Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

# Sonstige Casinos #: ComeOn Casino "klaut" ELEMENTS-THE AWAKENING Freispiele auf 3 Euro Bet

Thema erstellt am 06.03.2019 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 17 | Ansichten: 3.714
Pleasureseeker
Hallo zusammen,

ich versuche den folgenden Beitrag möglichst übersichtlich und sachlich zusammen zu fassen.

Zu mir:

Ich spiele seit mittlerweile ca. 10 Jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig in Online Casinos. Angefangen mit StarGames, über sunmaker, Casumo und seit ca. einem Jahr fast ausschließlich in der Gruppe, die das ComeOn und das Mobilbet Casinos betreibt. 
Abgesehen von den unzähligen malen, bei denen ich mich über mich selber geärgert und meine erspielten Gewinne wieder runter gespielt habe, ist mir etwas vergleichbares wie ich es bei ComeOn erlebt habe noch nirgends widerfahren.

Sachverhalt:

Am 14.02. habe ich eine Spielsession bei ComeOn begonnen und mein Guthaben über wenige Stunden auf über 400€ hoch gespielt. Ich wechselte zum NetEnt Slot Elements - The Awakening und drehte den Slot auf mehreren, höheren Einsätzen jenseits der 2 Euro je Drehung. Als dann auf 3 Euro Einsatz die Freispiele mit dem grünen Symbol Erde auslösten, hat sich das Spiel plötzlich aufgehangen. Sobald ich den Slot wieder versuchte zu öffnen, blieb der Bildschirm immer wieder aufs neue bei vollem grünen Ladebalken hängen. 


Pleasureseeker



Bis auf die für die grünen Freispiele typische Hintergrund Musik, tat sich nichts. Ich wendete mich an den ComeOn Chat Support, die mir daraufhin eine vorgefertigte email schickten die ich wie folgt beantwortete:

Hallo,
 
vielen Dank für deine Mail.
 
Spiel und Anbieter: Elements - The Awakening / Netent
 
Datum: 14.02.2019
 
Spezifische Zeit: 14/02/2019 17:08:19
 
Einsatz: 3 Euro
 
Gerät und Browser: Auf mehreren Computern und mit mehreren Browsern (Chrome/Firefox/internet explorer) ausprobiert.
 
Haben Sie das Spiel in einem anderen Browser, auf einem anderen Gerät versucht zu öffnen? Ja, leider erfolglos.
 
Haben Sie einen Screenshot von dem Ereignis?
 
Ja, aber nur von dem Spielfehler. Das Spiel startet nicht mehr. Sobald die Freispiele ausgelöst wurden, ist das Spiel abgestürzt. Ein Screenshot des Ladebildschirms findest du im Anhang.
 
Aus welcher Aktion stammten die Freispiele: Aus keiner Aktion! Die Spiele sind im normalen Spielverlauf ausgelöst worden.
 
Beschreibung von dem, was passiert ist: Ich habe über einen längeren Zeitraum den Elements Slot auf unterschiedlichem Einsatz bespielt. Alles lief problemlos bis zu dem Moment als auf 3 Euro die grünen Freispiele ausgelöst haben. Daraufhin hat sich das Spiel aufgehangen und lässt sich seit dem nicht mehr über einen Computer öffnen. Die Spielöffnung über das Smartphone ist möglich, da fehlen aber die Freispiele. Das genaue Ereigniss lautet: WETT-ID 4795843100



Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, meldete sich ComeOn am 23.02 nochmals via Email:

Hope you are having a great morning. 

We would like to apologize for our response in English, kindly note that we are currently experiencing a large volume of unexpected contact, to ensure the quickest response, we will get back to you in English today.


I have now sent the matter to our technical department for troubleshooting. We will contact you by mail as soon as we have an update on the matter.
 
Please contact us again if you have any further questions. You can either email us or contact us in our Live-Chat that is open everyday.

Have a good day.

Kind regards,
Hillevi
Support





Nachdem ich eine weitere Woche nichts gehört hatte, versuchte ich den Slot nochmal zu öffnen. Plötzlich war der Slot wieder bespielbar, die Freispiele aber GELÖSCHT. Wutentbrannt verfasste ich eine Email, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe:

Are you seriuos? Ive just opened the Elements Slot and my 3 Euro Bonus Spins are DELETED. 
So u just have deleted them without giving me an answer or an amount of cash? Shame on u!! These Spins were on 3 Euro bet and not on 0,20 Euro.
 
Ive deposited several thousands of Euro on Comeon and never cashed out. I always thought comeon is a trustfull casino. I will now open several claims on all online casino forums I know like askgamblers or gamblejoe and will also contact gambling commisson.
 
Its not only that u have deleted them, its also that it seems that u give a f**k on loyal customers and dont provide them with any information within 2 weeks. This could have been a big win and u have just STOLEN it!
 
You will here and read my opinion about comeon on all casino rating sites in the internet in case u dont find a reasonable solution.




Nun habe ich mich gestern an den Support Chat gewandt. Angeblich hätte NetEnt folgendes zum Thema an ComeOn berichtet:

The accumulated win in the round is 24,75 Euro after deducting the bet amount which we already refunded.


Jeder der den Elements Slot kennt und bespielt hat weiß, dass dieser Betrag bei den grünen Freispielen auf 3 Euro Einsatz ein absoluter Witz ist. Was mich darüber hinaus noch stutzig macht ist, dass hier von einer "Round" gesprochen wird. Tatsächlich handelt es sich aber um 10 Freispiele die sich mit jedem Fixed Wild Symbol nochmal verlängern. Entsprechend scheint hier offensichtlich falsch "abgerechnet" worden zu sein.


Nachdem ich mich beim Chat Support darüber beschwert hatte dass ich mich als loyaler Kunde, der mehrere tausend Euro eingezahlt hat, schlicht betrogen und schlecht informiert fühle, zumal man mir bis heute keine schriftliche Erklärung dafür gegeben hat, was genau passiert ist, bat man mir als Entschädigung 50 Free Spins auf 10 Cent mit Umsatzbedingung an. 
Dieses völlig unverhältnismäßige, provokante und beleidigende Angebot habe ich natürlich nicht angenommen und statt dessen darauf verwiesen, dass man meinen Fall bitte nochmals prüfen sollte. 
Der Chat Support verwies darauf, dass alle optionen geprüft wurden und sie mir nicht weiter entgegen kommen können. Ich sollte doch bitte den Chat verlassen, damit sich der Support den anderen, wartenden Kunden zuwenden können.

Worum geht es mir jetzt explizit geht:

Ich komme selber aus der Dienstleistungs Branche und zähle Online Casinos definitv zu selbiger. Das, was ComeOn hier einem loyalen Kunden als Schadensbegrenzung anbietet, der ein Jahr lang mehrere tausend Euro in dem Laden gelassen hat, ist schlichtweg eine Frechheit und ein Paradebeisiel für schlechte Kundenbetreuung, in diesem Fall eines  VIP Kunden (diesen Status gibt es bei ComeOn jedoch nicht). 

Letztlich ging es mir nur darum, mich als geschätzter, zahlender Kunde gut beraten zu fühlen und adequat entschädigt zu werden. Meine Forderungen sind an der Stelle nicht vermessen; mit einem Betrag, der einem durchschnittlichen Freispielgewinn auf 3 Euro Einsatz in diesem  Slot entspricht, hätte ich mich jederzeit kommentarlos zufrieden gegeben. Jetzt geht es mir gar nicht mehr primär ums Geld sondern in erster Linie um Aufklärung.

Da ich diese Frechheit aber nicht auf mir sitzen lassen möchte ist es mir wichtig euch a) vor diesem Casino aufgrund meiner Erfahrungen zu warnen und b) zu erfahren, was hier grundsätzlich überhaupt für mich möglich ist.


Vorab schon mal vielen Dank an jene, die sich den Sachverhalt durchlesen und natürlich denen, die sich auch dazu äußern.
Dbac79
Elite

Pleasureseeker schrieb am 06.03.2019 um 18:13 Uhr: Hallo zusammen,

ich versuche den folgenden Beitrag möglichst übersichtlich und sachlich zusammen zu fassen.

Zu mir:

Ich spiele seit mittlerweile ca. 10 Jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig in Online Casinos. Angefangen mit StarGames, über sunmaker, Casumo und seit ca. einem Jahr fast ausschließlich in der Gruppe, die das ComeOn und das Mobilbet Casinos betreibt. 
Abgesehen von den unzähligen malen, bei denen ich mich über mich selber geärgert und meine erspielten Gewinne wieder runter gespielt habe, ist mir etwas vergleichbares wie ich es bei ComeOn erlebt habe noch nirgends widerfahren.

Sachverhalt:

Am 14.02. habe ich eine Spielsession bei ComeOn begonnen und mein Guthaben über wenige Stunden auf über 400€ hoch gespielt. Ich wechselte zum NetEnt Slot Elements - The Awakening und drehte den Slot auf mehreren, höheren Einsätzen jenseits der 2 Euro je Drehung. Als dann auf 3 Euro Einsatz die Freispiele mit dem grünen Symbol Erde auslösten, hat sich das Spiel plötzlich aufgehangen. Sobald ich den Slot wieder versuchte zu öffnen, blieb der Bildschirm immer wieder aufs neue bei vollem grünen Ladebalken hängen. 


Dbac79



Bis auf die für die grünen Freispiele typische Hintergrund Musik, tat sich nichts. Ich wendete mich an den ComeOn Chat Support, die mir daraufhin eine vorgefertigte email schickten die ich wie folgt beantwortete:

Hallo,
 
vielen Dank für deine Mail.
 
Spiel und Anbieter: Elements - The Awakening / Netent
 
Datum: 14.02.2019
 
Spezifische Zeit: 14/02/2019 17:08:19
 
Einsatz: 3 Euro
 
Gerät und Browser: Auf mehreren Computern und mit mehreren Browsern (Chrome/Firefox/internet explorer) ausprobiert.
 
Haben Sie das Spiel in einem anderen Browser, auf einem anderen Gerät versucht zu öffnen? Ja, leider erfolglos.
 
Haben Sie einen Screenshot von dem Ereignis?
 
Ja, aber nur von dem Spielfehler. Das Spiel startet nicht mehr. Sobald die Freispiele ausgelöst wurden, ist das Spiel abgestürzt. Ein Screenshot des Ladebildschirms findest du im Anhang.
 
Aus welcher Aktion stammten die Freispiele: Aus keiner Aktion! Die Spiele sind im normalen Spielverlauf ausgelöst worden.
 
Beschreibung von dem, was passiert ist: Ich habe über einen längeren Zeitraum den Elements Slot auf unterschiedlichem Einsatz bespielt. Alles lief problemlos bis zu dem Moment als auf 3 Euro die grünen Freispiele ausgelöst haben. Daraufhin hat sich das Spiel aufgehangen und lässt sich seit dem nicht mehr über einen Computer öffnen. Die Spielöffnung über das Smartphone ist möglich, da fehlen aber die Freispiele. Das genaue Ereigniss lautet: WETT-ID 4795843100



Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, meldete sich ComeOn am 23.02 nochmals via Email:

Hope you are having a great morning. 

We would like to apologize for our response in English, kindly note that we are currently experiencing a large volume of unexpected contact, to ensure the quickest response, we will get back to you in English today.


I have now sent the matter to our technical department for troubleshooting. We will contact you by mail as soon as we have an update on the matter.
 
Please contact us again if you have any further questions. You can either email us or contact us in our Live-Chat that is open everyday.

Have a good day.

Kind regards,
Hillevi
Support





Nachdem ich eine weitere Woche nichts gehört hatte, versuchte ich den Slot nochmal zu öffnen. Plötzlich war der Slot wieder bespielbar, die Freispiele aber GELÖSCHT. Wutentbrannt verfasste ich eine Email, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe:

Are you seriuos? Ive just opened the Elements Slot and my 3 Euro Bonus Spins are DELETED. 
So u just have deleted them without giving me an answer or an amount of cash? Shame on u!! These Spins were on 3 Euro bet and not on 0,20 Euro.
 
Ive deposited several thousands of Euro on Comeon and never cashed out. I always thought comeon is a trustfull casino. I will now open several claims on all online casino forums I know like askgamblers or gamblejoe and will also contact gambling commisson.
 
Its not only that u have deleted them, its also that it seems that u give a f**k on loyal customers and dont provide them with any information within 2 weeks. This could have been a big win and u have just STOLEN it!
 
You will here and read my opinion about comeon on all casino rating sites in the internet in case u dont find a reasonable solution.




Nun habe ich mich gestern an den Support Chat gewandt. Angeblich hätte NetEnt folgendes zum Thema an ComeOn berichtet:

The accumulated win in the round is 24,75 Euro after deducting the bet amount which we already refunded.


Jeder der den Elements Slot kennt und bespielt hat weiß, dass dieser Betrag bei den grünen Freispielen auf 3 Euro Einsatz ein absoluter Witz ist. Was mich darüber hinaus noch stutzig macht ist, dass hier von einer "Round" gesprochen wird. Tatsächlich handelt es sich aber um 10 Freispiele die sich mit jedem Fixed Wild Symbol nochmal verlängern. Entsprechend scheint hier offensichtlich falsch "abgerechnet" worden zu sein.


Nachdem ich mich beim Chat Support darüber beschwert hatte dass ich mich als loyaler Kunde, der mehrere tausend Euro eingezahlt hat, schlicht betrogen und schlecht informiert fühle, zumal man mir bis heute keine schriftliche Erklärung dafür gegeben hat, was genau passiert ist, bat man mir als Entschädigung 50 Free Spins auf 10 Cent mit Umsatzbedingung an. 
Dieses völlig unverhältnismäßige, provokante und beleidigende Angebot habe ich natürlich nicht angenommen und statt dessen darauf verwiesen, dass man meinen Fall bitte nochmals prüfen sollte. 
Der Chat Support verwies darauf, dass alle optionen geprüft wurden und sie mir nicht weiter entgegen kommen können. Ich sollte doch bitte den Chat verlassen, damit sich der Support den anderen, wartenden Kunden zuwenden können.

Worum geht es mir jetzt explizit geht:

Ich komme selber aus der Dienstleistungs Branche und zähle Online Casinos definitv zu selbiger. Das, was ComeOn hier einem loyalen Kunden als Schadensbegrenzung anbietet, der ein Jahr lang mehrere tausend Euro in dem Laden gelassen hat, ist schlichtweg eine Frechheit und ein Paradebeisiel für schlechte Kundenbetreuung, in diesem Fall eines  VIP Kunden (diesen Status gibt es bei ComeOn jedoch nicht). 

Letztlich ging es mir nur darum, mich als geschätzter, zahlender Kunde gut beraten zu fühlen und adequat entschädigt zu werden. Meine Forderungen sind an der Stelle nicht vermessen; mit einem Betrag, der einem durchschnittlichen Freispielgewinn auf 3 Euro Einsatz in diesem  Slot entspricht, hätte ich mich jederzeit kommentarlos zufrieden gegeben. Jetzt geht es mir gar nicht mehr primär ums Geld sondern in erster Linie um Aufklärung.

Da ich diese Frechheit aber nicht auf mir sitzen lassen möchte ist es mir wichtig euch a) vor diesem Casino aufgrund meiner Erfahrungen zu warnen und b) zu erfahren, was hier grundsätzlich überhaupt für mich möglich ist.


Vorab schon mal vielen Dank an jene, die sich den Sachverhalt durchlesen und natürlich denen, die sich auch dazu äußern.

da kannst du nichts gegen machen jedes casino hat in den agb stehen das die nicht für spielabrüche haften, lediglich den einsatz erstatten sie dir zurück
Pleasureseeker


Pleasureseeker


Pleasureseeker

Pleasureseeker


Pleasureseeker
Pleasureseeker

PleasureseekerPleasureseeker


Pleasureseeker

Pleasureseeker

Pleasureseeker

Pleasureseeker

Pleasureseeker
Pleasureseeker
Pleasureseeker

Pleasureseeker

Pleasureseeker
Dbac79 schrieb am 06.03.2019 um 18:24 Uhr:

da kannst du nichts gegen machen jedes casino hat in den agb stehen das die nicht für spielabrüche haften, lediglich den einsatz erstatten sie dir zurück

Mag sein, kann und will ich aber so nicht hin nehmen. Besonders nicht dann, wenn ein Abbruch genau dann statt findet, wenn Freispiele auf hohem Einsatz ausgelöst werden.

Wenn Online Casinos im allgemeinen und come on im speziellen bei derlei Problemen solch unverschämte "Lösungen" anbietet, dann war es das letzte mal dass ich auch nur einen Cent in dieser Casino Gruppe gelassen habe.

Mir geht's hier ums Prinzip und wie man grundsätzlich mit zahlenden und loyalen Stammkunden umgeht. 
Stromberg
Legende
Deinen Ärger kann ich verstehen. 
Allerdings ist ein Freispielgewinn von x8 stake zwar bitter aber durchaus möglich.
Bei mir lag bei Elements der FS- Gewinn meist bei ca. x40 sowas im Schnitt.
Mehr als x70 oder x80 hatte ich definitiv nie. Deswegen sehe ich eigentlich keinen Grund, dass die dich verarschen sollten.
Selbst wenn du x100 getroffen hättest, was bei dem Slot meiner Erfahrung nach wohl eher selten ist, wären das 300 Euro. das ist kein Geld für die, deswegen würden die mit Sicherheit niemanden übers ohr hauen.
Anonym
Bonusrunden zählen immer als 1 Spin...
Pleasureseeker
Wie gesagt, beispiele ich den Slot regelmäßig seit einigen Jahren. Dass Freispiele auch mal schlecht laufen können, ist mir auch bewusst. Jedoch waren Gewinne auch jenseits der x100 keine Seltenheit. Aber das erwarte ich auch gar nicht. 
Allerdings hatte ich auf einem vergleichbaren Einsatz bei diesem Slot noch nie so mieserabele Gewinne, zumal die Grüne Variante neben der roten noch eine der ertragsreichsten ist. 
Dass dann ausgerechnet die Freispiele so mies laufen, die ich durch den Abbruch nicht spielen konnte, ist schon äußerst verdächtig. 


Aber was mich viel wütender macht ist der Umstand, dass man sich bei comeon selbst bei loyaler und Zahlungskräftiger Kundschaft so wenig kundenfreundlich und entgegenkommend zeigt. Und das alles ohne dass ich irgendeiner Form irgendwelche konkreten Forderungen gestellt habe.
Knochen
Elite
Ich denke wenn NetEnt selbst das bestätigt musst du es einfach so hinnehmen. Da du die ID hast kannst du dich ja mal bei netent persönlich melden und nachhaken. Dir werden dir aber das selbe sagen, da eine FS vermutlich einfach sehr schlecht gelaufen sind. Damit musst du dich abfinden. 
Pleasureseeker
robby811 schrieb am 06.03.2019 um 18:55 Uhr: Bonusrunden zählen immer als 1 Spin...

Ist das wirklich immer so? Wenn ja, macht das die Angelegenheit zwar klarer aber im Ergebnis leider nicht besser.

Habe mich jetzt nochmal mit einem kleinen Rest Hoffnung auf einigermaßen adequate Kulanz an den Email Support gewandt. Bis April dürfte man mir hoffentlich auch geantwortet haben. 
Falko
Ikone
Kannst ja jetzt mal dieses Game im Spielgeldmodus auf 3 Euro testen und schauen was rauskommt bei Freispielen. Hoffentlich ein sehr niedriger Gewinn,damit du dich nicht mehr so sehr darüber ärgern musst.

Aktuelle Themen02.11.2024 um 22:30 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv