas hab ich vorher auch noch nie gehört. Wäre das rein theoretisch auch bei mir Möglich? Ich habe ein Sparkassen-Online Konto und nutze das Push-Tan-Verfahren, also mein Handy (Samsung Galaxy S8) generiert selbst mögliche Tan-Nummern? Weiss da jemand Bescheid?
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Ich habe einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich Geld eingezahlt habe. Ich dachte zuerst an einen Betrugsanruf, ausländische Nummer und ich verstand auch den Namen nicht. Also habe ich nachgefragt und mir wurde erläutert, dass es sich um ein Cssino handelt und dass hohe Einzahlungen getätigt wurden und sie wollen wissen, ob ich das autorisiert habe. Ich verneinte und dann sollte ich meinen Nutzernamen sagen, was ich ja nicht konnte, da ich mir nie ein Konto angelegt hatte.
Der Anrufer sagte, er gibt es weiter und ich werde Rückmeldung erhalten.
Ich habe dies dann der Bank gemeldet, diese konnte 2x 500 Euro zurückholen. 2000 Euro nicht. Alles passierte in einer Nacht.
Nach Wochen meldete sich das Casino und verkündete mir, dass MEIN Konto wegen fehlender Verifizierung geschlossen wurde.
Ich schrieb zurück, dass es nicht mein Konto ist und das es natürlich in meinem Sinne ist, dass dort kein Konto auf meinen Namen besteht.
Und da meine Daten missbraucht worden sind, dass ganze in die Prüfung geht und man sich wieder bei mir meldet.
Dann wurde ich aufgefordert die Reklamation der Bank vorzulegen, dazu sendete ich noch weiteren Schriftverkehr, denn mein Konto wurde zur Sicherheit erst einmal geschlossen und ich musste neue Zugangsdaten beantragen.
Niemand hatte meine Daten, also denke ich als Laie ich wurde irgendwann gehackt.
Als ich das alles gesendet habe, bekam ich heute mitgeteilt, dass ich mein Geld nicht bekomme.
Ich rief dort an und der Mitarbeiter wiederholte immer nur, dass er nichts machen kann. Mich auch nicht, durchstellen nichts.
Daraufhin schrieb ich noch eine Mail und fragte, warum ich nun, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe mein Geld nicht bekomme. Schließlich haben sie es durch Betrug erhalten.
Und sie haben einzahlen lassen ohne eine Verifizierung zu haben.
Darauf kam wieder, ganz knapp sie könnten nichts machen.
„Sehr geehrte Xxxxx
Wie bereits erwähnt, sind wir in diesem Fall machtlos.
Ihre persönlichen Daten liegen in Ihrer Verantwortung, hiermit beziehen wir uns auf die folgende Punkte des AGBs:
5. VERANTWORTUNG DES SPIELERS
5.5 Die Login-Daten des Spielers sind streng vertraulich. Der Spieler ist verpflichtet, seine Login-Daten geheim zu halten. Der Spieler hat sich jederzeit nach Kräften zu bemühen, die Geheimhaltung seiner Login-Daten zu wahren.
5.6 Der Spieler sollte Passwörter niemals aufschreiben, kommunizieren oder mit anderen Personen teilen. Der Spieler selbst ist dafür verantwortlich, seine Kontodaten, seinen Benutzernamen und sein Passwort geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Sollte ein Spieler seinen Benutzernamen und/oder sein Passwort verraten, teilen oder verlieren, kann OCG nicht für daraus resultierende Verluste oder Schäden verantwortlich gemacht werden. Mitarbeiter von OCG fragen niemals nach dem Passwort eines Spielers.
5.8 Der Spieler trägt die Verantwortung für jede unbefugte Nutzung seines Benutzernamens oder Passworts. Der Spieler trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten auf seinem Konto, bis bei OCG eine Meldung über den Missbrauch eines Kontos eingeht.
Mehr dazu finden Sie hier: https://www.onlinecasino-eu.com/agb“
Darauf antwortete ich wieder:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sind nicht machtlos.
Die Verantwortung für meine Daten habe ich voll und ganz erfüllt.
Außerdem beziehen sich ihre Richtlinien auf einen SPIELER! Ich habe ja aber als echte Person nie ein Konto bei Ihnen gehabt.
KEINER dieser Punkte trifft doch überhaupt auf mich zu. Wie soll ich Daten weitergeben, die ich gar nicht wusste, dass sie existieren!
Auch Sie können gehackt werden!
Sie wollen das Geld nicht zurückzahlen, obwohl Sie genau wissen, dass dies in meinem Fall in keinster Weise in Ordnung ist und Sie haben vor der Einzahlung NICHT verifiziert und dann mich selber angeschrieben und angerufen!
Ich stehe vor einer Katastrophe und Sie sind eine Firma und behalten Geld was missbräuchlich an Sie gezahlt worden ist.
Ich frage Sie noch einmal, fühlen Sie sich damit wirklich wohl?
Ich arbeite jeden Tag und nun habe ich gar nichts mehr und natürlich können Sie wie jeder andere Betrieb eine Zurückzahlung machen, sowas macht jede Firma bei Betrug oder sogar aus Kulanz etc. Und das würde sich auch so gehören.
Ich bitte Sie weiterhin höflich, ihre Entscheidung zu ändern, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sie wirklich Geld behalten möchten, was einer Frau mit Kind gestohlen wurde.
Mit freundlichen Grüßen, xxxxx
Meine Frage, habe ich irgendeine Aussicht auf Erfolg?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus, bin total verzweifelt!
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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https://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/
Dazu musst Du aber nachweißen dass Du keine Mail beantwortet hast, oder auch keinen Code den Du per Handy empfangen hast wieder bestätigt hast. Sollte so etwas passiert sein, dann kannst Du es vergessen.
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Falls ja, kontaktiere mal deinen Mobilfunkanbieter.
Momentan kaufen wieder vermehrt Kriminelle Online-Banking Daten im Darknet. Um Ueberweisungen auszufuehren, wird beim
Mobilfunkanbieter angerufen und eine neue Simkarte angefordert. (an eine abweichende Lieferanschrift).
sobald die Karte da ist, werden damit Mobile Tans generiert und Online-Ueberweisungen durchgefuehrt.
Sollte das bei dir passiert sein, wird der Mobilfunkanbieter den schaden ersetzen und eine Untersuchung einleiten.
Ich kann nur vor mobileTan warnen. Das verfahren ist extrem betrugsanfaellig.
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Die IP-Adresse von euch beiden wird aber nicht die gleiche sein. Casino kann die ja sehen.
Meine Vermutung: In der Nacht Kontrolle verloren und man möchte jetzt versuchen das Geld wieder zu bekommen.
Fall die Geschichte doch stimmen sollte, dann würde ich mal schleunigst PC (und Handy) überprüfen
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Unter meinem Namen hat ein Marco Hemmrich eine SIM bestellt!
MO vielen Dank für diesen Hinweis! Ich bin platt!
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Echter Datenmissbrauch Slotilda
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Ich bin sehr froh darüber! Dankeschön!
An die Zweifeler, bestimmt gibt es genannte Fälle, aber eben auch Fälle wie meinen.
Warum diese Person das gemacht hat und wie er hätte auszahlen wollen weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob er damit gespielt hat.
Vielleicht wollte mich jemanden schädigen, wenn ich all das wüsste, wer mir sehr geholfen.
Ich beschäftige mich, dass 1. Mal überhaupt mit dem Thema.
Die Bank hat rausgefunden, dass es IP-Adressen aus Italien und Deutschland zu meinem Konto gab.
Damit ist für mich, die Erklärung aber bitte beendet. Wer es nicht glaubt, muss es nicht.
1.Mail, die ich nach dem Anruf im Spam fand:
„wir haben bemerkt, dass Deine erste Einzahlung in unserem Casino eine bestimmte Summe überschritten hat und daher als eine hohe Einzahlung vermerkt wurde.
Dabei handelt es sich um die folgende Einzahlung: Xxxx
Du kannst in Kürze einen Verifikationsanruf von unserem Kundendienst erwarten. Wir würden Dich auch um eine Bestätigung bitten, dass Du die Einzahlung getätigt hast, indem Du uns einfach auf diese Email antwortest.
Diese Maßnahme schützt die Spieler vor eventuellen Missbräuchen. Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Slotilda Kundendienst Team _______________________________ Slotilda www.slotilda.com OCG International Ltd.
Edit: Ich, sowie die Bank sind mit der Polizei in Kontakt und ich gebe, dass mit meiner Nummer natürlich sofort weiter.
Echter Datenmissbrauch Slotilda
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