Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Casumo: [gelöst] Casumo will 3100€ nicht auszahlen wegen Einkommensnachweis

Thema erstellt am 11.04.2019 | Seite: 1 von 4 | Antworten: 31 | Ansichten: 11.898
Tarabas
Hallo zusammen,

Ich spiele schon länger bei Casumo und hatte bisher auch nie Probleme. Auszahlungen von 1000 Euro gingen immer gut.

Nun hatte ich eine längere Durststrecke wo nix bei Rum kam.

Am 08.03.19 habe ich dann erneut 100€ eingezahlt. Nach etwa einer Stunde kam ich auf ca 1400€ wobei ich mir 1100€ auszahlen lassen wollte. Als ich mit den restlichen 300€ weiter gespielt habe kam ich in einer Stunde auf über 2000€. Da ich keine 2 Auszahlungen tätigen konnte habe ich die erste storniert und dann 3100€ auszahlen lassen.

Nun das Problem. Casumo möchte von mir auf einmal einen Einkommens Nachweis haben. Da ich selbstständig bin als Einzelunternehmer, verlangen die von mir einen Bericht eines zugelassenen Buchhalters den ich nicht besitze. Nach Zusendung des Steuerbescheides von 2018 wo ersichtlich ist welche Einnahmen ich hatte, wurde dieses abgelehnt. 

Nach einem Gespräch im Chat und Absprache das ich meinen Gewerbeschein noch einreichen solle wurde dieser am nächsten Tag ebenso abgelehnt. 
Begründung: Man würde dadurch kein Einkommen sehen.

Darauf hin habe ich einen screen von einer eingegangen Rechnung gemacht und Ihnen zugesandt.
Dies wurde ebenso abgelehnt mit der Begründung das man dort kein Monatliches einkommen sehen würde.

Also habe ich mich erneut hingesetzt und denen meine ganzen Umsätze seit Februar per Kontoauszug zugesandt.

Dieses wurde erneut abgelehnt mit der Begründung die brauchen einen Bericht eines eingetragenen Buchhalters.

Gruß
Anonym
Was ist das bitte fuer ein Verhalten? Seit wann muss man Einkommensnachweise vorzeigen? Als ob du einen Kredit beantragen würdest. Unglaublich. 
MisterL
Experte
ja das kommt von der ach so spielerfreundlichen Spielerschutzbehörde die alles tut um uns spieler zu schützen und bei nichteinhaltung millionenstrafen verhängt (die ja auch wer bezahlen muss) anstatt denen einfach die Lizenz zu entziehen.

einfach nur noch gruselig wie wir stolzen europäer bevormundet werden von der Aristokratie

viva la france
Tarabas
Genau das dachte ich mir auch. Aber auf Nachfrage kam laufend nur das wären die Richtlinien und daran müssen die sich halten und ich hätte dann halt eben Pech.
Mir wurde zudem gesagt das ich, solange es nicht verifiziert wurde, dennoch jederzeit einzahlen und spielen kann.
Anonym
capriz schrieb am 11.04.2019 um 08:53 Uhr: Was ist das bitte fuer ein Verhalten? Seit wann muss man Einkommensnachweise vorzeigen? Als ob du einen Kredit beantragen würdest. Unglaublich. 

Wenn ich sowas lese, bekomme ich langsam echt Hass. Das ist nichts als pure Schikane seitens des Casinos. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Spielerschutz oder irgendwelchen Gesetzen zu tun.

War ja nun öfters schon zu lesen, das Casinos mit solchen Spielchen anfangen, wenn Spieler aus relativen kleinen Einzahlungen viel gewonnen haben. Aber Spieler die unzählige Einzahlungen vorgenommen haben und Geld verbraten haben, da wurde noch nie eingeschritten und etwas verlangt.

Ich wünsche Dir dass das hier ein gutes Ende findet und das Casinos ist wohl nun das nächste was ich als nächstes auf meine persönliche Blacklist setze...das werden seit einigen Wochen echt immer mehr...
Begbie
Elite
unfassbar. das ist doch real-satire o-O
Anonym
Ist doch logisch, dass sie bei einem Gewin  das sehen wollen. Die wollen doch nur auf Nummer sicher gehen, dass du dir den Gewinn leisten kannst.

Überlegt doch alle mal: Sobald ihr mehrere hundert oder Tausend verballert, wird sofort das Konto gesperrt und man muss nachweisen, dass man sich das leisten kann. Das ist nur Fürsorge.

(Ironie aus)
Knochen
Elite
Ist ziemlich lächerlich solche Forderungen erst bei Auszahlung zu stellen. Wenn jemand wirklich viel einzahlt, müsste das System das bei den Einzahlungen registrieren und weitere Einzahlungen blockieren bis ein solcher Nachweis da ist. Das wäre dann gewissermaßen eine Fürsorge. Wäre natürlich trotzdem noch bescheuert weil jeder der es sich eigentlich nicht leisten kann und in eine solche Situation gerät, einfach woanders einzahlen würde. 

Casumo wird wahrscheinlich mit der sozialen Verantwortung argumentieren aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das so rechtens ist. Im Endeffekt müssten sie deinen Gewinn auszahlen und deinen Account schließen, aber es gibt absolut keine Rechtfertigung den Gewinn zu behalten, egal wie viel Geld du verdienst. Deshalb unbedingt eine Beschwerde bei der mga einreichen. Die Mga ist die Aufsichtsbehörde, bei welcher Casumo lizenziert ist. Die Behörde knöpft Bedingungen und Vorgaben an die Lizenz und kümmert sich im Streitfall auch um die Spieler. Zumindest manchmal. Eine Beschwerde kannst du hier einreichen: https://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/ 

Die Beschwerde musst du auf englisch schreiben und etwas Geduld mitbringen, bis jemand antwortet. Ich denke bis zu 4 Wochen kann das schon dauern. 

Ansonsten solltest du auch mal jemand von Gamblejoe anschreiben, Daniel oder Julian oder vermutlich egal wen eigentlich, dein Anliegen wird schon weitergeleitet werden. Da Casumo hier von Gamblejoe beworben wird, gehe ich davon aus dass auch ein Kontakt zum Casino besteht. In der Vergangenheit konnte man so schon öfter Spielern helfen. 

Ich hoffe dass du deinen Gewinn bekommst und dich danach für ein anderes Casino entscheidest. 
Julian
Elite
Hallo Tarabas und Willkommen im Forum,

Ich habe dein Anliegen bereits an den Manager weitergeleitet, es wird Zeitnah jemand dazu Stellung aufnehmen.
Tarabas
Vielen Dank für eure Anteilnahme und für das weiterleiten.
Den Tipp mit der Beschwerde merke ich mir vor und werde das falls nötig auch machen.
Wenn sie meinen Account danach sperren würden wäre mir das auch relativ egal da ich dort vermutlich nicht weiter spielen werde nach diesen Problemen.

Aktuelle Themen05.11.2024 um 06:35 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv