Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Emojino: Emojino Responsible Gambling

Thema erstellt am 21.02.2021 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 9 | Ansichten: 1.228
Anonym
Hallo Leute!

Nach einem Jahr Abstinenz bin ich leider rückfällig geworden. Meine Therapie hatte ich letztes Jahr aufgrund von Corona unterbrechen müssen, und bis Freitag lief auch alles super, bis ich Werbung für ein Casino erhalten habe...
Ende der Geschichte 700€ vom Dispo weg, und das nach Kündigung aufgrund der Pandemie.
Als ich den Live Chat dieses Casinos angeschrieben hab und sagte, dass ich spielsüchtig bin, hat man mich gesperrt und mir gesagt „it’s just a Game“, obwohl ich sehr offensichtlich in keinem guten Zustand war. Normalerweise sind Casinos verpflichtet, auf responsible gambling Angebote aufmerksam zu machen etc.. Fehlanzeige.
Nachdem ich dem Casino meine sehr komplizierte Situation geschildert habe und sie auf diesen Verstoß gegen MGA Auflagen aufmerksam gemacht habe, kam:
Hello,

Thanks for writing!

Your account has been closed immediately after your request.
Sorry, but there is no subject for refund.


Interessant, ist das auch hier kein einziger Hinweis auf Hilfsangebote etc. dabei war. Es kommt noch krasser: das Casino hat meine Mail Adresse für weitere Nachrichten gesperrt.

Ich finde es absolut unverantwortlich, wie man mit problematischen Spielern umgeht und möchte einfach mal öffentlich machen, wie unsensibel dieses Casino mit dem Thema umgeht. Allein aus dem Grund empfehle ich jedem, dieses Casino zu meiden. Unterste Schublade.
Eine Beschwerde bei der MGA habe ich bereits eingereicht.
Hidaruma
Stamm-User

bronko47 schrieb am 21.02.2021 um 01:40 Uhr: Hallo Leute!

Nach einem Jahr Abstinenz bin ich leider rückfällig geworden. Meine Therapie hatte ich letztes Jahr aufgrund von Corona unterbrechen müssen, und bis Freitag lief auch alles super, bis ich Werbung für ein Casino erhalten habe...
Ende der Geschichte 700€ vom Dispo weg, und das nach Kündigung aufgrund der Pandemie.
Als ich den Live Chat dieses Casinos angeschrieben hab und sagte, dass ich spielsüchtig bin, hat man mich gesperrt und mir gesagt „it’s just a Game“, obwohl ich sehr offensichtlich in keinem guten Zustand war. Normalerweise sind Casinos verpflichtet, auf responsible gambling Angebote aufmerksam zu machen etc.. Fehlanzeige.
Nachdem ich dem Casino meine sehr komplizierte Situation geschildert habe und sie auf diesen Verstoß gegen MGA Auflagen aufmerksam gemacht habe, kam:
Hello,

Thanks for writing!

Your account has been closed immediately after your request.
Sorry, but there is no subject for refund.


Interessant, ist das auch hier kein einziger Hinweis auf Hilfsangebote etc. dabei war. Es kommt noch krasser: das Casino hat meine Mail Adresse für weitere Nachrichten gesperrt.

Ich finde es absolut unverantwortlich, wie man mit problematischen Spielern umgeht und möchte einfach mal öffentlich machen, wie unsensibel dieses Casino mit dem Thema umgeht. Allein aus dem Grund empfehle ich jedem, dieses Casino zu meiden. Unterste Schublade.
Eine Beschwerde bei der MGA habe ich bereits eingereicht.

Ich habe noch von keinem mga Casino Werbung bekommen, ohne das ich mich vorher dort angemeldet habe. Ungewollte Werbung erhalte ich lediglich von Curacao Casinos.


Meine Sucht ist nicht soweit fortgeschritten, deshalb muss ich folgende Frage stellen: Muss man sich wirklich zwanghaft bei einem Casino registrieren, weil man eine Werbemail erhalten hat? (Glaube btw auch nicht, dass die dir einfach eine mail schicken) Ist der menschliche "Geist" wirklich so schwach?

Die responsible gaming Hinweise stehen bei den Casino Mails immer unten, auch manchmal recht klein. So war es zumindest bei mir immer. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall war, sind die "verantwortliches Spielen" Optionen auf der Seite von Emojino sehr leicht zu finden und zu navigieren.

Irgendwie müffelt die Story gewaltig.
Anonym
Hidaruma schrieb am 21.02.2021 um 08:09 Uhr:

Ich habe noch von keinem mga Casino Werbung bekommen, ohne das ich mich vorher dort angemeldet habe. Ungewollte Werbung erhalte ich lediglich von Curacao Casinos.


Meine Sucht ist nicht soweit fortgeschritten, deshalb muss ich folgende Frage stellen: Muss man sich wirklich zwanghaft bei einem Casino registrieren, weil man eine Werbemail erhalten hat? (Glaube btw auch nicht, dass die dir einfach eine mail schicken) Ist der menschliche "Geist" wirklich so schwach?

Die responsible gaming Hinweise stehen bei den Casino Mails immer unten, auch manchmal recht klein. So war es zumindest bei mir immer. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall war, sind die "verantwortliches Spielen" Optionen auf der Seite von Emojino sehr leicht zu finden und zu navigieren.

Irgendwie müffelt die Story gewaltig.

Ich finde es ziemlich schade, dass du direkt das Casino in Schutz nimmst.
Es ist eine Sucht, die trigger Suche ich mit nicht aus. Im TV, bei spielen auf dem Handy, Snapchat, YouTube wirst du andauernd mit Casino Werbung bombardiert. Sprich die Versuchung ist sowieso allgegenwärtig.
Das Casino hat in dem Moment wo jemand verzweifelt den Live Support anschreibt nicht zu schreiben „it’s just a Game“ und wenn du das verteidigen willst dann schreib bitte nicht mehr, dann bist du nämlich nicht objektiv. 
In den Mails war tatsächlich nichts im Footer. Ich weiß nicht wieso du mir überhaupt vorwirfst, meine „Geschichte“ würde „müffeln“, warum soll ich denn lügen?
Dieses Casino ist absolut verantwortungslos und verstößt somit auch ganz klar gegen MGA Regularien!
Hidaruma
Stamm-User

bronko47 schrieb am 21.02.2021 um 09:52 Uhr:
Ich finde es ziemlich schade, dass du direkt das Casino in Schutz nimmst.
Es ist eine Sucht, die trigger Suche ich mit nicht aus. Im TV, bei spielen auf dem Handy, Snapchat, YouTube wirst du andauernd mit Casino Werbung bombardiert. Sprich die Versuchung ist sowieso allgegenwärtig.
Das Casino hat in dem Moment wo jemand verzweifelt den Live Support anschreibt nicht zu schreiben „it’s just a Game“ und wenn du das verteidigen willst dann schreib bitte nicht mehr, dann bist du nämlich nicht objektiv. 
In den Mails war tatsächlich nichts im Footer. Ich weiß nicht wieso du mir überhaupt vorwirfst, meine „Geschichte“ würde „müffeln“, warum soll ich denn lügen?
Dieses Casino ist absolut verantwortungslos und verstößt somit auch ganz klar gegen MGA Regularien!

Ich habe das Casino nicht in Schutz genommen. Ich habe lediglich deiner Aussage widersprochen, dass die sich dort nicht an den Spielerschutz halten. Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.


Selbst wenn in dem "footer" keine Informationen zum Spielerschutz zu finden sind/waren, gibt es die auf der Seite sehr wohl. Das dauert keine fünf Minuten und dann ist man dort gesperrt. (kann ich so sagen, weil ich dort auch gesperrt bin)

Wenn du so viel Werbung bekommst, würde ich einfach mal die entsprechenden Kommunikationsmedien ad acta legen. Kein vernünftiger gamer spielt auf dem Handy, TV schaut eh keiner mehr, der bei Sinn und Verstand ist. Snapchat brauch eh kein Mensch und Videos auf Youtube brauch man ja nicht anklicken.

Ist doch egal was der Kundenservice dazu sagt. So lang der deine Anfrage direkt umsetzt ist doch alles gut. Es handelt sich halt eigentlich auch nur um Spiele "It´s just a game"
Dir geht es doch nur darum, dein verlorenes Geld wieder zu bekommen. Hast du mal daran gedacht, deine Bank zu kontaktieren, um diverse Zahlungsmethoden zu blockieren?


Als Schlusswort noch eins: Wenn man so wenig "mentale Stärke" besitzt und direkt bei der kleinsten Konfrontation mit Online Casinos kleinbei gibt, meldet man sich sicherlich nicht in einem Glücksspielforum an, welches eben jenes zu einem großen Teil zelebriert.

Und jetzt werde ich in ein paar Stunden hier wieder reinschauen und mich an den ganzen "Schneeflocken" erfreuen, die hier hoffentlich kommentieren.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Kuno_Korken
Amateur
Und wenn aus den 700€ nun 7000€ geworden wären, würden wir hier gar nicht sitzen sondern erst wenn die 7000€ dann auch wieder weg wären.
Ichbins2018
Stamm-User
Damit hast Du natürlich recht, also das die Versuchung allgegenwertig ist,
allerdings hat es (wenigstens für mich) den Anschein das du auch keine Versuchung ausm Weg gehst!

Zudem kommt auch noch das es ist natürlich ein leichtes ist die Schuld auf Andere zu schieben -und auch wenn ein Casino sich dir gegenüber nicht korrekt verhält/verhalten hat, Fakt ist das Du spielen wolltest und gespielt hast!

Hinzu kommt das Du in ein Casino gespielt hast in dem du dich gesperrt hast -und lässt schlussfolgernd vermuten, dass du dies auch mit bedacht gemacht hast! 
Also im  Falle das du verliert - zu allem übel noch dazukommend, ein Thread auf einer Plattform pro Glücksspiel aufmachst und dich hier ausheulst.

Sorry ich will dir bestimmt nichts böses -aber was deine Therapie/Sucht usw. betrifft, alles fängt damit seine Sucht ernst zunehmen  -und was Trigger betrifft, diese kann man sofern man auch gewollt ist größtenteils  vermeiden/verhindern.
Anonym
Es macht kein Sinn mit spielsüchtigen zu diskutieren, die ihre Sucht einigermaßen im Griff haben und deshalb Casinos in Schutz nehmen.
Casinos haben eine besondere Verantwortung und ihr redet das runter. Wäre es also okay wenn eine Dame in der Spielo sagen würde „es ist nur ein Spiel“? Ich bin auf jeden Fall weg hier, ihr seid toxisch!
gamble1
Ikone
b****7 schrieb am 21.02.2021 um 12:45 Uhr: Es macht kein Sinn mit spielsüchtigen zu diskutieren, die ihre Sucht einigermaßen im Griff haben und deshalb Casinos in Schutz nehmen.
Casinos haben eine besondere Verantwortung und ihr redet das runter. Wäre es also okay wenn eine Dame in der Spielo sagen würde „es ist nur ein Spiel“? Ich bin auf jeden Fall weg hier, ihr seid toxisch!

Und da haben wir es wieder 

Wird einem nicht nach dem Mund geredet ist man direkt ein Spielsüchtiger der alles und jeden in Schutz nimmt 

Auch wenn der Te das niemals lesen wird  

Du hättest wenn deine Sucht wirklich so schlimm ist und du dich bei der kleinsten Casino Andeutung nicht beherrschen kannst schon längst dein Onlinebanking / Kredit Karten / E-wallets löschen können Überweisungen kann man auch bei der Bank am Terminal machen also warum hast du das nicht gemacht ? Zumal das meist in einer Therapie auch angesprochen wird  das man das machen soll bzw jemand damit beauftragen soll bis es einem besser geht 

Das wäre also Punkt 1 dann geht es weiter du hast dich dort registriert und munter gezockt und bist jetzt nur hier weil du verloren hast was man ja verstehen kann aber erwartest du echt das ein Casino bei Transaktionen von nur 700 € direkt Alarm schlägt ?

Die können trotzdem keine Gedanken lesen und nachträglich kann theoretisch jeder sagen ich bin spielsüchtig gibt mein Geld zurück anders wäre es wenn du im Vorfeld gesperrt gewesen wärst dann würde dir dein Geld auch zustehen wenn du die gleichen Daten benutzt hättest und dann hättest spielen können aber so woher soll das Casino das wissen ? 

Noch dazu kommt dann du hast deine Spielsucht geäußert und wurdest sofort gesperrt also top Reaktion vom Casino so muss es nämlich sein 

Du hättest auch ganz schnell mittem im Spiel in den Chat gehen können dann hätten die dich sofort gepserrt und dein Geld zurück überwiesen aber dann wenn alles weg ist die Schuld bei jemand anderem zu suchen da bringt auch das Argument Spielsucht nichts wenn keiner im Vorfeld davon wusste 
Anonym
Was war er denn für einer? Naja, vielleicht ließt er ja noch bisschen: Also erstmal ist nicht gleich jeder von einer Sucht betroffen, der in einem Casino Geld einzahlt. Auch ist nicht jeder so von den Socken, dass man beim Zocken erstmal alles riskiert und am Ende sagt, ich bin krank. 

So wie es scheint, hast du große Probleme, die du zunächst mal in den Griff bekommen musst. Deine abgebrochene Therapie musst du in jedem Fall wieder aufnehmen sobald es möglich ist. Es gibt auch Telefonseelsorgen, denen man sein Leid klagen kann, die im Notfall sicher auch Anlaufstellen in der Pandemie für dich haben. 

Der Weg hier ins Forum war sicher nicht die schlaueste Geschichte von dir. Es gibt andere Foren, die sich intensiver mit der Krankheit "Spielsucht" auseinandersetzen und die dir auch nach dem Mund reden, wenn du es so schilderst wie hier. Richtiger Weise, hast du dich hier jetzt gelöscht. Ich wünsche dir alles Gute
Julian
Elite
Da der Threadersteller sich gelöscht hat, werde ich den Thread schließen.

Dieses Thema wurde geschlossen

Aktuelle Themen19.12.2024 um 00:55 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von livecounter_GJTesterlivecounter_GJTester
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv