Unklare AGB und Fehlermeldung beim Versuch ein Limit zu setzen
02.10.2021, um 00:03 Uhr#1
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Hallo Liebe Community,
Ich habe folgenden Vorfall gehabt:
Ich habe eine Summe von 45.000€ gewonnen (in meinem Fall eine sehr hohe Summe). Habe dann auch mehrere Auszahlungen beantragt, da ja nur 5.000€ pro Auszahlung möglich sind. Gesamtauszahlung beläuft sich somit mit 9 Auszahlungen mit einer Gesamtsumme von 45.000€. Für mich war das ein perfekter moment nie wieder mit Casinos oder der gleichen in Kontakt zu kommen (schätze mich selbst auch als spielsüchtig ein, weshalb ich auch eine Therapie in Erwägung ziehe), somit habe ich nach den Auszahlungen auch umgehend versucht ein Limit zu setzen, weil ich das Geld vor mich selbst schützen wollte, nur ging das nicht und habe mehrere Fehlermeldungen erhalten "unser Server legt gerade eine Spielpause ein, versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den Support". Dann habe ich in der AGB nachgeschaut "verantwortungsvolles Spielen" wie es aussieht wie es mit einer Sperrung aussieht. Dort steht folgendes: "Auf diese Weise kannst du eine Auszeit vom Spiel nehmen und dich für bis zu 30 Tage vom Spiel mit Echtgeld ausschließen. Wenn die Sperre aktiv ist, kannst du die Spiele weiterhin sehen, aber nicht mehr spielen und auch keine Einzahlungen oder Buchungen mehr tätigen. Außerdem erhältst du während dieser Zeit keine E-Mails mehr zu Werbezwecken.
Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich permanent zu sperren. Dies ist möglich über eine Anfrage bei unserem Customer Support Team. Wenn du dich für die dauerhafte Sperre entscheidest, kannst du dein Konto nicht wiedereröffnen. Wir sind dann ebenfalls bemüht, alle neuen Konten aufzuspüren, die du eröffnest und diese unverzüglich zu schließen. Du wirst dann auch keine E-Mails zu Werbezwecken mehr von uns erhalten."
Somit war es mit dem ersten Abschnitt für mich unklar was mit den Auszahlungen passiert wenn ich den Selbstausschluss mache.(keine Einzahlungen und Buchungen, klingt für mich so, dass die Auszahlungen auch nicht getätigt werden)
Und im zweiten Abschnitt steht ja, dass ich mich für eine Komplettsperrung an den Support wenden soll. Somit habe ich mich dann unverzüglich an den Support gewandt, ob es meine Auszahlungen beeinflusst, wenn ich mich sperren lasse, wenn nicht soll die Sperrung unverzüglich veranlasst werden. Nur kam den ganzen Tag keine einzige Reaktion vom Support, obwohl die sonst eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden antworten. Zwischenzeitlich habe ich 10.000€ ausbezahlt bekommen. Am Abend habe ich mir gedacht, dass kann doch nicht sein, vielleicht haben die ja schon etwas unternommen, da ich ja auch schon ein Teil ausbezahlt bekommen habe, nur nichts geschrieben bzw. vergessen sich zu melden. Wollte dann eigentlich nur nachsehen ob ich mich einloggen kann oder mein Account schon gesperrt ist, dem war aber nicht so und ich konnte mich noch einloggen. Habe in gleichem Zug kontrolliert wie es mit meinen Auszahlungen aussieht, nur war das der große Fehler (sollte der eine oder andere Spielsüchtige kennen), die verlockung war so groß, dass ich die erste Auszahlung stornierte und in kurzer Zeit verspielt habe, dann ging der Teufelskreis los und ich jagte meinen Verlusten nach, sodass ich die ganzen offenen Auszahlungen wieder storniert und wieder verzockt habe :'(. Plus weitere 6844€ wieder eingezahlt und auch verzockt. Am nächsten Tag, nachdem ich dann auch alles wieder verzockt habe, bekam ich dann auch eine Antwort vom Support "Ja Auszahlungen gehen während ihr Konto gesperrt ist, nur haben Sie kein Guthaben, was Sie auszahlen können"
Jetzt ist meine Frage, ob das alles so korrekt ist bezüglich Verantwortungsvolles Spielen (Schutz für den Spieler) angesichts von Platincasino durch keine mögliche Limitsetzung und irreführende AGB's?
Unklare AGB und Fehlermeldung beim Versuch ein Limit zu setzen
02.10.2021, um 16:07 Uhr#2
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Anonym14 schrieb am 02.10.2021 um 00:03 Uhr: Hallo Liebe Community,
Ich habe folgenden Vorfall gehabt:
Ich habe eine Summe von 45.000€ gewonnen (in meinem Fall eine sehr hohe Summe). Habe dann auch mehrere Auszahlungen beantragt, da ja nur 5.000€ pro Auszahlung möglich sind. Gesamtauszahlung beläuft sich somit mit 9 Auszahlungen mit einer Gesamtsumme von 45.000€. Für mich war das ein perfekter moment nie wieder mit Casinos oder der gleichen in Kontakt zu kommen (schätze mich selbst auch als spielsüchtig ein, weshalb ich auch eine Therapie in Erwägung ziehe), somit habe ich nach den Auszahlungen auch umgehend versucht ein Limit zu setzen, weil ich das Geld vor mich selbst schützen wollte, nur ging das nicht und habe mehrere Fehlermeldungen erhalten "unser Server legt gerade eine Spielpause ein, versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den Support". Dann habe ich in der AGB nachgeschaut "verantwortungsvolles Spielen" wie es aussieht wie es mit einer Sperrung aussieht. Dort steht folgendes: "Auf diese Weise kannst du eine Auszeit vom Spiel nehmen und dich für bis zu 30 Tage vom Spiel mit Echtgeld ausschließen. Wenn die Sperre aktiv ist, kannst du die Spiele weiterhin sehen, aber nicht mehr spielen und auch keine Einzahlungen oder Buchungen mehr tätigen. Außerdem erhältst du während dieser Zeit keine E-Mails mehr zu Werbezwecken.
Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich permanent zu sperren. Dies ist möglich über eine Anfrage bei unserem Customer Support Team. Wenn du dich für die dauerhafte Sperre entscheidest, kannst du dein Konto nicht wiedereröffnen. Wir sind dann ebenfalls bemüht, alle neuen Konten aufzuspüren, die du eröffnest und diese unverzüglich zu schließen. Du wirst dann auch keine E-Mails zu Werbezwecken mehr von uns erhalten."
Somit war es mit dem ersten Abschnitt für mich unklar was mit den Auszahlungen passiert wenn ich den Selbstausschluss mache.(keine Einzahlungen und Buchungen, klingt für mich so, dass die Auszahlungen auch nicht getätigt werden)
Und im zweiten Abschnitt steht ja, dass ich mich für eine Komplettsperrung an den Support wenden soll. Somit habe ich mich dann unverzüglich an den Support gewandt, ob es meine Auszahlungen beeinflusst, wenn ich mich sperren lasse, wenn nicht soll die Sperrung unverzüglich veranlasst werden. Nur kam den ganzen Tag keine einzige Reaktion vom Support, obwohl die sonst eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden antworten. Zwischenzeitlich habe ich 10.000€ ausbezahlt bekommen. Am Abend habe ich mir gedacht, dass kann doch nicht sein, vielleicht haben die ja schon etwas unternommen, da ich ja auch schon ein Teil ausbezahlt bekommen habe, nur nichts geschrieben bzw. vergessen sich zu melden. Wollte dann eigentlich nur nachsehen ob ich mich einloggen kann oder mein Account schon gesperrt ist, dem war aber nicht so und ich konnte mich noch einloggen. Habe in gleichem Zug kontrolliert wie es mit meinen Auszahlungen aussieht, nur war das der große Fehler (sollte der eine oder andere Spielsüchtige kennen), die verlockung war so groß, dass ich die erste Auszahlung stornierte und in kurzer Zeit verspielt habe, dann ging der Teufelskreis los und ich jagte meinen Verlusten nach, sodass ich die ganzen offenen Auszahlungen wieder storniert und wieder verzockt habe :'(. Plus weitere 6844€ wieder eingezahlt und auch verzockt. Am nächsten Tag, nachdem ich dann auch alles wieder verzockt habe, bekam ich dann auch eine Antwort vom Support "Ja Auszahlungen gehen während ihr Konto gesperrt ist, nur haben Sie kein Guthaben, was Sie auszahlen können"
Jetzt ist meine Frage, ob das alles so korrekt ist bezüglich Verantwortungsvolles Spielen (Schutz für den Spieler) angesichts von Platincasino durch keine mögliche Limitsetzung und irreführende AGB's?
