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MagicRed: [gelöst] Betrug bei MagicRed, II (Seite 5)

Thema erstellt am 31.07.2019 | Seite: 5 von 6 | Antworten: 50 | Ansichten: 17.056
Kleinkariert
Experte
blinky58 schrieb am 14.08.2019 um 14:32 Uhr: Alright, I see there is no intention to solve it. Another week without feedback, no feedback at all to my email written to care@magicred.com, Chat Support pointing they are not able to answer, different reasons given by chat support in the past and not in line with your feedback. No feedback to private message here one week ago.

Will proceed with the Gambling Authority for your company. 

Du hättest die viel Zeit erspart, wenn du es schon abgeschickt hättest. Schreib der MGA jetzt und zögere es nicht weiter hinaus, das bringt nichts, die MGA wird Wochen bis Monate brauchen um dir zu antworten und das Problem zu lösen wird dann nochmal mind. die gleiche Zeit beanspruchen.
Anonym
Falls dieses casino hier aufgelistet sein sollte, direkt auf die Blacklist. 
blinky58
Einsteiger
Hallo zusammen!

Nur ein kleines Update:  Passiert ist seither prinzipiell nichts.

Am 14.8. gab es per Privat Chat mit "Caro" von GambleJoe noch die Info, dass sie mehrfach mit dem "Casino Manager" versucht hat Kontakt aufzunehmen. Er blockt jedoch ab und verweist auf sein eines Posting hier im Forum. Der Fall sei an ihren Chef hier bei GambleJoe weitergeleitet worden, der weitere Schritte entscheiden müsste. Hierzu habe ich nichts weiter gehört.

Meine Private Chat Nachricht an den "Casino Manager" (CM) sind bis heute unbeantwortet.  Caro erwähnte hierzu auch, dass der CM sich entschuldigt mir nicht privat beantwortet zu haben, aber ich sollte mit dem CS (gemeint ich wohl Customer Support) in Kontakt treten.

Doch recht amüsant -- hätte er mir ja auch selbst schreiben können, aber mir präsentiert sich das wie wegducken und "gut" gegenüber GambleJoe stellen wollen.  Meine Ende Juli versendete Anfrage an care@magicred.com ist natürlich bis heute unbeantwortet und der Chat-Support verweist darauf, dass er zu dem Fall keine Auskunft mehr gebene dürfe und es nur über die genannte E-Mailadresse (care@...) ginge.
Anonym
blinky58 schrieb am 31.08.2019 um 13:59 Uhr: Hallo zusammen!

Nur ein kleines Update:  Passiert ist seither prinzipiell nichts.

Am 14.8. gab es per Privat Chat mit "Caro" von GambleJoe noch die Info, dass sie mehrfach mit dem "Casino Manager" versucht hat Kontakt aufzunehmen. Er blockt jedoch ab und verweist auf sein eines Posting hier im Forum. Der Fall sei an ihren Chef hier bei GambleJoe weitergeleitet worden, der weitere Schritte entscheiden müsste. Hierzu habe ich nichts weiter gehört.

Meine Private Chat Nachricht an den "Casino Manager" (CM) sind bis heute unbeantwortet.  Caro erwähnte hierzu auch, dass der CM sich entschuldigt mir nicht privat beantwortet zu haben, aber ich sollte mit dem CS (gemeint ich wohl Customer Support) in Kontakt treten.

Doch recht amüsant -- hätte er mir ja auch selbst schreiben können, aber mir präsentiert sich das wie wegducken und "gut" gegenüber GambleJoe stellen wollen.  Meine Ende Juli versendete Anfrage an care@magicred.com ist natürlich bis heute unbeantwortet und der Chat-Support verweist darauf, dass er zu dem Fall keine Auskunft mehr gebene dürfe und es nur über die genannte E-Mailadresse (care@...) ginge.

Ich finde hier muss man sofort handeln und vor diesem Casino warnen. Habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt und finde es bemerkenswert, dass sich nichts tut. 
blinky58
Einsteiger
Hi Capriz,

vielen Dank - sehe ich genauso!   Hatte zwischenzeillich 3 Wochen Urlaub, in denen ich dem nicht nachdrücklich nachgegangen bin bzw. das gepusht habe. Habe heute nochmal die Runde gemacht, das Casino erneut angeschrieben, Malta Gambling Authority + ThePogg.
blinky58
Einsteiger
Kleines Update:

Zwischenzeitlich hatte ich nochmal versucht eine detaillierte Beschreibung vom MagicRed Support zu erhalten. Da kamen immer nur die gleichen vorgefertigten Antworttexte im Stile von "Auszahlung wurde gekürzt", aber ohne Details. Egal wie oft ich nachgefragt habe. Entweder verstanden die dortigen Leute nicht, was ich wollte oder sie wollten es bewusst nicht verstehen. Ich tippe auf letzteres (Kommunikationsversuche waren auf deutsch und englisch -- Antworten auch).

Ende August/Anfang September habe ich den Fall bei ThePOGG als Schlichtungsstelle aufgemacht.
ThePOGG ist von MagicRed als Schlichtungsstelle benannt.

Gleichzeitig auch bei der Malta Gambling Association selbst.

ThePOGG hat zeitnah reagiert und mitgeteilt, dass man recherchieren wird.
Nach nun über 2 Monaten kam heute die Antwort:



Firstly apologies for the delay. We have been having issue getting the licensee to respond to this issue.

I've spoken to the regulator about this matter and they've asked us to request that you contact them direct and they will pursue the licensee to respond to us. You can submit your complaint here - https://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/.

Please make clear in your submission to the regulator that you have already complained to Magic Red's ADR ThePOGG.com Ltd and that the ADR has requested you contact the MGA as they are receiving no response to this issue.

Please let us know once you have done this.


Das heisst, dass sich MagicRed auch gegenüber der selbst eingesetzten Schlichtungsstelle "wegduckt" und nicht reagiert.

ThePOGG hat bereits mit der zuständigen Behörde gesprochen und man möchte nun, dass ich den Fall dort einreiche.
Habe ich jedoch bereits Ende August getan und bis jetzt keine Antwort von der MGA erhalten.

Ich versuche nun mit ThePOGG zu klären, ob sie mit der MGA basierend auf meinen Schilderungen Ende August fortfahren können.
Scheinbar kommt ThePOGG eher mit jemanden bei der MGA in Kontakt als ich direkt.
v****2
hallo blinky58

das ist traurig aber mit sicherheit wahr das eine casino Affiliate webseite
schneller mit der MGA in kontakt kommt als eine privat person selbst.

aus verschiedenen gründen war ich noch nie ein freund der
aspire global international ltd casinos zu denen auch magic red gehört.
aber dein fall schlägt dem fass den boden aus. man könnte dir vielleicht
den vorwurf machen die t&c's in deinem speziellen die bonus t&c's nicht
richtig gelesen zu haben ansonsten hättest du gewußt das die
membership-punkte in bonus geld und nicht in echtgeld umgewandelt
werden und der ganze schlamassel wäre dir erspart geblieben. aber das
verhalten von magic red ist einfach eine frechheit und kann in meinen augen
durchaus als "shady behavior" bezeichnet werden. es zeigt mir nur ein
weiteres mal das selbst eine MGA Lizenz nicht vor solchem verhalten
seitens des casinos schützt geschweige denn dabei hilft sein ehrlich
gewonnenes geld einzutreiben.
ich mache nebenbei so einige dinge für casino guru und ich werde
ihnen dringend raten dem review zumindest eine warnung
hinzuzufügen. das hilft dir zwar nicht an dein kohle zu kommen
aber zumindest andere spieler vor magic red zu warnen.
blinky58
Einsteiger
Hi vomvom12,

vielen Dank für Deine Unterstützung!


man könnte dir vielleicht den vorwurf machen die t&c's in deinem speziellen die bonus t&c's nicht
richtig gelesen zu haben ansonsten hättest du gewußt das die
membership-punkte in bonus geld und nicht in echtgeld umgewandelt
werden und der ganze schlamassel wäre dir erspart geblieben.

Richtig -- aber seit wann blockiert Bonusgeld eine Auszahlung? Ich verstehe, dass Gewinne, die mit diesen 23 EUR Bonus generiert worden wären, den Bonusbedingungen meinetwegen unterliegen hätten können. Aber doch nicht der Restbetrag, der komplett mit Echtgeld erspielt wurde..?


Nunja, jedenfalls habe ich mit MGA telefonisch Kontakt aufgenommen. Man würde meine per Webformular übermittelten Complaints von Juli und August nicht finden. Wieder einen Complaint abgeschickt und gestern erneut die Info erhalten, dass nichts im System sei.
Etwas sehr fragwürdig für mich, da ich bei jedem einzelnen Mal eine Bestätigungs-E-Mail vom MGA System erhalten habe.
Habe gestern nochmal ALLES in das Complaint-Formular geschrieben und abgeschickt. Darüber hinaus sämtliche Details an einen MGA-Mitarbeiter direkt per E-Mail, mit dem ich auch telefonisch zu tun hatte.

Seitens MGA ist der Fall somit noch pendent. Aber ich habe vor 2 Stunden Info von ThePOGG erhalten. Man hätte nun mit MagicRed das Thema besprochen:


I've discussed this issue with Magic Read and our understanding is that they will be sending your funds to your card ending [REMOVE]1234[REMOVE]. We would appreciate it if you could confirm when you receive these funds.


Wäre ja zu schön, wenn dem so wäre.  Habe mich bei MagicRed eingeloggt und gesehen, dass nun die 13.000 EUR als Echtgeld wieder auf dem Konto dargestellt werden. Eine E-Mail dazu von MagicRed habe ich nicht erhalten.  Ohne Login könnte ich also noch Monate warten.
Nun habe ich die Auszahlung über die 13.000 EUR ausgelöst, weil selbst hat das natürlich bei MagicRed niemand gemacht. (Ich soll ja schließlich das Geld gefälligst wieder verlieren....)

Abwarten, ob diesmal die Auszahlung anständig bearbeitet wird. Noch zweifle ich ja.
Wenn das klappt, ist das Thema immerhin für mich erledigt.

Ich melde mich hier nochmal, sobald das Geld angekommen ist.

Danke + Gruss!
v****2
na das sind doch wirklich gute neuigkeiten...
und wenn die thepogg sagen sie zahlen aus
dann zahlen die auch !

gib auf jeden fall mal bescheid was passiert

cheers
blinky58
Einsteiger
Sooooo.....

Nach nur 1h20m wurden meine beiden Auszahlungsaufträge über 10.000 EUR und 3.000 EUR ausgeführt  (maximum von 10.000 EUR pro Abhebungsauftrag) -- so zumindest die E-Mail von MagicRed.

Vor ca. 7 Stunden habe ich diese dann auch auf meiner Kreditkarte als Gutschrift gesehen.
Insofern könnte ich sagen, dass der Fall für mich erledigt ist.
Aus meiner Sicht war aber bereits das Verhalten bei dem Kontostand von 30.000 EUR inkorrekt. Eine Auszahlung des Echtgeldguthabens wurde verweigert (die Website ist bereits so programmiert, dass bei vorhandenem Echtgeld und Bonusgeld schon gar keine Auszahlung veranlasst werden kann). Darüber hinaus wurde im Chat von den Support-Mitarbeitern regelrecht animiert/erzwungen, dass man an das Echtgeld nur herankommt, wenn man auch für Bonusgeld die Bedingungen erfüllt. Das Thema werde ich ggf. noch mit der MGA aufnehmen und habe es bei ThePOGG auch nochmal erwähnt. Wäre MagicRed / Aspire hier seriös, würden sie sich das Thema auch anschauen....

Es sei erwähnt, dass ich keinerlei E-Mail von MagicRed erhalten habe über die Gutschrift auf meinem Spielerkonto. Auch habe ich keinerlei E-Mail erhalten die auf den Vorfall eingeht und eventuell eine Entschuldigung oder ähnliches enthält.

Das ich MagicRed nie wieder nutzen werde, muss ich wohl nicht separat erwähnen.
Das Gleiche gilt für alle anderen Casinos von Aspire Global International LTD, zu finden zum Beispiel hier: MGA Casino-Liste von Aspire Global International

Der Vollständigkeit halber alle Casinos dieses Betreibers, damit sie auch über die Forensuche gefunden werden:





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