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Platincasino: [gelöst] Bonusbedingungen für Cashback sehr undurchsichtig und daher 5000 Euro Guthaben storniert (Seite 8)

Thema erstellt am 04.01.2022 | Seite: 8 von 21 | Antworten: 201 | Ansichten: 40.333
Anonym
frapi07 schrieb am 09.01.2022 um 01:48 Uhr:
Doch habe ich, aber die Aussagen der Mitarbeiter (vor allem von Service-Mitarbeiter) sind keine Garantie. Oft haben Mitarbeiter selbst keine Ahnung und schauen in irgendwelche Anleitungen oder fragen kurz den Kollegen nach. Oftmals sind diese auch aus irgendwelche Sub-Unternehmen.

Kurzer Off-Topic-Thema: Ich hatte eine Kommilitonin, die im Sekretariat (also wo Mitarbeiter der Uni da arbeiten) sich Informationen bezüglich der SPO (Studien- und Prüfungsordnung) eingeholt hat. Dort sind unter anderem Fristen festgelegt. Um es kurz zu fassen: sie hatte eine Frist für eine Klausur verpasst, obwohl sie sich bei den Mitarbeitern dort informiert hat. Diese Klausur konnte sie dann nicht mehr wiederholen und hat diese Klausur damit endgültig nicht bestanden gehabt. Damit ist auch das Studium nicht bestanden worden. Das ist passiert, obwohl sie dort gefragt hatte, ob das so in Ordnung sei. Sie hat Widerspruch eingelegt (weil sie keine vom Sekretariat keine richtige Informationen erhalten hatte) und hat nicht Recht bekommen. Auch vor Gericht. Sie musste dann den Studiengang wechseln.

Es ist deine Pflicht, dich zu informieren. Egal ob AGBs oder sonst was. Wenn du damit einverstanden bist und dein Hacken oder deine Unterschrift setzt, dann verpflichtest du dich, die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Wenn es einem nicht passt, unterschreibt man halt nicht bzw. setzt kein hacken hin.

Jetzt zurück zu Platin:

Wenn ich seit 24 Stunden eine Auszahlung noch offen habe und den Chat anfrage, dann muss ich sicherlich min. 30-60 Minuten warten, bis ich dran bin. Des weiteren wird mir der Mitarbeiter einfach ne c&p Antwort schicken in der steht, dass Auszahlungen bis zu 48 Stunden dauern könnnen.

Wenn ich aber in VIP-Chat per Mail anschreibe und sage, dass ich seit 24 Stunden eine ausstehende Auszahlung ansteht, dann wird das Problem innerhalb von 30-40 Minuten gelöst.  Merkst du den Unterschied? 

Also es tut mir leid und ich möchte da auch nicht unfreundlich sein aber du redest dich leider wirklich um Kopf und Kragen und das hat alles wenig Hand und Fuß , alleine die Aussage das die Aussagen der Mitarbeiter keine Garantie ist , ist absolut aus der Luft gegriffen .
Genau diese Mitarbeiter sind für den Support der Spieler da , stellt man also eine explizite Frage und bekommt darauf die Antwort das man mit dem umgewandelten Geld ohne Max Cashout weiter spielen kann, dann kann und muss man sich definitiv darauf verlassen und berufen können .
Wenn eine Formulierung in den AGB undurchsichtig ist , dann ist es genau der Support der dir da weiter helfen soll denn genau das ist der Job.
Und es gibt Screenshots welche Caro und der Managerin auch vorliegen in denen der Support klar und deutlich schreibt das nach der Umwandlung so viel gewonnen werden darf wie man lustig ist 
Und zu dem Thema wenn man dort spielt dann muss man die Regeln akzeptieren , da stimme ich dir definitiv zu damit habe ich auch absolut kein Problem , WENN die Regeln eindeutig sind und für alle Spieler und jegliche Auszahlungen gelten.

Das mit dem Max Cashout kann ja nicht zwei Mal auf das gleiche Geld angewendet werden .
Du bekommst 100 Euro setzt diese Summe einmal um und hast dann 150 Dann wandelst du das Geld um und dir wird automatisch vom System die 50Euro gestrichen , denn genau das ist der Zeitpunkt an dem die max Cashout Regel greift . Danach ist es Echtgeld , dann kann nicht auf die selbe Summe nochmal ein max Cashout bestehen .
Gehen wir aber davon aus das diese Regeln trotzdem bestehen , dann ist der Button "in Echtgeld umwandeln" Ganz klare Spielertäuschung und nicht zulässig .
frapi07
Elite
Falke schrieb am 09.01.2022 um 02:34 Uhr:
Vor allem macht es für die Buchhaltung auch überhaupt keinen Sinn. 

Das Cashback und die daraus resultierenden Gewinne kann man dann ja als Verlust abschreiben. Wenn aber das Cashback immer erst ausbezahlt und dann wieder einbezahlt wird, dann gilt diese Einzahlung wieder als Gutschrift in der Bilanz. 

Um es an diesem Beispiel zu verdeutlichen. (Rechnen wir mit 100€)

Der Spieler bekommt 100€ Cashback, was als Bonus, also als Verlust verbucht werden kann. Er gewinnt eine Gesamtsumme von 5000€. Gesamtverlust in der Bilanz: 5000€

Der Spieler zahlt die 100€ aus und wieder ein und kommt auf 5000€ 
Gesamtverlust: 5000€. Gesamtverlust in der Bilanz: 4900€ und somit weniger Geld zum abschreiben, da 100€ Bargeld mehr im System sind. Platin muss dann am Ende also mehr Steuern bezahlen da sich die realen Geldeingänge erhöhen. 


Oder ich steh gerade komplett auf der Leitung. 

Das Casino zahlt zwar für dich die Gewinne am Anfang aus, kriegt das Geld aber vom Provider wieder. Sonst würde es doch keinen Sinn machen, oder irre ich mich da? 

Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, aber ich dachte immer, dass die Slot-Anbieter für die Gewinnausschüttungen verantwortlich sind. Außerdem dachte ich, dass ein OC lediglich eine Plattform ist, wo die Slot-Anbieter ihre Slots anbieten. 

Wenn meine Annahme stimmt, dann machen Boni doch was aus. Boni sind dann als Zusatzleistung von OC anzusehen, dass im Falle einer erfolgreichen Umwandlung und Auszahlung nicht vom Slot-Anbietet zurückerstattet werden. Dann würde auch so eine Absicherung auch Sinn machen, um Verlustminimierung bei diesen Zusatzleistungen zu betreiben.
frapi07
Elite
Curacao22 schrieb am 09.01.2022 um 03:02 Uhr:
Also es tut mir leid und ich möchte da auch nicht unfreundlich sein aber du redest dich leider wirklich um Kopf und Kragen und das hat alles wenig Hand und Fuß , alleine die Aussage das die Aussagen der Mitarbeiter keine Garantie ist , ist absolut aus der Luft gegriffen .
Genau diese Mitarbeiter sind für den Support der Spieler da , stellt man also eine explizite Frage und bekommt darauf die Antwort das man mit dem umgewandelten Geld ohne Max Cashout weiter spielen kann, dann kann und muss man sich definitiv darauf verlassen und berufen können .
Wenn eine Formulierung in den AGB undurchsichtig ist , dann ist es genau der Support der dir da weiter helfen soll denn genau das ist der Job.
Und es gibt Screenshots welche Caro und der Managerin auch vorliegen in denen der Support klar und deutlich schreibt das nach der Umwandlung so viel gewonnen werden darf wie man lustig ist 
Und zu dem Thema wenn man dort spielt dann muss man die Regeln akzeptieren , da stimme ich dir definitiv zu damit habe ich auch absolut kein Problem , WENN die Regeln eindeutig sind und für alle Spieler und jegliche Auszahlungen gelten.

Das mit dem Max Cashout kann ja nicht zwei Mal auf das gleiche Geld angewendet werden .
Du bekommst 100 Euro setzt diese Summe einmal um und hast dann 150 Dann wandelst du das Geld um und dir wird automatisch vom System die 50Euro gestrichen , denn genau das ist der Zeitpunkt an dem die max Cashout Regel greift . Danach ist es Echtgeld , dann kann nicht auf die selbe Summe nochmal ein max Cashout bestehen .
Gehen wir aber davon aus das diese Regeln trotzdem bestehen , dann ist der Button "in Echtgeld umwandeln" Ganz klare Spielertäuschung und nicht zulässig .

