[gelöst] Geld vom konto abgebucht via sofort aber nicht bei gammix...
02.08.2022, um 22:50 Uhr#11
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@Royal777
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe Dir schon einmal geantwortet, daß ich selbst von 2 MGA-Casinos betrogen worden bin.
Ist aber hier im Forum nicht geschildert, da es vor dem Zeitpunkt meiner Anmeldung hier bei GJ war.
Wir beide sind halt differenter Meinung, ist ja überhaupt nicht schlimm.
Schau, in einem seriösen Curacao-Casino kann kein Spieler, der mit Bonus spielt, gegen die Bonusbedingungen verstoßen, das ist Fakt.
Wie sieht es denn zum Beispiel in den Kannix-Buden aus?
Richtig! Bonusfalle über Bonusfalle.
Ist natürlich kein Betrug in herkömmlichen Sinne, aber definitiv moralisch verwerflich.
Ich spiele schon seit vielen Jahren, früher oft, heute nur noch selten.
Ich spielte und spiele sehr hoch, habe in unzähligen MGA-Casinos gespielt.
Es gibt natürlich einige gute, und sehr, sehr wenige äußerst gute.
Seit einiger Zeit spiele ich, mit einer einzigen Ausnahme, nur noch in Curacao's.
Und ich hatte noch in keinem einzigen bis dato irgendein Problem.
Manchmal war die Verifizierung sehr aufwendig und streng, aber das finde ich nicht schlimm, denn ich wette und dattle mit sehr hohem Einsatz, also respektiere ich das.
Auszahlungen in allen Curacao's, in denen ich Kunde bin, richtig, richtig flott, ohne, daß man mir Steine in den Weg legt.
Wenn ich mich an die ganzen MGA's damals erinnere, meine Güte war das teilweise eine Schikane, oft über Wochen.
Da sag ich, nein Danke.
Mit dem Spielerschutz hast Du vollkommen recht, da unterstreiche ich Dein Statement, keine Frage.
Betrüger findest Du überall, sowohl bei den Curacao's als auch bei den MGA's.
Aber aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit den Curacao's finde ich es nicht gut, diese Lizenz schon vorab zu verteufeln.
Nix für ungut.
Bleib gesund.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
[gelöst] Geld vom konto abgebucht via sofort aber nicht bei gammix...
03.08.2022, um 14:55 Uhr#12
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Das_Phantom schrieb am 02.08.2022 um 21:54 Uhr: Deine MGA-Liebe in allen Ehren, Royal777.. Aber es gibt viele, viele, viele, viele "Curacao-Casinos", die definitiv gut sind (nicht besser als MGA... das lässt sich schwer vergleichen).
Dazu möchte ich ergänzen, dass es in der Tat lukrativere Curacao Casinos gibt als manche MGA Casinos. Im Umkehrschluss bedeutet dies nicht, dass ich die schwachen MGA Casinos für unseriös halte und die Curacao Casinos für seriös.
Und ich persönlich würde die auch als seriös betiteln. Warum?
1) Weil sie genau das machen, was ich als Spieler erwarte. Keine Problem bei Ein- oder Auszahlungen. Klar. Verfizieren ist manchmal nötig und sinnvoll (stell sich einer mal vor.. man ist selbst Casinobetreiber und die Gelder fließen nur so von A nach B und zurück und keiner weiß woher und wohin...). Alles verständlich und aus meiner Sicht auch kein Problem, wenn die meine Fratze als Selfie haben wollen... (Will Gamblejoe übrigens auch, wenn man sich hier "verifiziert"... )
2) Weil sie oftmals wesentlich schneller und zu unmenschlichen Zeiten auszahlen (einen Geldeingang in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4.00 Uhr früh hatte ich noch nie in einen MGA Casino)
3) Weil nicht alle (Curacao)-Casinos die Absicht haben, all Ihre tausenden Spieler abzuzocken und sich auf den Reichtum einen runterzuholen... Die meisten Casinos werden auch so "reich", auch wenn sie öfter mal Auszahlungen an Spieler machen müssen.
Zu 1)
- Du pauschalierst in deiner Aussage, dass alle Curacao Casinos keine Probleme bei Auszahlungen machen. Vermutlich hast du bisher selbst keine nennenswerten negativen Erfahrungen mit Curacao Casinos gehabt und zudem sind dir keine relevanten Fälle bekannt. Daher kann ich die Aussage durchaus nachvollziehen.
- Ich persönlich habe kein Problem damit, den Casinos meine Dokumente unzensiert mittzuteilen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich Harzer oder Gutverdiener bin. Zwar nervt es durchaus Selfies zu schicken als auch andere Anforderungen zu erfüllen, aber unterm Strich kann ich das akzeptieren. Durch diese Anforderungen verlängert sich sowohl die Verifizierung als auch die Auszahlung, dennoch ist das für mich kein relevanter Faktor um ein Casino zu meiden.
Zum Thema Datenschutz und Privatsphäre ein paar Stichpunkte: NSA, BND, BfV, MAD, INTCEN, etc. Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Versicherung, Kontoinhaber etc.
Natürlich hat sowohl dein Vermieter, dein Arbeitgeber, deine Bank, der Staat als auch andere Behörden die Möglichkeit deine Freizeitaktivitäten als auch deinen Zahlungsverlauf einzusehen um daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man in ein MGA oder Curacao Casinos einzahlt.
Ob man dies als Schutz, Spionage, Terrorbekämpfung oder gar als eine verschwörungstheorie ansieht ist jedem selber überlassen.
Kurz gesagt, jede relevante Behörde die Auswirkungen auf dein Leben haben kann, verfügt längst über deine Daten. Die Verweigerung einer Zusendung eines Unzensierten Kontoauszugs zu einem Casino ist haltlos und dient lediglich einer fiktiven Erwartung. Wenn man sich trotzdem seiner Illusion hingeben möchte um sich sicherer zu fühlen, Bitte.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Zu 2) Ob die Auszahlungen Nachts, Feiertags oder instant ausgeführt werden ist mir egal. Natürlich, je schneller desto erfreulicher. Zudem variiert die Auszahlungsdauer ständig, unabhängig von der Casino Lizenz oder der getätigten Auszahlungsmethode.
Wie bereits erwähnt, die Auszahlungsdauer sollte kein relevanter Faktor sein. Zumindest ist es mir egal, denn zum einen wird das Geld aus MGA Casinos garantiert überwiesen und zweitens bin ich nicht auf das Geld angewiesen.
Leider sind viele Spieler auf die Auszahlungen angewiesen. Daraus ergibt sich das Fazit, dass der Spieler ein Glücksspielproblem hat. Ich würde sogar behaupten, dass es mehr "Problemspieler" als Hobbyspieler gibt. Fakt ist, dass es eine Beachtliche Anzahl an süchtigen gibt. Daraus ergeben sich diverse Schlussfolgerungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Zu 3)
Ich würde auch nicht behaupten, dass alle Curacao Casinos das Ziel verfolgen, die deutschen Spieler abzuzocken.
Sowohl die Politik auf Curacao als auch die Inhaber von Curacao Lizensierten Casinos verfolgen eigene Interessen ohne Rücksicht auf die Gesetze in Deutschland. Die Drohungen von der EU als auch von der Niederlande erzielen dort keine erwähnenswerte Ergebnisse.
https://www.casinoonline.de/nachrichten/niederlande-fordert-massnahmen-gegen-illegales-online-gluecksspiel-aus-curacao/
Zum Thema Spielerschutz: Da hast du grundsätzlich Recht, dass man da in MGA-Casinos meist besser dran ist. Aber wann "brauche" ich denn einen Spielerschutz.. In der Regel doch nur, wenn ich selbst irgendwie Scheiße gebaut habe, oder? Schau dir alleine hier im Forum die vermeintlichen "Probleme" an. In 9,8 von 10 Fällen ist der Spieler doch selbst Schuld (auch Caro - oder jemand anderes von Gamblejoe? - hat das mal bestätigt, dass die meisten Probleme vom Spieler ausgehen...).
Prozentual gesehen behauptest du das Gleiche wie ich, nämlich das in 95% der Konflikte der Spieler schuld ist. Warum ist diese Zahl so hoch? Naive Kunden, Problemspieler, Undurchsichtige AGBs vom Casino? Sowohl als auch.
Bleiben 5% übrig, in denen das Casino die Schuld trägt. Wenn es MGA Lizensiert ist, dann erhält man die Kohle. Außerdem gibt es Konsequenzen für das Casino. Wenn es über eine Lizenz von Curacao verfügt, erhält man sein Geld vermutlich nicht und dem Casino droht keine Konsequenz.
Du behauptest, dass du den Spielerschutz erst benötigst, wenn du Scheisse gebaut hast. Ich behaupte, du benötigst den Spielerschutz wenn das Casino scheisse gebaut hat. Möglicherweise hast du dich auch verschrieben oder ich interpretiere deine Aussage falsch.
Daher kann ich die Maßnahmen der Glücksspiel Regulierung nachvollziehen, auch wenn mich die 5 Sekunden Spins stören. Zudem plädiere ich für ein Einzahlungslimit von 50€ statt 1.000€ pro Casino. Für Klardenkende und besonnene Spieler wie dich wäre das eine Ohrfeige, wodurch man sich Alternativen suchen müsste (Curacao, Krypto etc.). Die Problemspieler würden das gleiche tuen, nämlich in Casinos spielen bei denen sie Hilflos ausgeliefert sind. Obwohl genau diese Leute den Spielerschutz benötigen.
Schwierig eine Klare und Faire Linie zu finden. Schwierig, dass ich auf das Gas von Putin verzichten muss, während die Alternative (usa, Saudis) viel mehr verbrochen haben. Schwierig, dass ich als daheim gebliebener und isolierter Ungeimpfter Schuld an der Verbreitung des Virus habe und nicht die ungeschützten geimpften auf den Festivals. Ich schweife ab...
Das ändert zwar nix daran, dass man im Fall der Fälle einen guten "Spielerschutz" (á la ADR oder direkt MGA) gebrauchen kann, aber ist das wirklich ein KO-Kriterium? Als gewissenhafter Spieler muss man auf solche Maßnahmen ja im besten Fall nicht zurückgreifen und ich denke mal, dass das auch beim Großteil der Spieler so ist...
Du glaubst, dass der Großteil der Spieler kein Problem mit dem spielen haben. Dies könntest du auch mit Beweisen untermauern, denn laut den Staatlichen Behörden als auch aus der Glücksspielbranche ist stets zu hören, dass der Anteil an süchtigen Spielern gering ist.
Ich sehe das anders. Unter anderem hast du den Grund bereits angesprochen, nämlich das in 95% aller Konfliktfälle der Spieler schuld ist. Das liegt natürlich auch an den Undurchsichtigen AGBs als auch an der fehlenden Erfahrung. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mehrheit der Spieler süchtig ist, wodurch Konflikte entstehen und sich ein ganz anderes Fazit ergibt.
Und wenn man sich an alle Regeln hält und sich vorher etwas erkundigt, dann würde auch weniger "Buuuuh.. Curacao ist doof"-Threads hier auftauchen.. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Dem stimme ich zu und ich möchte gerne ergänzen, dass dies auch auf MGA Casinos zutreffen würde.
Mindestens einen Nachteil hat das Spielen in Curacao meiner Meinung nach aber: Kein Skrill, Neteller, ecoPayz etc.. Mit MiFinity, Jeton und natürlich Crypto aber zumindest ein kleines Pflaster auf dieser Wunde..
Das sehe ich ebenfalls als Nachteil an. Diese E-Wallets sind aus ganz bestimmten Gründen nicht in Curacao erlaubt. Unter anderem auch nicht in den USA (Skrill, Neteller)
https://www.neteller.com/de/policies/non-serviced-countries
Möglicherweise wird sich das künftig noch ändern
Zusammengefasst ist meine persönliche Meinung
Ich finde deinen Kommentar gut und respektiere natürlich deine Meinung. Zudem hast du ein paar Aspekte genannt, die meine Argumente entkräften.
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Ich habe Dir schon einmal geantwortet, daß ich selbst von 2 MGA-Casinos betrogen worden bin.
Ist aber hier im Forum nicht geschildert, da es vor dem Zeitpunkt meiner Anmeldung hier bei GJ war.
Wir beide sind halt differenter Meinung, ist ja überhaupt nicht schlimm.
Schau, in einem seriösen Curacao-Casino kann kein Spieler, der mit Bonus spielt, gegen die Bonusbedingungen verstoßen, das ist Fakt.
Wie sieht es denn zum Beispiel in den Kannix-Buden aus?
Richtig! Bonusfalle über Bonusfalle.
Ist natürlich kein Betrug in herkömmlichen Sinne, aber definitiv moralisch verwerflich.
Ich spiele schon seit vielen Jahren, früher oft, heute nur noch selten.
Ich spielte und spiele sehr hoch, habe in unzähligen MGA-Casinos gespielt.
Es gibt natürlich einige gute, und sehr, sehr wenige äußerst gute.
Seit einiger Zeit spiele ich, mit einer einzigen Ausnahme, nur noch in Curacao's.
Und ich hatte noch in keinem einzigen bis dato irgendein Problem.
Manchmal war die Verifizierung sehr aufwendig und streng, aber das finde ich nicht schlimm, denn ich wette und dattle mit sehr hohem Einsatz, also respektiere ich das.
Auszahlungen in allen Curacao's, in denen ich Kunde bin, richtig, richtig flott, ohne, daß man mir Steine in den Weg legt.
Wenn ich mich an die ganzen MGA's damals erinnere, meine Güte war das teilweise eine Schikane, oft über Wochen.
Da sag ich, nein Danke.
Mit dem Spielerschutz hast Du vollkommen recht, da unterstreiche ich Dein Statement, keine Frage.
Betrüger findest Du überall, sowohl bei den Curacao's als auch bei den MGA's.
Aber aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit den Curacao's finde ich es nicht gut, diese Lizenz schon vorab zu verteufeln.
Nix für ungut.
Bleib gesund.
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Dazu möchte ich ergänzen, dass es in der Tat lukrativere Curacao Casinos gibt als manche MGA Casinos. Im Umkehrschluss bedeutet dies nicht, dass ich die schwachen MGA Casinos für unseriös halte und die Curacao Casinos für seriös.
Zu 1)
- Du pauschalierst in deiner Aussage, dass alle Curacao Casinos keine Probleme bei Auszahlungen machen. Vermutlich hast du bisher selbst keine nennenswerten negativen Erfahrungen mit Curacao Casinos gehabt und zudem sind dir keine relevanten Fälle bekannt. Daher kann ich die Aussage durchaus nachvollziehen.
- Ich persönlich habe kein Problem damit, den Casinos meine Dokumente unzensiert mittzuteilen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich Harzer oder Gutverdiener bin. Zwar nervt es durchaus Selfies zu schicken als auch andere Anforderungen zu erfüllen, aber unterm Strich kann ich das akzeptieren. Durch diese Anforderungen verlängert sich sowohl die Verifizierung als auch die Auszahlung, dennoch ist das für mich kein relevanter Faktor um ein Casino zu meiden.
Zum Thema Datenschutz und Privatsphäre ein paar Stichpunkte:
NSA, BND, BfV, MAD, INTCEN, etc.
Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Versicherung, Kontoinhaber etc.
Natürlich hat sowohl dein Vermieter, dein Arbeitgeber, deine Bank, der Staat als auch andere Behörden die Möglichkeit deine Freizeitaktivitäten als auch deinen Zahlungsverlauf einzusehen um daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man in ein MGA oder Curacao Casinos einzahlt.
Ob man dies als Schutz, Spionage, Terrorbekämpfung oder gar als eine verschwörungstheorie ansieht ist jedem selber überlassen.
Kurz gesagt, jede relevante Behörde die Auswirkungen auf dein Leben haben kann, verfügt längst über deine Daten. Die Verweigerung einer Zusendung eines Unzensierten Kontoauszugs zu einem Casino ist haltlos und dient lediglich einer fiktiven Erwartung. Wenn man sich trotzdem seiner Illusion hingeben möchte um sich sicherer zu fühlen, Bitte.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Zu 2)
Ob die Auszahlungen Nachts, Feiertags oder instant ausgeführt werden ist mir egal. Natürlich, je schneller desto erfreulicher. Zudem variiert die Auszahlungsdauer ständig, unabhängig von der Casino Lizenz oder der getätigten Auszahlungsmethode.
Wie bereits erwähnt, die Auszahlungsdauer sollte kein relevanter Faktor sein. Zumindest ist es mir egal, denn zum einen wird das Geld aus MGA Casinos garantiert überwiesen und zweitens bin ich nicht auf das Geld angewiesen.
Leider sind viele Spieler auf die Auszahlungen angewiesen. Daraus ergibt sich das Fazit, dass der Spieler ein Glücksspielproblem hat. Ich würde sogar behaupten, dass es mehr "Problemspieler" als Hobbyspieler gibt. Fakt ist, dass es eine Beachtliche Anzahl an süchtigen gibt. Daraus ergeben sich diverse Schlussfolgerungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Zu 3)
Ich würde auch nicht behaupten, dass alle Curacao Casinos das Ziel verfolgen, die deutschen Spieler abzuzocken.
Sowohl die Politik auf Curacao als auch die Inhaber von Curacao Lizensierten Casinos verfolgen eigene Interessen ohne Rücksicht auf die Gesetze in Deutschland. Die Drohungen von der EU als auch von der Niederlande erzielen dort keine erwähnenswerte Ergebnisse.
https://www.casinoonline.de/nachrichten/niederlande-fordert-massnahmen-gegen-illegales-online-gluecksspiel-aus-curacao/
Prozentual gesehen behauptest du das Gleiche wie ich, nämlich das in 95% der Konflikte der Spieler schuld ist. Warum ist diese Zahl so hoch? Naive Kunden, Problemspieler, Undurchsichtige AGBs vom Casino? Sowohl als auch.
Bleiben 5% übrig, in denen das Casino die Schuld trägt. Wenn es MGA Lizensiert ist, dann erhält man die Kohle. Außerdem gibt es Konsequenzen für das Casino. Wenn es über eine Lizenz von Curacao verfügt, erhält man sein Geld vermutlich nicht und dem Casino droht keine Konsequenz.
Du behauptest, dass du den Spielerschutz erst benötigst, wenn du Scheisse gebaut hast. Ich behaupte, du benötigst den Spielerschutz wenn das Casino scheisse gebaut hat. Möglicherweise hast du dich auch verschrieben oder ich interpretiere deine Aussage falsch.
Daher kann ich die Maßnahmen der Glücksspiel Regulierung nachvollziehen, auch wenn mich die 5 Sekunden Spins stören. Zudem plädiere ich für ein Einzahlungslimit von 50€ statt 1.000€ pro Casino. Für Klardenkende und besonnene Spieler wie dich wäre das eine Ohrfeige, wodurch man sich Alternativen suchen müsste (Curacao, Krypto etc.). Die Problemspieler würden das gleiche tuen, nämlich in Casinos spielen bei denen sie Hilflos ausgeliefert sind. Obwohl genau diese Leute den Spielerschutz benötigen.
Schwierig eine Klare und Faire Linie zu finden. Schwierig, dass ich auf das Gas von Putin verzichten muss, während die Alternative (usa, Saudis) viel mehr verbrochen haben. Schwierig, dass ich als daheim gebliebener und isolierter Ungeimpfter Schuld an der Verbreitung des Virus habe und nicht die ungeschützten geimpften auf den Festivals. Ich schweife ab...
Du glaubst, dass der Großteil der Spieler kein Problem mit dem spielen haben. Dies könntest du auch mit Beweisen untermauern, denn laut den Staatlichen Behörden als auch aus der Glücksspielbranche ist stets zu hören, dass der Anteil an süchtigen Spielern gering ist.
Ich sehe das anders. Unter anderem hast du den Grund bereits angesprochen, nämlich das in 95% aller Konfliktfälle der Spieler schuld ist. Das liegt natürlich auch an den Undurchsichtigen AGBs als auch an der fehlenden Erfahrung. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mehrheit der Spieler süchtig ist, wodurch Konflikte entstehen und sich ein ganz anderes Fazit ergibt.
Dem stimme ich zu und ich möchte gerne ergänzen, dass dies auch auf MGA Casinos zutreffen würde.
Das sehe ich ebenfalls als Nachteil an. Diese E-Wallets sind aus ganz bestimmten Gründen nicht in Curacao erlaubt. Unter anderem auch nicht in den USA (Skrill, Neteller)
https://www.neteller.com/de/policies/non-serviced-countries
Möglicherweise wird sich das künftig noch ändern
Ich finde deinen Kommentar gut und respektiere natürlich deine Meinung. Zudem hast du ein paar Aspekte genannt, die meine Argumente entkräften.
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