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Platincasino: [gelöst] Bonusbedingungen für Cashback sehr undurchsichtig und daher 5000 Euro Guthaben storniert (Seite 5)

Thema erstellt am 04.01.2022 | Seite: 5 von 21 | Antworten: 201 | Ansichten: 41.057
Anonym
Falke schrieb am 08.01.2022 um 01:42 Uhr:
Nur die Auszahlung des gesamten Betrages ist hinnehmbar. Und da müssten sie dir normalerweise noch eine dicke Entschuldigung dran hängen für die Unverschämtheit dieses Betrugsversuches. 

Und ja, was soll es denn sonst sein? Bei anderen Spielern wurde ausgezahlt, man kann das Geld in Echtgeld umwandeln usw. 

Es gibt keinen Unterschied ob sie ihm nun so die 5000 streichen oder ob sie ihm 5000 streichen würden wenn er die 112 Euro auf normalen Wege einbezahlt hätte. Nur Pech für Platin dass es Gamblejoe gibt und der Spieler das Forum hier kennt. Ich will gar nicht wissen bei wie vielen Ahnungslosen sie Geld einfach einbehalten haben. 


Und das ist einfach schon so schäbig von Casinos. Ich überlege wirklich bald gar nicht mehr zu spielen. Mir hängt diese niederträchtige Branche schon so zum Hals raus. 
Die Casinos scheffeln Millionen und gewinnen sowieso durch den Hausvorteil immense Summen an Geld. Und trotzdem versuchen sie immer wieder den Spielern eine Auszahlung so schwer wie möglich zu machen, wenden alle möglichen Tricks an um die Leute zu betrügen, hoffen auf die Naivität der Spieler. Gleichzeitig geben sie Millionen für aggressives Marketing aus und schmeißen dubiosen Streamern jede Menge Geld hinterher, damit ja ganz viele Jugendliche darauf aufmerksam werden und eine schöne Karriere als Spielsüchtige starten können die dann ihr ganzes Leben wegschmeißen um ihre gesamten Einnahmen ans Casino abzudrücken. Nur noch zum kotzen das Ganze. 

Genau so sehe ich das auch ,einzig eine Auszahlung des Gesamten Gewinnes und eine Überarbeitung des Richtlinien wäre die richtige Lösung,alles andere wäre definitiv Betrug
frapi07
Elite
Falke schrieb am 08.01.2022 um 01:42 Uhr:
Nur die Auszahlung des gesamten Betrages ist hinnehmbar. Und da müssten sie dir normalerweise noch eine dicke Entschuldigung dran hängen für die Unverschämtheit dieses Betrugsversuches. 

Und ja, was soll es denn sonst sein? Bei anderen Spielern wurde ausgezahlt, man kann das Geld in Echtgeld umwandeln usw. 

Es gibt keinen Unterschied ob sie ihm nun so die 5000 streichen oder ob sie ihm 5000 streichen würden wenn er die 112 Euro auf normalen Wege einbezahlt hätte. Nur Pech für Platin dass es Gamblejoe gibt und der Spieler das Forum hier kennt. Ich will gar nicht wissen bei wie vielen Ahnungslosen sie Geld einfach einbehalten haben. 


Und das ist einfach schon so schäbig von Casinos. Ich überlege wirklich bald gar nicht mehr zu spielen. Mir hängt diese niederträchtige Branche schon so zum Hals raus. 
Die Casinos scheffeln Millionen und gewinnen sowieso durch den Hausvorteil immense Summen an Geld. Und trotzdem versuchen sie immer wieder den Spielern eine Auszahlung so schwer wie möglich zu machen, wenden alle möglichen Tricks an um die Leute zu betrügen, hoffen auf die Naivität der Spieler. Gleichzeitig geben sie Millionen für aggressives Marketing aus und schmeißen dubiosen Streamern jede Menge Geld hinterher, damit ja ganz viele Jugendliche darauf aufmerksam werden und eine schöne Karriere als Spielsüchtige starten können die dann ihr ganzes Leben wegschmeißen um ihre gesamten Einnahmen ans Casino abzudrücken. Nur noch zum kotzen das Ganze. 

Sei mir nicht böse, wenn ich meine persönliche Meinung äußere, aber Casinos (ob online oder offline ist hier egal) haben immer auf die Naivität und vor allem auf die Gier der Spieler gesetzt. In Casinos wird nicht umsonst kostenfrei Alkohol ausgegeben, weil man unter Alkohol nicht mehr rational denken kann und dementsprechend mehr risikobereit ist. Auch in den Spielotheken hat man früher Kunden gebunden, indem man kostenlose Getränke und Snacks angeboten hat. Dieses Verhalten ist meines Erachtens nach auch unmoralisch, aber das passiert ja nicht seit gestern, sondern ist seit Jahrzehnten gang und gäbe.

Ich habe bezüglich des Cashbacks auf der Platinseite folgendes gefunden:

"Der Cashback wird auf die Summe der Echtgeld-Verluste (berechnet aus Deinen Echtgeld-Einsätzen minus Echtgeld-Gewinnen ohne Berücksichtigung von Bonus-Gewinnen) einer Woche (Mo - So) gewährt. Die Cashbacksumme muss einmal umgesetzt werden. Der max. Auszahlungsbetrag entspricht dem gewährten Cashback. "

So wie das zu verstehen ist (wenn ich das falsch verstehe, kann man mich hier gerne verbessern und darauf hinweisen, wo ich was falsch verstanden hätte) ist im Falle von Verluste seitens Platin eine "Rückvergütung" in Höhe von 10% in Form von Spielgeld zu erwarten - so weit so gut.

Wenn man das Glück hat und man diese Summe einmal umsetzen (=aufs Spiel gesetzt) kann, dann kann man dieses gewährte Spielgeld in Echtgeld umwandeln lassen. Der maximale Betrag, der umgewandelt werden darf, beträgt dabei die gleiche Höhe vom gewähren Cashback, sprich wenn man 50€ Cashback (Spielgeld) erhält, kann man daraus keine 500€ Echtgeld umwandeln, sondern nur 50€. Bis dahin hat es jeder immer verstehen können.

Hier folgt nun die Problematik: Platin hat hier schwammig formuliert und zwar aus folgenden Grund:  Auf der Seite steht nirgends, dass man den Betrag nach der Umwandlung (von Spielgeld zu Echtgeld) direkt auszahlen muss. Es steht lediglich, dass der maximale Auszahlungsbetrg dem Cashback entspricht - das deutet zwar indirekt dahin, aber für mein Geschmack ist es tatsächlich nicht gut formuliert und lässt Interpretierungsraum offen. 

Nun folgt eine weitere Problematik und da ist Platin zu 100% Schuld. Spielt man nach der Umwandlung in Echtgeld mit diesem Betrag weiter, so wird pro Spin die Gebühr abgezogen - das ist wahrscheinlich zustande gekommen, weil Platin es mit den programmieren bzw. updaten richtig verpeilt hat - merkt man ja bei der aktuellen Problematik mit der Berechnung des Cashbacks.

Ich will Platin nicht schützen und bin selber auch enttäuscht, wie sie zur Zeit mit ihren Kunden umgehen, aber kann mir schon ausdenken, weshalb Platin sich zur Zeit ggü. den deutschen Kunden so kundenunfreundlich verhält - die deutschen Kunden sind aufgrund der neuen Regulierungen einfach nicht mehr interessant und bringen den gewünschten Umsatz bald nicht mehr - weshalb man eben sich solch ein Verhalten erlaubt. Ob man damit Kunden langfristig vergrault werden ist denen so ziemlich egal, da sie bald eh auf den deutschen Markt nicht mehr sein werden. Eigentlich schade sich so vom deutschen Markt zu verabschieden, aber wie bereits am Anfang geschrieben, haben Casinos nie auf die Moral geachtet.

Ich finde es z.B. sehr mager, wenn man in einen Monat (Dezember) über 3.000€ einzahlt (was für ein Otto-Verbraucher viel Geld ist) und man zu Weihnachten nur 10  Freispiele bekommt. Früher gab es anscheinend regulär attraktive und gute Boni, jetzt nur 10-15 Freispiele auf 0,10 ct (als High Roller freut man sich darauf), die meistens eh nur ein paar Euro einbringen und danach muss man ein Wunder schaffen und damit 100€ oder mehr (je nach Status) umsetzen können).

Realistisch gesprochen ist Caro die letzte Hoffnung, die hier noch für ein gutes Ende sorgen kann. Ich glaube, dass aufgrund der Rückziehung aus den deutschen Markt Platin kein Interesse mehr hat Kulant zu sein, weshalb meine Prognose auch düster aussieht. Wenn das doch ein gutes Ende haben sollte, dann nur durch den starken Einsatz seitens Caro.
Debra2805
Einsteiger
frapi07 schrieb am 08.01.2022 um 05:48 Uhr:
Sei mir nicht böse, wenn ich meine persönliche Meinung äußere, aber Casinos (ob online oder offline ist hier egal) haben immer auf die Naivität und vor allem auf die Gier der Spieler gesetzt. In Casinos wird nicht umsonst kostenfrei Alkohol ausgegeben, weil man unter Alkohol nicht mehr rational denken kann und dementsprechend mehr risikobereit ist. Auch in den Spielotheken hat man früher Kunden gebunden, indem man kostenlose Getränke und Snacks angeboten hat. Dieses Verhalten ist meines Erachtens nach auch unmoralisch, aber das passiert ja nicht seit gestern, sondern ist seit Jahrzehnten gang und gäbe.

Ich habe bezüglich des Cashbacks auf der Platinseite folgendes gefunden:

"Der Cashback wird auf die Summe der Echtgeld-Verluste (berechnet aus Deinen Echtgeld-Einsätzen minus Echtgeld-Gewinnen ohne Berücksichtigung von Bonus-Gewinnen) einer Woche (Mo - So) gewährt. Die Cashbacksumme muss einmal umgesetzt werden. Der max. Auszahlungsbetrag entspricht dem gewährten Cashback. "

So wie das zu verstehen ist (wenn ich das falsch verstehe, kann man mich hier gerne verbessern und darauf hinweisen, wo ich was falsch verstanden hätte) ist im Falle von Verluste seitens Platin eine "Rückvergütung" in Höhe von 10% in Form von Spielgeld zu erwarten - so weit so gut.

Wenn man das Glück hat und man diese Summe einmal umsetzen (=aufs Spiel gesetzt) kann, dann kann man dieses gewährte Spielgeld in Echtgeld umwandeln lassen. Der maximale Betrag, der umgewandelt werden darf, beträgt dabei die gleiche Höhe vom gewähren Cashback, sprich wenn man 50€ Cashback (Spielgeld) erhält, kann man daraus keine 500€ Echtgeld umwandeln, sondern nur 50€. Bis dahin hat es jeder immer verstehen können.

Hier folgt nun die Problematik: Platin hat hier schwammig formuliert und zwar aus folgenden Grund:  Auf der Seite steht nirgends, dass man den Betrag nach der Umwandlung (von Spielgeld zu Echtgeld) direkt auszahlen muss. Es steht lediglich, dass der maximale Auszahlungsbetrg dem Cashback entspricht - das deutet zwar indirekt dahin, aber für mein Geschmack ist es tatsächlich nicht gut formuliert und lässt Interpretierungsraum offen. 

Nun folgt eine weitere Problematik und da ist Platin zu 100% Schuld. Spielt man nach der Umwandlung in Echtgeld mit diesem Betrag weiter, so wird pro Spin die Gebühr abgezogen - das ist wahrscheinlich zustande gekommen, weil Platin es mit den programmieren bzw. updaten richtig verpeilt hat - merkt man ja bei der aktuellen Problematik mit der Berechnung des Cashbacks.

Ich will Platin nicht schützen und bin selber auch enttäuscht, wie sie zur Zeit mit ihren Kunden umgehen, aber kann mir schon ausdenken, weshalb Platin sich zur Zeit ggü. den deutschen Kunden so kundenunfreundlich verhält - die deutschen Kunden sind aufgrund der neuen Regulierungen einfach nicht mehr interessant und bringen den gewünschten Umsatz bald nicht mehr - weshalb man eben sich solch ein Verhalten erlaubt. Ob man damit Kunden langfristig vergrault werden ist denen so ziemlich egal, da sie bald eh auf den deutschen Markt nicht mehr sein werden. Eigentlich schade sich so vom deutschen Markt zu verabschieden, aber wie bereits am Anfang geschrieben, haben Casinos nie auf die Moral geachtet.

Ich finde es z.B. sehr mager, wenn man in einen Monat (Dezember) über 3.000€ einzahlt (was für ein Otto-Verbraucher viel Geld ist) und man zu Weihnachten nur 10  Freispiele bekommt. Früher gab es anscheinend regulär attraktive und gute Boni, jetzt nur 10-15 Freispiele auf 0,10 ct (als High Roller freut man sich darauf), die meistens eh nur ein paar Euro einbringen und danach muss man ein Wunder schaffen und damit 100€ oder mehr (je nach Status) umsetzen können).

Realistisch gesprochen ist Caro die letzte Hoffnung, die hier noch für ein gutes Ende sorgen kann. Ich glaube, dass aufgrund der Rückziehung aus den deutschen Markt Platin kein Interesse mehr hat Kulant zu sein, weshalb meine Prognose auch düster aussieht. Wenn das doch ein gutes Ende haben sollte, dann nur durch den starken Einsatz seitens Caro.

Ich hoffe das wir eine klare Antwort bis Morgen haben. Montag Nacht gibst nämlich wieder Cashback und ohne zu wissen was jetzt Sache ist werde ich ihn nur umwandeln falls möglich und erstmal stehen lassen 
Anonym
Ich hoffe auch sehr das es noch am Wochenende eine Lösung gibt , Caro hat natürlich auch Wochenende völlig verständlich, sie schrieb mir aber das sie sobald sich die Managerin gemeldet hat nochmal online kommen wird 
Caro
Expertin
Heyhey, ich habe leider immer noch keine 100 %ige Rückmeldung von der Managerin erhalten. Ich habe gestern mit ihr geschrieben und sie war auch sehr einsichtig, dass die AGB bzw Bedinungen nicht klar und deutlich formuliert sind (im Sinne von: Es muss ausgezahlt werden, sobald man den Cashback in Echtgeld umwandelt etc...) Aber was nun mit Curacao22 ist, ob er die 5000 € erhält oder wie weiter verfahren wird, habe ich noch keine Rückmeldung. Ich hoffe natürlich sehr, dass es dieses mal wirklich zu Gunsten des Spielers ausgehen wird. Ich hoffe am Montag kann ich mehr dazu schreiben, denn auch am Wochenende (so wie eigtl auch ich) ist die Managerin nicht erreichbar. Sobald ich eine Info erhalte, werde ich mich melden.

Bis Montag!
frapi07
Elite
Ja, bald fängt auch diese 21% Cashback-Aktion von denen an, sprich da wäre Aufklärungsbedarf von Nöten.

Das die Managerin zumindest zugibt, dass die Bedingungen nicht zu 100% klar sind ist ein gutes Zeichen. Aber mal schauen, was Platin da entscheidet. Leider wird sie keine 100% Entscheidungsmacht haben, weshalb es an ihren Vorgesetzen liegen wird, ob der Spieler hier sein Gewinn erhält oder ob er dieses Gewinn definitiv storniert bekommt.

Caro
Expertin
frapi07 schrieb am 08.01.2022 um 17:34 Uhr: Ja, bald fängt auch diese 21% Cashback-Aktion von denen an, sprich da wäre Aufklärungsbedarf von Nöten.

Das die Managerin zumindest zugibt, dass die Bedingungen nicht zu 100% klar sind ist ein gutes Zeichen. Aber mal schauen, was Platin da entscheidet. Leider wird sie keine 100% Entscheidungsmacht haben, weshalb es an ihren Vorgesetzen liegen wird, ob der Spieler hier sein Gewinn erhält oder ob er dieses Gewinn definitiv storniert bekommt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu, das wird nicht im ihrer Macht stehen. Aber sie kann immerhin vermitteln und ihr Bestes tun, sodass man eine zufriedenstellende Lösung findet. Dafür sind wir, GambleJoe und die Manager der Casinos ja da. 
Falke
Experte
Caro schrieb am 08.01.2022 um 17:38 Uhr:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das wird nicht im ihrer Macht stehen. Aber sie kann immerhin vermitteln und ihr Bestes tun, sodass man eine zufriedenstellende Lösung findet. Dafür sind wir, GambleJoe und die Manager der Casinos ja da.

Und das ist auch der einzige Grund warum ich noch in Casinos spiele die bei euch gelistet sind. Ihr habt zum Glück großen Einfluss auf die Casinos und ihr konntet schon Probleme zu Gunsten des Spielers lösen, wie nun auch wieder im Falle vom Lococasino. Ich bin mir sicher dass Loco ohne deine/eure Hilfe da noch wochenlang auf den Gewinn hätte warten müssen.

Schlimm dass es überhaupt nötig ist, dass ihr so oft eingreifen müsst. Aber trotzdem gut zu wissen dass es auch wirklich was bringt. 
gamble1
Ikone
Caro schrieb am 08.01.2022 um 17:38 Uhr:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das wird nicht im ihrer Macht stehen. Aber sie kann immerhin vermitteln und ihr Bestes tun, sodass man eine zufriedenstellende Lösung findet. Dafür sind wir, GambleJoe und die Manager der Casinos ja da. 

Ist trotzdem super das mit euch eine Anlaufstelle existiert um bei Problemen zu vermitteln 

Manager können einem schon auch leid tun denn mit Sicherheit sitzen dort im Hintergrund große Investoren die nur Zahlen jucken und sonst nichts und alle anderen vom Support bis zu den höheren Rängen bekommen alles ab 

Möchte man tauschen ? Ich glaube nicht 
frapi07
Elite
Caro schrieb am 08.01.2022 um 17:38 Uhr:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das wird nicht im ihrer Macht stehen. Aber sie kann immerhin vermitteln und ihr Bestes tun, sodass man eine zufriedenstellende Lösung findet. Dafür sind wir, GambleJoe und die Manager der Casinos ja da. 

Das Problem ist, dass eine sehr große Anzahl an Spieler über dieses Forum nicht bescheid weiß und sich an den Chat wendet, der oft kaum bis gar nicht hilft. Vielleicht solltet ihr in Zukunft die Casinos auffordern bzw. bitten, euch auf ihrer Homepage verlinken zu lassen. Dadurch würde die Reichweite enorm steigern.

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