Keine Angst, solange man freundlich bleibt, fühle ich mich da null angegriffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter in Call-Center und Chat nicht immer alles wissen und nicht immer genaue und richtige Angaben tätigen. Wenn du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast, dann sei froh darüber. 

Die Formulierung ist halt schlecht und lässt viel Interpretierraum offen - ob das so gewollt ist oder nicht will ich nicht sagen. Tatsache bleibt leider, dass da "max. Auszahlungsbetrag" und nicht "Umwandlungsbetrag" steht.
frapi07
Elite
und ja, die Mitarbeiter sind da, um Spieler bei Fragen weiterzuhelfen, aber die haben auch nur ihre Antwortvorlagen und schicken die unverändert einfach weiter. Oftmals helfen diese Antworten gar nicht. Wenn das Support sein soll, dann gute Nacht. Da kann ich auch ein Bot programmieren, der automatisch die Antworten abliefert. Wie gesagt, ich habe zwischen den Chat und den VIP-Mail deutliche Unterschiede gespürt. Im Chat wurde ich nur mit Standardtexte vertröstet. Beim VIP-Mail wurde sich wirklich zügig um die Probleme gekümmert.
Falke
Experte
frapi07 schrieb am 09.01.2022 um 03:04 Uhr:
Das Casino zahlt zwar für dich die Gewinne am Anfang aus, kriegt das Geld aber vom Provider wieder. Sonst würde es doch keinen Sinn machen, oder irre ich mich da? 

Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, aber ich dachte immer, dass die Slot-Anbieter für die Gewinnausschüttungen verantwortlich sind. Außerdem dachte ich, dass ein OC lediglich eine Plattform ist, wo die Slot-Anbieter ihre Slots anbieten. 

Wenn meine Annahme stimmt, dann machen Boni doch was aus. Boni sind dann als Zusatzleistung von OC anzusehen, dass im Falle einer erfolgreichen Umwandlung und Auszahlung nicht vom Slot-Anbietet zurückerstattet werden. Dann würde auch so eine Absicherung auch Sinn machen, um Verlustminimierung bei diesen Zusatzleistungen zu betreiben.

Meinst du was wirklich ernst?

Wie verdienen denn Casinos deiner Meinung nach Geld wenn die Verluste der Slotprovider bezahlt und dann ja auch logischerweise die Gewinne der Slotbetreiber bekommt?

Anonym
frapi07 schrieb am 09.01.2022 um 03:25 Uhr: und ja, die Mitarbeiter sind da, um Spieler bei Fragen weiterzuhelfen, aber die haben auch nur ihre Antwortvorlagen und schicken die unverändert einfach weiter. Oftmals helfen diese Antworten gar nicht. Wenn das Support sein soll, dann gute Nacht. Da kann ich auch ein Bot programmieren, der automatisch die Antworten abliefert. Wie gesagt, ich habe zwischen den Chat und den VIP-Mail deutliche Unterschiede gespürt. Im Chat wurde ich nur mit Standardtexte vertröstet. Beim VIP-Mail wurde sich wirklich zügig um die Probleme gekümmert.

Die Antwort welche auch per Screenshot vorliegt ist vom Platin Vip Support gekommen , also wenn die nicht wissen was Sache ist und man sich darauf nicht berufen kann worauf dann ?
frapi07
Elite
Falke schrieb am 09.01.2022 um 03:26 Uhr:
Meinst du was wirklich ernst?

Wie verdienen denn Casinos deiner Meinung nach Geld wenn die Verluste der Slotprovider bezahlt und dann ja auch logischerweise die Gewinne der Slotbetreiber bekommt?


Indem sie einen Teil der Einnahmen von den Slots erhalten, die auf ihre Plattform eingegangen sind. So zumindest dachte ich. Also:

zb BOD kp 96% RTP, 2% an den Slot-Provider und 2% an das Casino
Falke
Experte
frapi07 schrieb am 09.01.2022 um 03:49 Uhr:
Indem sie einen Teil der Einnahmen von den Slots erhalten, die auf ihre Plattform eingegangen sind. So zumindest dachte ich. Also:

zb BOD kp 96% RTP, 2% an den Slot-Provider und 2% an das Casino

Alle Gewinne die ein Spieler macht zahlt ausschließlich das Casino aus. Alle Verluste des Spielers gehen ausschließlich an das Casino. Das Casino bezahlt für jeden Spin denn der Spieler tätigt einen Betrag an den Slotprovider. Das ist sozusagen die Miete für die Spiele. Das Casino bezahlt also den Slotprovider, nicht umgekehrt. Für das Casino ist es also ein Nachteil wenn du lange mit dem Geld spielst, da sie dann mehr Abgaben an den Slotanbieter bezahlen müssen.

