ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich komme gerade von einer zweistündigen Chat-Unterhaltung mit dem Rizk-Support.
Seit drei Wochen versuche ich mich bzw. mein Apple Pay Account zu verifizieren, damit ich eine Auszahlung tätigen kann.
Für nicht Apple User: Apple Pay ist eine Zahlungsmöglichkeit ähnlich wie PayPal.
In der ApplePay App genannt Wallet ist einfach nur meine Kreditkarte (Mastercard) hinterlegt und die Einkäufe werden hier in Rechnung gestellt.
Kurz zur Vorgeschichte, ich habe mich ganz normal registriert, Ausweis, Kontoauszug vom Girokonto und Screenshot vom ApplePay Wallet hochgeladen.
Eingezahlt mit ApplePay, 200€ gewonnen, ausgezahlt auf mein Bankkonto. Hat alles einwandfrei funktioniert, war sogar echt überrascht dass es keine Probleme gab da Einzahlung und Auszahlung über verschiedene Konten liefen.
Paar Tage später wieder eingezahlt über ApplePay, 400€ gewonnen, diesmal Auszahlung auf das gleiche Konto beantragt also ApplePay, sprich Mastercard.
Die Auszahlung wurde abgelehnt und das Geld auf mein Spielerkonto zurückgebucht - Stand 12.11.19
Seit diesem Tag habe ich ca. 20 Dokumente hochgeladen bzgl. meines ApplePay Accounts, am Anfang hieß es ein Screenshot vom Wallet reicht aus, in der nächsten Mail hieß es auf dem Screenshot ist der Name nicht sichtbar (Name war sichtbar) also noch ein Screenshot eingereicht.
Wieder abgelehnt, auf dem Screenshot muss die Kontonummer, letzte Ziffern der Kartennummer, das Bankenlogo mein Name meine Adresse und Achtung die URL sichtbar sein. Dies war gar nicht möglich, da weder diese ganzen Informationen auf einer einzigen Seite sichtbar sind und noch gibt es in einer App keine URL.
Nun gut mit dem Live Chat Kontakt aufgenommen, erklärt wie die App aufgebaut ist.
Ich hatte den Eindruck dass ich der erste Nutzer war der Apple Pay bei Rizk nutzte, die Support Mitarbeiter verstanden erst jetzt dass es sich hierbei nur um eine App handelt, mit einer hinterlegten Kreditkarte.
Also sollte ich ein Screenshot von meiner Kreditkartenabrechnung hochladen, gesagt getan.
Wieder 48 Std. gewartet um anschließend von der Ablehnung zu erfahren.
Die originale PDF-Datei wolle man nun haben, das war mir Anfangs zu blöd da ich meine ganzen privaten Einkäufe nicht preisgeben wollte, jedoch habe ich es am Ende trotzdem hochgeladen und siehe da zwei Tage später wieder eine Ablehnung.
Es wurde die Kreditkartenabrechnung abgelehnt welches ich monatlich von meiner Bank zugeschickt bekomme, hier sind alle Informationen sichtbar, inkl. die Einzahlungen an Rizk:
Nun wie bereits erwähnt ich habe alles versucht, ich habe auch mehrere Chat-Verläufe mit dem Support archiviert wo es am Anfang hieß es passt alles, am Ende kam jedoch die Ablehnung per Email.
Heute habe ich eine Mitarbeiterin im Chat erwischt die es wirklich gut meinte und ganze zwei Stunden nachgeforscht hat, am Ende kamen wir leider auf kein Ergebnis. Sie hat erneut die gleichen Dokumente hochgeladen und der Finanzabteilung alles mitgeteilt.
Chat beendet, kurze Zeit später Ablehnung erhalten.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will einfach nur mein Geld auszahlen und mit diesem Verein nie wieder was zu tun haben.
Ich gehe davon aus dass es sich hierbei entweder um ein Missverständnis durch die fehlerhafte Kommunikation oder Unwissen seitens Rizk handelt.
Evtl. auch Taktik damit das Guthaben verspielt wird? Kann ich mir bei so einer Riesen Firma nicht vorstellen aber wer weiß, ich habe schon 100€ verspielt.
Widersprüchlich ist auch dass die erste Auszahlung funktioniert hat.
Ich habe auch mit einer Beschwerde bei der MGA gedroht, habe die lockere Antwort seitens Support bekommen, dass ich das gerne machen kann, aber Sie nun mal strikte Richtlinien bei der Verifizierung haben und das nicht nur bei mir.
Ich habe so viel Zeit in diese Verifizierung gesteckt dass ich das Gefühl habe für mein Gewinn gearbeitet zu haben, jedoch habe ich heute die Hoffnung so gut wie verloren. Ich habe keine Nerven mehr.
Hier ist mein letzter Hilfeschrei, anschließend kontaktiere ich die MGA.
Vielen Dank, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Ich habe jetzt nur Bruchstücke gelesen, weil ich schon bei Apple Pay das blanke kotzen bekomme.
Ist dir und Rizk bewusst das es sich um eine VIRTUELLE! Kreditkarte handelt?
Wenn nicht, Teil denen das mit, dann hat sich das mit der Auszahlung darauf sowieso direkt erledigt.
Mir ist das bewusst ja, jedoch hat die Auszahlung darauf bei anderen Portalen immer funktioniert.
Davon abgesehen, damit ich eine Auszahlung tätigen kann, ob auf ApplePay oder auf mein Bankkonto, MUSS diese Karte nun verifiziert werden. Daran scheitert es jedoch.
rhinosio schrieb am 27.11.2019 um 22:05 Uhr: Hi, danke dir.
Mir ist das bewusst ja, jedoch hat die Auszahlung darauf bei anderen Portalen immer funktioniert.
Davon abgesehen, damit ich eine Auszahlung tätigen kann, ob auf ApplePay oder auf mein Bankkonto, MUSS diese Karte nun verifiziert werden. Daran scheitert es jedoch.
Ich würde nochmal bei Rizk mit dem nachdrücklichen Hinweis, dass es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt, nachhaken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Auszahlung dahin ggf. nicht in der Form funktioniert wie die es versuchen.
Konntest du denn bei Rizk Apple Pay überhaupt auswählen? Oder hast du einfach mal Kreditkarte genommen? Das es auf anderen Portalen funktioniert hat, war aber eher Zufall/Glück.
Selbst die beiden großen eWallets sagen von vorne herein, virtuelle (prepaid) Kreditkarte als Zahlungsmittel jo, als vollwertige definitiv nicht. Das Problem ist virtuelle KK sind rechtlich zu unsicher und effektiv nichts anderes wie ne paysafe Karte. Du hast schlicht keine Kontrollmechanismen und die Karte selbst ist nie personalisiert. Aus diesem Grund verweigern viele die Auszahlung und sogar Rückerstattung an VKK. Skrill bspw. bietet ein physische, personalisierte prepaid optional an. Damit geht alles!
Wenn Apple das ebenfalls tut solltest du das nutzen, wenn nicht wirst du langfristig mit Apple Pay nicht glücklich.
Edit: Jau: https://support.apple.com/en-us/HT209434 und genau sowas brauchst du eigentlich immer zwingend. Andernfalls ist eine fremdeinzahlung gegen die AGB und kann zur Sperrung des Wallets führen.
Danke, es geht aber leider nicht um die Auszahlung sondern einfach nur um die Verifizierung.
Wie gesagt ich habe von dieser Karte eingezahlt, abgesehen davon wie die Auszahlung nun stattfindet muss diese Karte verifiziert werden.
Im folgenden Chat-Verlauf erkennt man dass der Support keine Ahnung von diesem System hat, ich glaube es wird sich wenig daran ändern wenn ich nun erwähne dass es sich um eine virtuelle Karte handelt.
Wie sieht es mit der MGA aus, erreiche ich da evtl. schneller etwas?