Also da kann man nur den Kopf schütteln wenn man so etwas liest.
Warum hast du dir nicht einfach ein Einsatzlimit gesetzt? Dann hättest du ganz normal auszahlen können ohne die Möglichkeit wieder zu spielen. Und dann hättest du dich noch immer sperren können.
Aber im ernst. Eigentlich ärgere ich mich gerade selbst da überhaupt darauf zu antworten. Du belügst dich doch nur selbst. Wer ernsthaft 35.000 € an einem Tag verzockt der hätte sowieso wieder in irgendeinem anderen Casino einbezahlt. Da wäre die Sperre bei Platin ohnehin nur Selbstbetrug gewesen.
Zuerst der große Gewinn mit dem man endlich mit dem Spielen abschließen kann und dann verspielt man den gesamten Betrag wieder. Der Totalverlust war ohnehin vorprogrammiert. Und die bereits ausgezahlten 10.000.... sind die überhaupt noch da oder auch schon verballert?
Unklare AGB und Fehlermeldung beim Versuch ein Limit zu setzen
02.10.2021, um 18:37 Uhr#3
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Wie ich erwähnt hatte, konnte ich kein Limit setzen, es kam immer eine Fehlermeldung. (Habe ich auch ein Screenshot von, weiß aber nicht wie man den hier hochlädt)
Und nein ich belüge mich nicht selbst, warum sollte ich? Ich habe mich in jeglichen Casinos sperren lassen und habe schon Kontakt mit einer Beratungsstelle aufgenommen.
Mit dem Totalverlust hast du recht, aus dem Grund wollte ich das Geld auch davor schützen. Und habe im gleichen Zug auch sämtliche Sperrungen in anderen Casinos veranlasst.
Von den 10.000€ haben ich auch wieder nach dem das Geld von den Auszahlungen weg war 6.844€ wieder eingezahlt, wie oben beschrieben.
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Ich habe eine Summe von 45.000€ gewonnen (in meinem Fall eine sehr hohe Summe). Habe dann auch mehrere Auszahlungen beantragt, da ja nur 5.000€ pro Auszahlung möglich sind. Gesamtauszahlung beläuft sich somit mit 9 Auszahlungen mit einer Gesamtsumme von 45.000€. Für mich war das ein perfekter moment nie wieder mit Casinos oder der gleichen in Kontakt zu kommen (schätze mich selbst auch als spielsüchtig ein, weshalb ich auch eine Therapie in Erwägung ziehe), somit habe ich nach den Auszahlungen auch umgehend versucht ein Limit zu setzen, weil ich das Geld vor mich selbst schützen wollte, nur ging das nicht und habe mehrere Fehlermeldungen erhalten "unser Server legt gerade eine Spielpause ein, versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den Support". Dann habe ich in der AGB nachgeschaut "verantwortungsvolles Spielen" wie es aussieht wie es mit einer Sperrung aussieht. Dort steht folgendes: "Auf diese Weise kannst du eine Auszeit vom Spiel nehmen und dich für bis zu 30 Tage vom Spiel mit Echtgeld ausschließen. Wenn die Sperre aktiv ist, kannst du die Spiele weiterhin sehen, aber nicht mehr spielen und auch keine Einzahlungen oder Buchungen mehr tätigen. Außerdem erhältst du während dieser Zeit keine E-Mails mehr zu Werbezwecken.
Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich permanent zu sperren. Dies ist möglich über eine Anfrage bei unserem Customer Support Team. Wenn du dich für die dauerhafte Sperre entscheidest, kannst du dein Konto nicht wiedereröffnen. Wir sind dann ebenfalls bemüht, alle neuen Konten aufzuspüren, die du eröffnest und diese unverzüglich zu schließen. Du wirst dann auch keine E-Mails zu Werbezwecken mehr von uns erhalten."
Somit war es mit dem ersten Abschnitt für mich unklar was mit den Auszahlungen passiert wenn ich den Selbstausschluss mache.(keine Einzahlungen und Buchungen, klingt für mich so, dass die Auszahlungen auch nicht getätigt werden)
Und im zweiten Abschnitt steht ja, dass ich mich für eine Komplettsperrung an den Support wenden soll. Somit habe ich mich dann unverzüglich an den Support gewandt, ob es meine Auszahlungen beeinflusst, wenn ich mich sperren lasse, wenn nicht soll die Sperrung unverzüglich veranlasst werden. Nur kam den ganzen Tag keine einzige Reaktion vom Support, obwohl die sonst eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden antworten. Zwischenzeitlich habe ich 10.000€ ausbezahlt bekommen. Am Abend habe ich mir gedacht, dass kann doch nicht sein, vielleicht haben die ja schon etwas unternommen, da ich ja auch schon ein Teil ausbezahlt bekommen habe, nur nichts geschrieben bzw. vergessen sich zu melden. Wollte dann eigentlich nur nachsehen ob ich mich einloggen kann oder mein Account schon gesperrt ist, dem war aber nicht so und ich konnte mich noch einloggen. Habe in gleichem Zug kontrolliert wie es mit meinen Auszahlungen aussieht, nur war das der große Fehler (sollte der eine oder andere Spielsüchtige kennen), die verlockung war so groß, dass ich die erste Auszahlung stornierte und in kurzer Zeit verspielt habe, dann ging der Teufelskreis los und ich jagte meinen Verlusten nach, sodass ich die ganzen offenen Auszahlungen wieder storniert und wieder verzockt habe :'(. Plus weitere 6844€ wieder eingezahlt und auch verzockt. Am nächsten Tag, nachdem ich dann auch alles wieder verzockt habe, bekam ich dann auch eine Antwort vom Support "Ja Auszahlungen gehen während ihr Konto gesperrt ist, nur haben Sie kein Guthaben, was Sie auszahlen können"
Jetzt ist meine Frage, ob das alles so korrekt ist bezüglich Verantwortungsvolles Spielen (Schutz für den Spieler) angesichts von Platincasino durch keine mögliche Limitsetzung und irreführende AGB's?
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Also da kann man nur den Kopf schütteln wenn man so etwas liest.
Warum hast du dir nicht einfach ein Einsatzlimit gesetzt? Dann hättest du ganz normal auszahlen können ohne die Möglichkeit wieder zu spielen. Und dann hättest du dich noch immer sperren können.
Aber im ernst. Eigentlich ärgere ich mich gerade selbst da überhaupt darauf zu antworten. Du belügst dich doch nur selbst. Wer ernsthaft 35.000 € an einem Tag verzockt der hätte sowieso wieder in irgendeinem anderen Casino einbezahlt. Da wäre die Sperre bei Platin ohnehin nur Selbstbetrug gewesen.
Zuerst der große Gewinn mit dem man endlich mit dem Spielen abschließen kann und dann verspielt man den gesamten Betrag wieder. Der Totalverlust war ohnehin vorprogrammiert. Und die bereits ausgezahlten 10.000.... sind die überhaupt noch da oder auch schon verballert?
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Und nein ich belüge mich nicht selbst, warum sollte ich? Ich habe mich in jeglichen Casinos sperren lassen und habe schon Kontakt mit einer Beratungsstelle aufgenommen.
Mit dem Totalverlust hast du recht, aus dem Grund wollte ich das Geld auch davor schützen. Und habe im gleichen Zug auch sämtliche Sperrungen in anderen Casinos veranlasst.
Von den 10.000€ haben ich auch wieder nach dem das Geld von den Auszahlungen weg war 6.844€ wieder eingezahlt, wie oben beschrieben.
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