Falke schrieb am 24.01.2025 um 06:56 Uhr: Also meines Wissens nach ist Mr. Green in Österreich gar nicht mehr abrufbar. Bin gerade nicht in Österreich, weshalb ich es nicht ausprobieren kann. Aber die meisten Malta-Casinos sperren österreichische IP-Adressen automatisch und schließen auch österreichische Spieler aus. Und gerade Mr. Green war da sogar, so weit ich mich erinnern kann, einer der ersten Malta-Casinos, die das gemacht haben.
Mr. Green ist nämlich eines jener Casinos, gegen die immens viele Klagen laufen und die bis heute nicht zahlen, trotz rechtskräftiger Urteile in Österreich. Da gibt es unzählige Exekutions-Titel und Gerichtsverfahren in Malta, die wegen Bill55 erstmals ausgesetzt sind usw.
Kann mich auch täuschen, aber würde mich total wundern, wenn die noch immer österreichische Spieler zulassen.
also ich kann diesbezüglich nur sagen dass ich aus Österreich komme, aus Nieder Österreich, und mein Mister Green funktioniert nach wie vor. Sonst hätte ich ja auch die Screenshots am Handy nicht machen können. Dass man Geld einklagen kann, habe ich auch schon gehört, aber das geht angeblich nicht mehr bei Casinos aus Malta, weil da irgend so eine Regelung gekommen ist oder ein Gesetz. Keine Ahnung. Irgendwas habe ich mal gelesen dass sie deswegen nicht auszahlen auch wenn man gewonnen hat bei Gericht. Aber ich will ja auch nur mein gewonnenes Geld. Über eine Klage mache ich mir erst Sorgen wenn ich es nicht bekomme
Der ist ja jetzt auch nicht mehr bei 120k. Die Auszahlungen wurden ja danach gemacht! Musste hier ja beim anmelden die Mr Green id angeben. Alles nachweisbar. Ich dachte hier wird einem geholfen aber scheinbar nicht
Wir sind normale Nutzer, also kannst du von uns keine wirkliche Hilfe erwarten (außer Tipps). Meines Wissens nach kooperiert GJ aktuell nicht mit Mr Green.
Zudem ist es ja nicht schlimm, wenn ich auf Anomalitäten hinweise. Genau das hat auch Falke gemacht und dank seines Beitrags kann ich mich auch erinnern, dass in AUT nur Win2day legal ist. Ob die anderen Casinos in AUT nicht einmal aufrufbar sind oder gar Spieler aus AUT nicht zulassen - das weiß ich nicht, weil ich nicht in AUT wohne.
Wir sind normale Nutzer, also kannst du von uns keine wirkliche Hilfe erwarten (außer Tipps). Meines Wissens nach kooperiert GJ aktuell nicht mit Mr Green.
Zudem ist es ja nicht schlimm, wenn ich auf Anomalitäten hinweise. Genau das hat auch Falke gemacht und dank seines Beitrags kann ich mich auch erinnern, dass in AUT nur Win2day legal ist. Ob die anderen Casinos in AUT nicht einmal aufrufbar sind oder gar Spieler aus AUT nicht zulassen - das weiß ich nicht, weil ich nicht in AUT wohne.
Was ich ganz sicher weiß ist, dass Anwälte sogar den Geschäftsführer von Mr. Green verklagt haben und da ein Musterverfahren führen und so weit ich mich erinnern kann, die Klage sogar erfolgreich war, aber jetzt in letzter Instanz ist.
Würde mich also sehr wundern, wenn die noch immer Spieler aus Österreich zulassen würden. Wie gesagt, die meisten Malta-Casinos schließen österreichische Spieler bereits komplett aus. Nicht alle, aber sehr viele. Vor allem die großen Plattformen.
Was ich ganz sicher weiß ist, dass Anwälte sogar den Geschäftsführer von Mr. Green verklagt haben und da ein Musterverfahren führen und so weit ich mich erinnern kann, die Klage sogar erfolgreich war, aber jetzt in letzter Instanz ist.
Würde mich also sehr wundern, wenn die noch immer Spieler aus Österreich zulassen würden. Wie gesagt, die meisten Malta-Casinos schließen österreichische Spieler bereits komplett aus. Nicht alle, aber sehr viele. Vor allem die großen Plattformen.
So tief war ich in der Materie nicht, aber gut zu wissen. In Österreich scheint es zumindest besser als in Deutschland zu funktionieren. Hier wird ja bekanntlich der Spieler bestraft
Ich weiß nicht, wie ich das hier alles einschätzen sollte. Mir fehlt die Expertise, da ich bei den Anbieter nicht spiele und auch mir einiges komisch vor kommt. Sie ist ja (laut ihren Angaben) seit ca. 15 Jahren bei Mr Green angemeldet, das erklärt evtl. wieso sie dort noch ein Konto hat. Das Casinos dich x-mal verifizieren lassen, hatten wir auch und ist von daher auch "normal". Mir kommt aber der Screenshot trotzdem suspekt vor. Wenn ich das Bild richtig verstehe sind diese 3 Auszahlungsanfragen auf "pending" (so interpretiere ich das Uhr-Symbol). Also nicht storniert oder abgelehnt, weshalb der Kontostand eigentlich bei 0€ sein müsste.
So tief war ich in der Materie nicht, aber gut zu wissen. In Österreich scheint es zumindest besser als in Deutschland zu funktionieren. Hier wird ja bekanntlich der Spieler bestraft
Ich weiß nicht, wie ich das hier alles einschätzen sollte. Mir fehlt die Expertise, da ich bei den Anbieter nicht spiele und auch mir einiges komisch vor kommt. Sie ist ja (laut ihren Angaben) seit ca. 15 Jahren bei Mr Green angemeldet, das erklärt evtl. wieso sie dort noch ein Konto hat. Das Casinos dich x-mal verifizieren lassen, hatten wir auch und ist von daher auch "normal". Mir kommt aber der Screenshot trotzdem suspekt vor. Wenn ich das Bild richtig verstehe sind diese 3 Auszahlungsanfragen auf "pending" (so interpretiere ich das Uhr-Symbol). Also nicht storniert oder abgelehnt, weshalb der Kontostand eigentlich bei 0€ sein müsste.
Ich hatte vor vielen Jahren bei Mr. Green ebenfalls einen Big Win. Ich kann zwar nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass es dort war, aber in mindestens einem Casino hatte ich mal eine ähnliche Ansicht des Kontostandes: Dieser wurde nur in den Spielen aktualisiert und auf der Seite erst dann, nachdem das Geld bearbeitet worden war.
Ich hatte vor vielen Jahren bei Mr. Green ebenfalls einen Big Win. Ich kann zwar nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass es dort war, aber in mindestens einem Casino hatte ich mal eine ähnliche Ansicht des Kontostandes: Dieser wurde nur in den Spielen aktualisiert und auf der Seite erst dann, nachdem das Geld bearbeitet worden war.
Verstehe. Ich behaupte ja nicht, dass es nie so sein kann, sondern, dass ich es nicht so kenne ^^
Ein gewisser Vertrauensvorschuss sollte immer da sein aus meiner Sicht., auch wenn das hier nicht immer einfach ist. Auch das Gefühl, dass ihr hier nicht "richtig" geholfen wird, kann ich nachvollziehen, fairerweise muss man da aber auch sagen, dass ihr letztendlich nur das Casino selber weiterhelfen kann. Hier hast du leider keinen offiziellen Ansprechpartner, da Mr. Green hier nicht vertreten ist, ansonsten hätte man dir hier von Betreiberseite sicherlich zur Seite gestanden.
Ich kann mich nur wiederholen, du musst Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.
Die Spielverläufe werden bei dieser Summe vom Provider geprüft, die lassen sich auch gerne mal Zeit.
Wenn das Geld ausgezahlt ist, kann sie immer noch einen Screenshot vom Zahlungseingang posten, wenn es nicht ganz so stimmen sollte, kann man immer noch im nachhinein meckern.
Dutch78 schrieb am 25.01.2025 um 09:14 Uhr: Ein gewisser Vertrauensvorschuss sollte immer da sein aus meiner Sicht., auch wenn das hier nicht immer einfach ist. Auch das Gefühl, dass ihr hier nicht "richtig" geholfen wird, kann ich nachvollziehen, fairerweise muss man da aber auch sagen, dass ihr letztendlich nur das Casino selber weiterhelfen kann. Hier hast du leider keinen offiziellen Ansprechpartner, da Mr. Green hier nicht vertreten ist, ansonsten hätte man dir hier von Betreiberseite sicherlich zur Seite gestanden.
Ich kann mich nur wiederholen, du musst Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.
Die Spielverläufe werden bei dieser Summe vom Provider geprüft, die lassen sich auch gerne mal Zeit.
Wenn das Geld ausgezahlt ist, kann sie immer noch einen Screenshot vom Zahlungseingang posten, wenn es nicht ganz so stimmen sollte, kann man immer noch im nachhinein meckern.
Naja. Nachdem wir jetzt mittlerweile zum Dritten Mal das Konto von verifiziert auf nicht verifiziert gestellt wurde seit 7. Januar, und heute im Chat wieder gesagt wurde dass ich Dinge hochladen soll die ich schon dreimal geschickt habe, und dann meine Auszahlungs Anfrage beantwortet wird, wo mir ebenfalls schon zweimal gesagt wurde, dass diese eigentlich ja schon in Bearbeitung befindet und dass es sogar beschleunigt wird, glaube ich nicht mehr daran dass ich irgendwann mal einen Euro sehen werde. Für mich sieht es eher danach aus dass man nur verarscht wird . ich habe jeden Screenshot vom Kundendienst von den Auszahlungen, einfach alles. Aber alles fängt nach ein paar Tagen wieder von vorne an und sie sagen man soll warten. Ignorieren einfach wenn man sagt dass man das eigentlich schon zweimal gemacht hat und seit der Auszahlung auch schon zweimal das Konto verifiziert hat. Aber ja. Sehr seriös das Casino
Naja. Nachdem wir jetzt mittlerweile zum Dritten Mal das Konto von verifiziert auf nicht verifiziert gestellt wurde seit 7. Januar, und heute im Chat wieder gesagt wurde dass ich Dinge hochladen soll die ich schon dreimal geschickt habe, und dann meine Auszahlungs Anfrage beantwortet wird, wo mir ebenfalls schon zweimal gesagt wurde, dass diese eigentlich ja schon in Bearbeitung befindet und dass es sogar beschleunigt wird, glaube ich nicht mehr daran dass ich irgendwann mal einen Euro sehen werde. Für mich sieht es eher danach aus dass man nur verarscht wird . ich habe jeden Screenshot vom Kundendienst von den Auszahlungen, einfach alles. Aber alles fängt nach ein paar Tagen wieder von vorne an und sie sagen man soll warten. Ignorieren einfach wenn man sagt dass man das eigentlich schon zweimal gemacht hat und seit der Auszahlung auch schon zweimal das Konto verifiziert hat. Aber ja. Sehr seriös das Casino
Da Mr Green eine deutsche Glücksspiellizenz besitzt, da kannst du doch auch eine Beschwerde bei der GGL ( Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder ) schreiben. Die machen dann Druck auf Mr Green.
Da Mr Green eine deutsche Glücksspiellizenz besitzt, da kannst du doch auch eine Beschwerde bei der GGL ( Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder ) schreiben. Die machen dann Druck auf Mr Green.
Da kommt jemand aus Österreich. Unabhängig von dieser wahnsinnig tollen Geschichte hier wieder mal, hilft nur Warten + denen auf die Eier gehen. Welche Möglichkeiten es in Österreich gibt um Beschwerden einzulegen weiß ich nicht, die gleichen wie hier?
Naja. Nachdem wir jetzt mittlerweile zum Dritten Mal das Konto von verifiziert auf nicht verifiziert gestellt wurde seit 7. Januar, und heute im Chat wieder gesagt wurde dass ich Dinge hochladen soll die ich schon dreimal geschickt habe, und dann meine Auszahlungs Anfrage beantwortet wird, wo mir ebenfalls schon zweimal gesagt wurde, dass diese eigentlich ja schon in Bearbeitung befindet und dass es sogar beschleunigt wird, glaube ich nicht mehr daran dass ich irgendwann mal einen Euro sehen werde. Für mich sieht es eher danach aus dass man nur verarscht wird . ich habe jeden Screenshot vom Kundendienst von den Auszahlungen, einfach alles. Aber alles fängt nach ein paar Tagen wieder von vorne an und sie sagen man soll warten. Ignorieren einfach wenn man sagt dass man das eigentlich schon zweimal gemacht hat und seit der Auszahlung auch schon zweimal das Konto verifiziert hat. Aber ja. Sehr seriös das Casino
Bei der Summe würde ich auch mal in Erwägung ziehen, ob du nicht einen Anwalt auf Malta mit deinem Fall beauftragst. Am besten einen, der nur im Fall eins Erfolges bezhalt wird (Prozentual vom Streitwert). Ein Anwalt wird da mir Sicherheit besser Druck auf Mr. Green machen können, um deine Angelegenheit schneller zu bearbeiten.
Wenn ich es recht verstehe ist es in Österreich illegal in jeglichem online Casino zu zocken. Sportwetten darf man dort überall, da unreguliert, aber Casino strikt reglementiert. Da Mr.Green nur Casino anbietet nehme ich an lassen sie die Spielerin so lange warten weil sie wissen, dass sie sich im illegalen Bereich befindet. Absolut bescheuert: Die Österreicher dürfen z.B. bei Interwetten legal Sportwetten abgeben, sobald sie im Casino von Interwetten sind (nur 1 Klick entfernt), befinden sie sich im illegalen Bereich.
Theodor schrieb am 25.01.2025 um 17:54 Uhr: Wenn ich es recht verstehe ist es in Österreich illegal in jeglichem online Casino zu zocken. Sportwetten darf man dort überall, da unreguliert, aber Casino strikt reglementiert. Da Mr.Green nur Casino anbietet nehme ich an lassen sie die Spielerin so lange warten weil sie wissen, dass sie sich im illegalen Bereich befindet. Absolut bescheuert: Die Österreicher dürfen z.B. bei Interwetten legal Sportwetten abgeben, sobald sie im Casino von Interwetten sind (nur 1 Klick entfernt), befinden sie sich im illegalen Bereich.
Hier auch noch ein entsprechender Artikel, der das ganze unterstreicht:
Da Mr Green eine deutsche Glücksspiellizenz besitzt, da kannst du doch auch eine Beschwerde bei der GGL ( Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder ) schreiben. Die machen dann Druck auf Mr Green.
Zudem muss man auch noch ergänzen, dass die GGL nichts macht, wenn man mit Auszahlungen Probleme hat.
Wenn ein legaler Anbieter Auszahlungsprobleme macht und nicht auszahlt, dann geht es leider nur über den Rechtsweg.
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also ich kann diesbezüglich nur sagen dass ich aus Österreich komme, aus Nieder Österreich, und mein Mister Green funktioniert nach wie vor. Sonst hätte ich ja auch die Screenshots am Handy nicht machen können. Dass man Geld einklagen kann, habe ich auch schon gehört, aber das geht angeblich nicht mehr bei Casinos aus Malta, weil da irgend so eine Regelung gekommen ist oder ein Gesetz. Keine Ahnung. Irgendwas habe ich mal gelesen dass sie deswegen nicht auszahlen auch wenn man gewonnen hat bei Gericht. Aber ich will ja auch nur mein gewonnenes Geld. Über eine Klage mache ich mir erst Sorgen wenn ich es nicht bekomme
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Zudem ist es ja nicht schlimm, wenn ich auf Anomalitäten hinweise. Genau das hat auch Falke gemacht und dank seines Beitrags kann ich mich auch erinnern, dass in AUT nur Win2day legal ist. Ob die anderen Casinos in AUT nicht einmal aufrufbar sind oder gar Spieler aus AUT nicht zulassen - das weiß ich nicht, weil ich nicht in AUT wohne.
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Was ich ganz sicher weiß ist, dass Anwälte sogar den Geschäftsführer von Mr. Green verklagt haben und da ein Musterverfahren führen und so weit ich mich erinnern kann, die Klage sogar erfolgreich war, aber jetzt in letzter Instanz ist.
Würde mich also sehr wundern, wenn die noch immer Spieler aus Österreich zulassen würden. Wie gesagt, die meisten Malta-Casinos schließen österreichische Spieler bereits komplett aus. Nicht alle, aber sehr viele. Vor allem die großen Plattformen.
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So tief war ich in der Materie nicht, aber gut zu wissen. In Österreich scheint es zumindest besser als in Deutschland zu funktionieren. Hier wird ja bekanntlich der Spieler bestraft
Ich weiß nicht, wie ich das hier alles einschätzen sollte. Mir fehlt die Expertise, da ich bei den Anbieter nicht spiele und auch mir einiges komisch vor kommt. Sie ist ja (laut ihren Angaben) seit ca. 15 Jahren bei Mr Green angemeldet, das erklärt evtl. wieso sie dort noch ein Konto hat. Das Casinos dich x-mal verifizieren lassen, hatten wir auch und ist von daher auch "normal". Mir kommt aber der Screenshot trotzdem suspekt vor. Wenn ich das Bild richtig verstehe sind diese 3 Auszahlungsanfragen auf "pending" (so interpretiere ich das Uhr-Symbol). Also nicht storniert oder abgelehnt, weshalb der Kontostand eigentlich bei 0€ sein müsste.
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Wenn das Geld ausgezahlt ist, kann sie immer noch einen Screenshot vom Zahlungseingang posten, wenn es nicht ganz so stimmen sollte, kann man immer noch im nachhinein meckern.
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Da Mr Green eine deutsche Glücksspiellizenz besitzt, da kannst du doch auch eine Beschwerde bei der GGL ( Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder ) schreiben. Die machen dann Druck auf Mr Green.
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Da kommt jemand aus Österreich. Unabhängig von dieser wahnsinnig tollen Geschichte hier wieder mal, hilft nur Warten + denen auf die Eier gehen. Welche Möglichkeiten es in Österreich gibt um Beschwerden einzulegen weiß ich nicht, die gleichen wie hier?
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Bei der Summe würde ich auch mal in Erwägung ziehen, ob du nicht einen Anwalt auf Malta mit deinem Fall beauftragst. Am besten einen, der nur im Fall eins Erfolges bezhalt wird (Prozentual vom Streitwert). Ein Anwalt wird da mir Sicherheit besser Druck auf Mr. Green machen können, um deine Angelegenheit schneller zu bearbeiten.
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Hier auch noch ein entsprechender Artikel, der das ganze unterstreicht:
https://www.profil.at/investigativ/ski-wm-saalbach-sponsoring-illegales-online-casino-gluecksspiel/403002286
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Wenn ein legaler Anbieter Auszahlungsprobleme macht und nicht auszahlt, dann geht es leider nur über den Rechtsweg.