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CrazePlay Casino: [gelöst] Crazeplay verzögert Verifizierung und Auszahlung

Thema erstellt am 24.04.2020 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 8 | Ansichten: 2.569
ShakhtarD
Amateur
Hallo zusammen, 
Ich habe aktuell ein Problem mit dem Crazeplay Casino.
Bis vor einiger Zeit war ich voll verifiziert und konnte immer problemlos auszahlen. 
Mit der letzten Auszahlungsanfrage (i.H.v. 150€) gingen die Probleme los.
Zunächst wurde ich gebeten, eine "Source of Wealth" Erklärung und Gehaltsnachweise zu liefern. Ich machte im ersten Schritt Screenshots von meinem Online-Banking, auf welchen die Gehaltseingänge der letzten 3 Monate zu sehen waren. Das wurde nicht akzeptiert, es wurden Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen gefordert. Das war für mich noch nachvollziehbar und ich reichte die Dokumente ein. Daraufhin bekam ich eine Antwort mit der Behauptung, es gebe einen Unterschied zwischen meinem Arbeitgeber auf der Gehaltsabrechnung und dem Unternehmen, das beim Gehaltseingang auf den Kontoauszügen zu sehen ist. Dies ist schlichtweg falsch, deshalb machte ich zwei Screenshots und markierte deutlich auf beiden Dokumenten die Firma.
Seither werde ich hingehalten, mein Account wurde erstmal gesperrt. Auf Nachfrage heißt es nur, die Verifizierung und die Auszahlung sei noch "in Bearbeitung". 
Die letzte Erklärung ohne Antwort bzgl. Verifizierung hatte ich am 09.04.2020 versendet, ohne Antwort darauf. Die Auszahlung hatte ich zwischenzeitlich storniert und am 13.04.2020 neu beantragt, noch bevor mein Account gesperrt wurde. 

Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich eventuell einen Fortschritt in diesem erwirken kann?

Es geht "nur" um 150€ aber mir geht einfach aus Prinzip das Verhalten des Casinos auf den Zeiger, insbesondere da ich keinerlei Erklärung für das Hinauszögern erhalte.

Danke schon mal für Rückmeldungen!
Anonym
Eigentlich hätte dir das Casino längst antworten müssen. Entweder schreibst du eine weitere E-Mail oder du wendest dich an die EADR. Diese kümmert sich bei Konflikten zwischen Casino und Spieler um die Streitigkeiten.

Das Kontakt Formular findest du hier: 
https://eadr.org/de/eadrformular/

Im dortigen Anhang würde ich die Dokumente erneut Hochladen, ohne Markierungen
ShakhtarD
Amateur
Royal777 schrieb am 24.04.2020 um 13:30 Uhr: Eigentlich hätte dir das Casino längst antworten müssen. Entweder schreibst du eine weitere E-Mail oder du wendest dich an die EADR. Diese kümmert sich bei Konflikten zwischen Casino und Spieler um die Streitigkeiten.

Das Kontakt Formular findest du hier: 
https://eadr.org/de/eadrformular/

Im dortigen Anhang würde ich die Dokumente erneut Hochladen, ohne Markierungen

Habe in den letzten Tagen täglich nachgefragt, jedesmal mit der folgenden Antwort:
"Hello Simon, 
Many thanks for your message. 
I have sent a query to our finance department but as for now I am afraid we cannot provide update .
Regards, 
Crazeplay Support"


Ich werde es mal über den von dir vorgeschlagenen Weg versuchen. Danke für den Tipp.
Anonym
Royal777 schrieb am 24.04.2020 um 13:30 Uhr: Eigentlich hätte dir das Casino längst antworten müssen. Entweder schreibst du eine weitere E-Mail oder du wendest dich an die EADR. Diese kümmert sich bei Konflikten zwischen Casino und Spieler um die Streitigkeiten.

Das Kontakt Formular findest du hier: 
https://eadr.org/de/eadrformular/

Im dortigen Anhang würde ich die Dokumente erneut Hochladen, ohne Markierungen

Zumindest wurde es an die Richtige Stelle weitergeleitet. Dort dauert es in der regel 1-2 Wochen, bis der Sachverhalt überprüft wurde. Daher würde ich noch bis Montag warten und mich anschließend an die EADR wenden.

Warum EADR und nicht direkt an die MGA?
Wenn du auf die MGA Lizenz auf der Casino Seite klickst, dann erscheint folgende Seite: https://www.authorisation.mga.org.mt/verification.aspx?lang=EN&company=1ff23157-e794-4df7-be87-93d673dffbb5&details=1
Dort kannst du unten die Casinos sehen, die zu dieser Gruppe gehören. Darüber sieht man, welche Behörde bei Streitigkeiten zuständig ist
derzweifel
Erfahrener
CrazePlay ist bei mir auf der Blacklist, seinerzeit wurde eine Auszahlung von 500€ verweigert da ich lt. dem Casino an 16 Spielautomaten die MaxBet-Regel verletzt hätte. 

Alle Hinweise meinerseits, dass aus der Spielhistorie klar hervorgeht dass mein Einsatz nie über 1€ lag sowie die Bitte mir doch zu sagen wann und wo ich MaxBet überschritte hätte wurden abgeschmettert und die Entscheidung als "Final" deklariert.
Hab dann die MGA eingeschaltet und nach 4 Tagen kam das Casino angekrochen, hat sich vielmals für das "menschliche Verschulden" entschuldigt und mir das Geld ausgezahlt. Account wurde logischerweise direkt im Anschluss gelöscht. 

LG
Bitcoin
Erfahrener
Gammix wieder einmal.. liest man zu Hauf und auch schon selber erlebt
ShakhtarD
Amateur
Kurzes Update: 
Ich hatte am 24.04. den Antrag bei der EADR gestellt und seither nicht mal eine Rückmeldung erhalten, ob der Fall aufgenommen wird/wurde...
ShakhtarD
Amateur
Nach fast 8 Wochen und einigen Nachfragen meinerseits gab es jetzt mal ein Statusupdate von der EADR (meine Nachfragen haben die wohl genervt):

"In relation to your dispute, kindly note that we are currently awaiting the necessary feedback from the Operator. We shall revert with a decision once EADR Ltd is satisfied that we are in receipt of any and all information/documentation required in order to finalise the complaint file (the “Complaint File”)."

Erweckt jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre Crazeplay sonderlich kooperativ, wenn nach fast 8 Wochen noch nicht mal Informationen vom Casino bereitgestellt wurden... 

Das Casino verpflichtet sich doch eigentlich, mit der EADR zu kooperieren?!
Caro
Expertin
Ich habe den Thread völlig vergessen zu schließen. ShakhtarD's Verifizierung und auch Auszahlung wurden bearbeitet.

Dieses Thema wurde geschlossen

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