Hier ein Ausschnitt aus dem Chat-Verlauf:
Kate (19:13:43): Okay, ich habe nun die Bestätigung, es wurde angenommen und es ist in Orndung, somit bist du soweit nun verifiziert.
ICH (19:14:04): heist das ich kann jetzt eine Auszahlung tätigen?
Kate (19:16:19): Hast du jemals ein Apple Pay verwendet das nicht das ist, über das wir bis jetzt geredet haben?
ICH (19:16:34): nein habe ich nicht
ICH (19:17:31): du siehst ja bei dem letzten bild was ich geschickt habe, wenn du die Transaktionsnummer vergleichst mit dem Kontoauszug von **8525 ist es die gleiche transaktionsnummer
Kate (19:18:12): Nun, wir haben eine Überweisung mit einem anderen Apple Pay Konto, dewegen dieses ganze hin und her.
ICH (19:19:00): ich weiss nicht welches Apple Pay Konto das sein soll. ich habe nur eins.
Kate (19:19:15): **9416 dieses Apple Pay Konto
ICH (19:20:02): warte mal bitte
ICH (19:20:49): Schau mal
ICH (19:21:11): die **9416 ist die Geräteaccountnummer
ICH (19:21:16): das ist was anderes
Kate (19:24:57): Ich hab es mir durchgeesen und nun verstanden, ich rede mit unserer Finanzabteilung
Kate (19:25:16): Es ist Apples IBAN für dich um dein Konto zu sichern.
ICH (19:25:27): okay
ICH (19:26:36): ist Mein Konto jetzt vollständig verifiziert, auch meine Adresse usw? kann ich jetzt auszahlen oder soll ich warten bis du mit der Finanzabteilung geredet hast?
Kate (19:27:56): Ich warte noch auf die rückmeldung
ICH (19:29:09): okay
Kate (19:29:39): Wir brauchen ein PDF deiner Apple Pay karte ....
ICH (19:29:56): hab ich dir doch Geschickt kate
Kate (19:30:15): Nein
ICH (19:30:19): mein Apple Pay karte ist diese **8525 karte von Consors finanz
ICH (19:30:42): siehst du doch auch auf dem letzten bild da ist die karte abgebildet Consors finanz
Nochmal: Hast du nun eine physische Karte? Also eine MasterCard auf der dein Name steht in Form einer normalen EC Karte - welche zu dem Konto passt/gehört?
Was ist diese Consors Karte?
Die virtuelle Karte muss nicht verifiziert werden, sondern lediglich dein Apple Pay Wallet. Virtuelle Karten kann man nicht verifizieren, da sie eben nur virtuell sind und keine Validierungsmerrkmale haben. Nichtmal die angegebenene Kartennummer, da wie schon gesagt diese einen eigenen nicht offiziellen Nummernkreis haben.
Über die mga? Wirst du kaum bessere Chancen haben, es ist ja noch nichtmal hier gerade klar was du nun alles hast oder nicht hast.
Das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass du ein Apple Pay Wallet hast.
Eine Mastercard hinterlegt ist, von der ich glaube sie ist nur virtuell.
Von den beiden Sachen kannst du ausschließlich das Wallet verifizieren lassen und das ist bereits passiert.
Ja ich habe eine physische Karte. Eine MasterCard, mit IBAN, eine ganz normale Kreditkarte der Consors Finanz Bank, trage ich auch in meinem Geldbeutel und zahle damit wenn ich tanke. Verlinkt mit ApplePay.
rhinosio schrieb am 27.11.2019 um 23:10 Uhr: Ja ich habe eine physische Karte. Eine MasterCard, mit IBAN, eine ganz normale Kreditkarte der Consors Finanz Bank, trage ich auch in meinem Geldbeutel und zahle damit wenn ich tanke. Verlinkt mit ApplePay.
Okay, dass ist gut zu Wissen. Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geschrieben. Nun sieht das schon anders aus.
Also hast du folgendes:
- Apple Pay Wallet, wenn ich den Chatverlauf richtig verstehe auch verifiziert
- normales Bank-Konto, ebenfalls verifiziert
- Mastercard (Consors), hier gibt es also ein/das Problem.
Ich denke ich weiß wo das Problem ist. Hast du beim ersten Mal rein zufällig anders eingezahlt mit dem Apple Pay oder immer direkt Mastercard?
MarcT22186 schrieb am 27.11.2019 um 23:20 Uhr:
Okay, dass ist gut zu Wissen. Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geschrieben. Nun sieht das schon anders aus.
Also hast du folgendes:
- Apple Pay Wallet, wenn ich den Chatverlauf richtig verstehe auch verifiziert
- normales Bank-Konto, ebenfalls verifiziert
- MasterCard (Consors), hier gibt es also ein/das Problem.
Ich denke ich weiß wo das Problem ist. Hast du beim ersten Mal rein zufällig anders eingezahlt mit dem Apple Pay oder immer direkt Mastercard?
Nein, alle Einzahlungen gingen direkt über ApplePay, es gab diesbezüglich nie eine Änderung:
Ich sehe gerade Rizk hat Apple Pay mittlerweile sogar offiziell gelistet.
Macch folgendes. Schlick denen ein Screenshot von deinem Apple Pay, dann eins von dem wo du die Karte hinterlegt siehst Wichtig ist: Die Kartennummer muss vollständig in Apple Pay zu sehen sein, dann ein Foto der Karte (beidseitig mit abgeklebtem CVV) und eine Abrechnung von Consors (geht auch bei prepaid Kreditkarten) auf der die Kartenummer und der Consors Axcount drauf zu sehen ist.
Das schickst du zusammen hin mit dem Hinweis:
Consors MasterCard Nr. **** zugehörig zu Consors Konto Nr **** mit Apple Pay Account **** verknüpft. Hierbei handelt es sich nicht um verschiedene Apple Pay Konten, sondern die fälschlicherweise von Ihnen als anderes Apple Pay Konto betrachtete Nummer ist nichts weiter wie mein reguläres Kreditkarten-Konto. Aus diesem fließen die Buchungen über Apple Pay.
Ich vermute, warum auch immer ist eine Buchung nicht über Apple Pay gelaufen, sondern über das Kreditkarten Konto. Rizk nimmt nun vermutlich an das es sich dabei um ein anderes Apple Pay Konto handelt, da sie vermutlich das Kreditkartenkonto (noch) gar nicht kennen. Das scheint ein enormer Bug in Apple Pay zu sein, denn eigentlich sollte dieses nicht an ein anderes externes Konto durchleiten.
Sehe ich das richtig, dass eines der Nummer das Konto deiner Consors Karte ist? ja musst du dieses wie oben beschrieben auch zwingend verifizieren lassen, da irgendwas ziemlich in die Hose gegangen ist.
Eventuell bekommst du ja den Support dazu, dass sich deren Security Team zur Aufklärung, bei dir telefonisch meldet!? Über dritte ist sowas immer schwierig zu kommunizieren.
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich komme gerade von einer zweistündigen Chat-Unterhaltung mit dem Rizk-Support.
Seit drei Wochen versuche ich mich bzw. mein Apple Pay Account zu verifizieren, damit ich eine Auszahlung tätigen kann.
Für nicht Apple User: Apple Pay ist eine Zahlungsmöglichkeit ähnlich wie PayPal.
In der ApplePay App genannt Wallet ist einfach nur meine Kreditkarte (Mastercard) hinterlegt und die Einkäufe werden hier in Rechnung gestellt.
Kurz zur Vorgeschichte, ich habe mich ganz normal registriert, Ausweis, Kontoauszug vom Girokonto und Screenshot vom ApplePay Wallet hochgeladen.
Eingezahlt mit ApplePay, 200€ gewonnen, ausgezahlt auf mein Bankkonto. Hat alles einwandfrei funktioniert, war sogar echt überrascht dass es keine Probleme gab da Einzahlung und Auszahlung über verschiedene Konten liefen.
Paar Tage später wieder eingezahlt über ApplePay, 400€ gewonnen, diesmal Auszahlung auf das gleiche Konto beantragt also ApplePay, sprich Mastercard.
Die Auszahlung wurde abgelehnt und das Geld auf mein Spielerkonto zurückgebucht - Stand 12.11.19
Seit diesem Tag habe ich ca. 20 Dokumente hochgeladen bzgl. meines ApplePay Accounts, am Anfang hieß es ein Screenshot vom Wallet reicht aus, in der nächsten Mail hieß es auf dem Screenshot ist der Name nicht sichtbar (Name war sichtbar) also noch ein Screenshot eingereicht.
Wieder abgelehnt, auf dem Screenshot muss die Kontonummer, letzte Ziffern der Kartennummer, das Bankenlogo mein Name meine Adresse und Achtung die URL sichtbar sein. Dies war gar nicht möglich, da weder diese ganzen Informationen auf einer einzigen Seite sichtbar sind und noch gibt es in einer App keine URL.
Nun gut mit dem Live Chat Kontakt aufgenommen, erklärt wie die App aufgebaut ist.
Ich hatte den Eindruck dass ich der erste Nutzer war der Apple Pay bei Rizk nutzte, die Support Mitarbeiter verstanden erst jetzt dass es sich hierbei nur um eine App handelt, mit einer hinterlegten Kreditkarte.
Also sollte ich ein Screenshot von meiner Kreditkartenabrechnung hochladen, gesagt getan.
Wieder 48 Std. gewartet um anschließend von der Ablehnung zu erfahren.
Die originale PDF-Datei wolle man nun haben, das war mir Anfangs zu blöd da ich meine ganzen privaten Einkäufe nicht preisgeben wollte, jedoch habe ich es am Ende trotzdem hochgeladen und siehe da zwei Tage später wieder eine Ablehnung.
Es wurde die Kreditkartenabrechnung abgelehnt welches ich monatlich von meiner Bank zugeschickt bekomme, hier sind alle Informationen sichtbar, inkl. die Einzahlungen an Rizk:
Nun wie bereits erwähnt ich habe alles versucht, ich habe auch mehrere Chat-Verläufe mit dem Support archiviert wo es am Anfang hieß es passt alles, am Ende kam jedoch die Ablehnung per Email.
Heute habe ich eine Mitarbeiterin im Chat erwischt die es wirklich gut meinte und ganze zwei Stunden nachgeforscht hat, am Ende kamen wir leider auf kein Ergebnis. Sie hat erneut die gleichen Dokumente hochgeladen und der Finanzabteilung alles mitgeteilt.
Chat beendet, kurze Zeit später Ablehnung erhalten.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will einfach nur mein Geld auszahlen und mit diesem Verein nie wieder was zu tun haben.
Ich gehe davon aus dass es sich hierbei entweder um ein Missverständnis durch die fehlerhafte Kommunikation oder Unwissen seitens Rizk handelt.
Evtl. auch Taktik damit das Guthaben verspielt wird? Kann ich mir bei so einer Riesen Firma nicht vorstellen aber wer weiß, ich habe schon 100€ verspielt.
Widersprüchlich ist auch dass die erste Auszahlung funktioniert hat.
Ich habe auch mit einer Beschwerde bei der MGA gedroht, habe die lockere Antwort seitens Support bekommen, dass ich das gerne machen kann, aber Sie nun mal strikte Richtlinien bei der Verifizierung haben und das nicht nur bei mir.
Ich habe so viel Zeit in diese Verifizierung gesteckt dass ich das Gefühl habe für mein Gewinn gearbeitet zu haben, jedoch habe ich heute die Hoffnung so gut wie verloren. Ich habe keine Nerven mehr.
Hier ist mein letzter Hilfeschrei, anschließend kontaktiere ich die MGA.
Vielen Dank, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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Ist dir und Rizk bewusst das es sich um eine VIRTUELLE! Kreditkarte handelt?