Einzige Ausnahme. Große Jackpotgewinne eines Slots. Diese bezahlt dann der Slotprovider. Der behält auch das Geld für den Jackpot ein. Ist auch logisch da ansonsten irgendein Casino das Pech hätte plötzlich ein paar Millionen auszahlen zu müssen, obwohl der Jackpot in vielen anderen Casinos mitangewachsen ist. 

Das ist Basis Wissen. Und es ist vollkommen Ok wenn du das nicht weißt. Aber kannst du dann bitte aufhören in dem Fall von Platin Casino falsche Behauptungen aufzustellen, wenn wir dir den Sachverhalt nun schon mehrfach erklärt haben und es offensichtlich ist dass du eher nicht so viel Wissen zum Thema Casinos hast.
Du kannst ja gerne Fragen stellen, die wir dir dann gerne beantworten. Aber man kann sich halt auch einfach mal eingestehen dann man eben von einem Thema nicht so viel weiß.

Ich mein, ich spring hier ja schon im Kreis rum weil mich der Fall so ärgert und ich mich gut in Curacao hineinversetzen kann. Und kann mir sehr gut vorstellen wie es ihm gerade damit geht so ungerecht von Platin behandelt und offensichtlich verarscht zu werden und nun hoffen und bangen muss sein Geld zu bekommen. Und ich leider sogar befürchte dass Platin sich quer stellen wird, außer denen ist es doch noch wichtig was bei Gamblejoe über sie steht. Ohne diesen Thread und ohne Caro/Gamblejoe würde ich jedenfalls gar keine Chancen für ihn sehen und würden ihn einfach mit ein paar Standardmails abspeisen. Da ist es halt nicht geil wenn du ständig was in den Raum wirfst was so einfach nicht stimmt und ihm somit die Chancen verringerst. Es gibt viele Fälle wo es zweifelhaft ist. In diesem Fall ist Curacao 100% im Recht. 
evopower140
Experte
Also das ist bestimmt ein Fehler durch neue Mitarbeiter bzw weil die Differenz zu groß ist. 

Ich hatte schon so oft Auszahlungen die weit über dem Cashback waren. 

Selbst wenn man denn VIP Support anschreibt bekommt man ab und an so einen Bonus der hat auch immer Max Cash und da war ich auch schon so oft drüber. 

Bei Platin wurde das so geregelt das ist noch einmal eine Art Sicherung für die mehr nicht Spieler hat 300 Euro geht im BOD rein schwups 3000 wie es ja mit Bonus Geld so ist bei Platin dann umwandeln und schon hat man wieder seine 300 und dann kann man ganz normal weiter spielen. 

Bei der N1 Gruppe wären die 3000 geblieben brauchst nicht umwandeln. Bei Wildz und so auch. 

Platin hat sich nur eine Art Versicherung ihrer Seite eingebaut. 

Der Armer mit seinen 5000 der hatte einfach nur Pech das er an denn Falschen Mitarbeiter kam ( evtl ein neuer). 

Das bei Platin ein Riesen Unterschied zwischen denn Mitarbeiter besteht brauchen wir ja nicht darüber reden gibt es hier im Forum ja schon genug Diskussion schon beim VIP Team ist der Unterschied ja schon so groß 
Balo123
Besucher
Dann ist man ja besser mit dem Goldstatus bei Platincasino dran.
Wenn man durch die wöchentlichen Freispiele 20/BOD dann den Wager umgesetzt hat bekommt man wenigstens 100 Euro max Auszahlungsbetrag.

Heißt dann also nach aktuellen Stand müssen Platinstatus Mitglieder 1000€ in der Woche einzahlen ( die sie verlieren müssen ) um 100 Euro Cashback zu bekommen die sie dann 1mal umsetzen müssen

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