Wenn nicht, Teil denen das mit, dann hat sich das mit der Auszahlung darauf sowieso direkt erledigt.
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Mir ist das bewusst ja, jedoch hat die Auszahlung darauf bei anderen Portalen immer funktioniert.
Davon abgesehen, damit ich eine Auszahlung tätigen kann, ob auf ApplePay oder auf mein Bankkonto, MUSS diese Karte nun verifiziert werden. Daran scheitert es jedoch.
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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Ich würde nochmal bei Rizk mit dem nachdrücklichen Hinweis, dass es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt, nachhaken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Auszahlung dahin ggf. nicht in der Form funktioniert wie die es versuchen.
Konntest du denn bei Rizk Apple Pay überhaupt auswählen? Oder hast du einfach mal Kreditkarte genommen? Das es auf anderen Portalen funktioniert hat, war aber eher Zufall/Glück.
Selbst die beiden großen eWallets sagen von vorne herein, virtuelle (prepaid) Kreditkarte als Zahlungsmittel jo, als vollwertige definitiv nicht. Das Problem ist virtuelle KK sind rechtlich zu unsicher und effektiv nichts anderes wie ne paysafe Karte. Du hast schlicht keine Kontrollmechanismen und die Karte selbst ist nie personalisiert. Aus diesem Grund verweigern viele die Auszahlung und sogar Rückerstattung an VKK. Skrill bspw. bietet ein physische, personalisierte prepaid optional an. Damit geht alles!
Wenn Apple das ebenfalls tut solltest du das nutzen, wenn nicht wirst du langfristig mit Apple Pay nicht glücklich.
Edit: Jau: https://support.apple.com/en-us/HT209434 und genau sowas brauchst du eigentlich immer zwingend. Andernfalls ist eine fremdeinzahlung gegen die AGB und kann zur Sperrung des Wallets führen.
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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Wie gesagt ich habe von dieser Karte eingezahlt, abgesehen davon wie die Auszahlung nun stattfindet muss diese Karte verifiziert werden.
Im folgenden Chat-Verlauf erkennt man dass der Support keine Ahnung von diesem System hat, ich glaube es wird sich wenig daran ändern wenn ich nun erwähne dass es sich um eine virtuelle Karte handelt.
Wie sieht es mit der MGA aus, erreiche ich da evtl. schneller etwas?
Hier ein Ausschnitt aus dem Chat-Verlauf:
Kate (19:13:43): Okay, ich habe nun die Bestätigung, es wurde angenommen und es ist in Orndung, somit bist du soweit nun verifiziert.
ICH (19:14:04): heist das ich kann jetzt eine Auszahlung tätigen?
Kate (19:16:19): Hast du jemals ein Apple Pay verwendet das nicht das ist, über das wir bis jetzt geredet haben?
ICH (19:16:34): nein habe ich nicht
ICH (19:17:31): du siehst ja bei dem letzten bild was ich geschickt habe, wenn du die Transaktionsnummer vergleichst mit dem Kontoauszug von **8525 ist es die gleiche transaktionsnummer
Kate (19:18:12): Nun, wir haben eine Überweisung mit einem anderen Apple Pay Konto, dewegen dieses ganze hin und her.
ICH (19:19:00): ich weiss nicht welches Apple Pay Konto das sein soll. ich habe nur eins.
Kate (19:19:15): **9416 dieses Apple Pay Konto
ICH (19:20:02): warte mal bitte
ICH (19:20:49): Schau mal
ICH (19:21:11): die **9416 ist die Geräteaccountnummer
ICH (19:21:16): das ist was anderes
Kate (19:24:57): Ich hab es mir durchgeesen und nun verstanden, ich rede mit unserer Finanzabteilung
Kate (19:25:16): Es ist Apples IBAN für dich um dein Konto zu sichern.
ICH (19:25:27): okay
ICH (19:26:36): ist Mein Konto jetzt vollständig verifiziert, auch meine Adresse usw? kann ich jetzt auszahlen oder soll ich warten bis du mit der Finanzabteilung geredet hast?
Kate (19:27:56): Ich warte noch auf die rückmeldung
ICH (19:29:09): okay
Kate (19:29:39): Wir brauchen ein PDF deiner Apple Pay karte ....
ICH (19:29:56): hab ich dir doch Geschickt kate
Kate (19:30:15): Nein
ICH (19:30:19): mein Apple Pay karte ist diese **8525 karte von Consors finanz
ICH (19:30:42): siehst du doch auch auf dem letzten bild da ist die karte abgebildet Consors finanz
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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Was ist diese Consors Karte?
Die virtuelle Karte muss nicht verifiziert werden, sondern lediglich dein Apple Pay Wallet. Virtuelle Karten kann man nicht verifizieren, da sie eben nur virtuell sind und keine Validierungsmerrkmale haben. Nichtmal die angegebenene Kartennummer, da wie schon gesagt diese einen eigenen nicht offiziellen Nummernkreis haben.
Über die mga? Wirst du kaum bessere Chancen haben, es ist ja noch nichtmal hier gerade klar was du nun alles hast oder nicht hast.
Das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass du ein Apple Pay Wallet hast.
Eine Mastercard hinterlegt ist, von der ich glaube sie ist nur virtuell.
Von den beiden Sachen kannst du ausschließlich das Wallet verifizieren lassen und das ist bereits passiert.
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Okay, dass ist gut zu Wissen. Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geschrieben. Nun sieht das schon anders aus.
Also hast du folgendes:
- Apple Pay Wallet, wenn ich den Chatverlauf richtig verstehe auch verifiziert
- normales Bank-Konto, ebenfalls verifiziert
- Mastercard (Consors), hier gibt es also ein/das Problem.
Ich denke ich weiß wo das Problem ist. Hast du beim ersten Mal rein zufällig anders eingezahlt mit dem Apple Pay oder immer direkt Mastercard?
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Nein, alle Einzahlungen gingen direkt über ApplePay, es gab diesbezüglich nie eine Änderung:
Rizk Verifizierung seit drei Wochen nicht möglich
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Macch folgendes. Schlick denen ein Screenshot von deinem Apple Pay, dann eins von dem wo du die Karte hinterlegt siehst Wichtig ist: Die Kartennummer muss vollständig in Apple Pay zu sehen sein, dann ein Foto der Karte (beidseitig mit abgeklebtem CVV) und eine Abrechnung von Consors (geht auch bei prepaid Kreditkarten) auf der die Kartenummer und der Consors Axcount drauf zu sehen ist.
Das schickst du zusammen hin mit dem Hinweis:
Consors MasterCard Nr. **** zugehörig zu Consors Konto Nr **** mit Apple Pay Account **** verknüpft. Hierbei handelt es sich nicht um verschiedene Apple Pay Konten, sondern die fälschlicherweise von Ihnen als anderes Apple Pay Konto betrachtete Nummer ist nichts weiter wie mein reguläres Kreditkarten-Konto. Aus diesem fließen die Buchungen über Apple Pay.
Ich vermute, warum auch immer ist eine Buchung nicht über Apple Pay gelaufen, sondern über das Kreditkarten Konto. Rizk nimmt nun vermutlich an das es sich dabei um ein anderes Apple Pay Konto handelt, da sie vermutlich das Kreditkartenkonto (noch) gar nicht kennen. Das scheint ein enormer Bug in Apple Pay zu sein, denn eigentlich sollte dieses nicht an ein anderes externes Konto durchleiten.
Sehe ich das richtig, dass eines der Nummer das Konto deiner Consors Karte ist? ja musst du dieses wie oben beschrieben auch zwingend verifizieren lassen, da irgendwas ziemlich in die Hose gegangen ist.
Eventuell bekommst du ja den Support dazu, dass sich deren Security Team zur Aufklärung, bei dir telefonisch meldet!? Über dritte ist sowas immer schwierig zu kommunizieren.